Was meint ihr?

Diskutiere Was meint ihr? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferde-Fans! Ich ab da mal ne etwas andere Frage: Würdet ihr sagen, das z.B. ein großer Friese, Tinker, Belgier oder firstein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Hallo liebe Pferde-Fans!


Ich ab da mal ne etwas andere Frage:


Würdet ihr sagen, das z.B. ein großer Friese, Tinker, Belgier oder
ein Shire Horse ( ich denke da so an 1,70m und aufwärts) jemanden tragen kann der so um die 100 kg wiegt?

Oder würdt ihr das keinem Pferd mehr zumuten wollen?

Oder wisst ihr noch andere Rassen die das könnten?

Könnte das auch "stabieler" Hafi oder Norweger tragen?


Ich weiß, is ne blöde Frage, aber vielleicht bekomm ich ja trotzdem ein paar Antworten.


Lg
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was meint ihr? . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Die Frage ist nicht blöd. Es kommt nicht unbedingt auf die Rasse an sondern auf das Fundament des Pferdes. Das braucht dafür keine 170 groß sein. (und auf seinen Trainingszustand)
 
B

B+M_MeiinePferdiis

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
509
Reaktionen
0
Hey...
Also ich finde die Frage gar nicht so doof,da ich selber das prob habe...
Einen Friese eher weniger,da die meistens keinen stabilen Rücken habe...Tinker,Hafi & Co.können schon Leute tragen,die mehr auch den Rippen haben...Muss dazu sagen,bin auch nicht die leichteste und bin ein Hafi geritten ohne "Probleme"(Hatte andere Gründe,warum es i.wann nicht mehr ging!)
Viel wichtiger ist eig,das das Pferd stabil gebaut ist!
Die größe spielt dabei auch nicht wirklich eine Rolle...!
LG
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Danke, das hörst sich schon mal ermutigend an :)

Ich hatte früher Friesen, und die waren noch vom "alten Schlag", also stabiel und robust, aber da hab ich noch net so viele kg`s drauf gehabt.:roll: (Dürften jetzt so um die 93kg sein)

Also ich würde mir schön ein größeres Pferdchen wünschen, da ich auch nicht grade klein bin (1,78)....
 
B

B+M_MeiinePferdiis

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ich hatte früher Friesen, und die waren noch vom "alten Schlag", also stabiel und robust, aber da hab ich noch net so viele kg`s drauf gehabt.:roll: (Dürften jetzt so um die 93kg sein)
Wegen den Friesen:
ich bin von heute ausgegangen,da sind sie ja meist eher Sportlich gebaut und haben eben meist keinen stabilen Rücken,also da müsste man halt gucken,aber sonst spricht nicht viel gegen deine Auswahl...:D
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Ich mag ja die kaltblüter und die "massigeren" eh lieber... passen besser zu mir ;)
 
B

B+M_MeiinePferdiis

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
509
Reaktionen
0
Hehe...:mrgreen: Viel Glück...
LG
 
Ala111

Ala111

Registriert seit
29.04.2007
Beiträge
138
Reaktionen
0
hey,
wie die anderen scho gesagt haben kommt es auf den körperbau an und auf die Rückenmuskulatur net so auf die rasse.
wir ham nen haflinger im stall,der könnte scho so 100kg tragen (echt ein ´monstrum)
außerdem was willst du den alles mit den pferd machen?
nur schritt,trab ein bisschen gallopp im gelände oder was anstrengenderes (z.b springen) usw.?
Aber ich wünsche dir viel Glück bei der suche
liebe grüße
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Also ich will eigentlich nur ins Gelände gehen, da wir vor der Tür so viel Wald und Strand haben, und vielleicht ab und zu mal im Gelände über den einen oder andern Baumstamm hüpfen.

Also keine Tuniere oder so...
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
hey hi, ich habe meine hafistute von einer bisschen fülligeren frau abgekauft. schätzungsweise 140-150 kilo hat sie schon drauf. kenn mich da nich so aus aber sie trägt größe 52. könnt euch da selbst ausmalen wie viel man da ca. wiegt. ich habs nur geschätzt weil ich wieg 50 kilo also kenn ich mich bei den großen größen nich so aus. aber mein hafi hat sie damals auch getragen (freizeitmäßig).

LG :)
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
also ich glaube es kommt auch darauf an wie gut man reitet. Jemand dünnes kann seinem Pferd schaden indem er ihm in den Rücken fällt, und ein Dicker kann ein Pferd dersekben Statur durch gutes reiten weniger belasten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was meint ihr?