Hilfe, so ein Schock am späten Abend!!!

Diskutiere Hilfe, so ein Schock am späten Abend!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Oh mein Gott, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.:022: Ich kam in mein Zimmer und hörte Jack in seinem Rad laufen. Bin dann wieder raus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Oh mein Gott, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.:022:
Ich kam in mein Zimmer und hörte Jack in seinem Rad laufen. Bin dann wieder raus gegangen und als ich aus dem Bad kam, saß Jack einfach nur in seinem Rad und machte nichts. Hab mir noch nichts gedacht und den PC angeschmissen und noch mal zu ihm geschaut. Dann saß er genau so wie vor ein paar Minuten und bewegte
sich nicht. Ich bin dann sofort zu seinem Käfig gelaufen und er hat sich immer noch nicht bewegt auch nicht als ich die Abdeckung abgemacht und ihn mehrmals angestupst habe. Er saß da, die Augen offen und hat sich ncht bewegt, es sah so aus als ob er nicht mal atmen würde, seine Nase bewegte sich nicht und er hat auch nicht gezwinkert. Bin dann sofort zu meinen Eltern gerannt und als wir wieder kamen, saß er immer noch so. Wir haben dann das Rad raus genommen und erst dann begann er sich ein wenig zu bewegen, aber er lief nicht, nicht mal als mein Vater das Rad ein bisschen bewegte. Wir mussten es dann auseinander bauen um ihn da raus zu bekommen und als ich ihn auf der Hand hatte, begann er sich ein bisschen zu bewegen und nach ein paar Minuten lief er auch wieder ganz munter. Ich hatte total Angst, weil er auf meiner Hand so ruhig war und nicht wie wild rumrannte, wie er es sonst immer machte.
Jetzt ist er in seinem Haus und ich hab total Angst, dass er irgendwas hat. Er ist doch erst 14 Wochen alt:089:

Hatten eure Hamster das auch schon mal? Und was soll ich jetzt machen? Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
 
17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Also mhh ich kenn mich jetzt nicht mit Hamstern aus, aber vllt hat er sich einfach ausgeruht ?
Frisst er denn was ?
 
D

DarkKefka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Schau mal bitte ob er/sie unten braun ist...! und sag dann bescheid ob er/sie ist oder nicht..
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, sonst hätte er ja auf die Berührung reagiert...
 
D

DarkKefka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ist es braun unten?Also unten am Hamster... (ca. am Bauch)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
So, ich hab geschaut, aber braun ist er nicht. Ich finde aber, dass er ein bisschen ungepflegter aussieht als sonst. Nicht schlimm, aber ein bisschen...
 
D

DarkKefka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Meinst du so ne Art nassgeschwitzt?;s
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Unterdem Bauch sieht er echt so ein bisschen verschwitzt aus, er ist aber trocken.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hallo,
ichw eiß nicht was das war, aber irgndwie hat der hamster von meiner mutter das auch mal gemacht (als sie klein war). sie dachte er wäre gestorben und sollte ihn dann "wegwerfen", aber dann lebte er doch noch o_O wüsste auch gerne was das bedeutet.. vllt irgendeine starre? weil der hamster von meiner mutter lag da, die beine ausgestreckt..
zum glück ist er wieder normal (?)
LG
 
D

DarkKefka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hmm... Bitte geh sofort zum TA wenns geht (wenn der noch offen hat) denn mein alter war auch vor 2 Tagen da so nassgeschwitzt und Gestern dann gings ihr gaaaaanz schlecht sie hatte durchfall,sah komplett nass aus usw. dann war ich auch beim TA und sie war dem Tode sehr nah...

Oder es kann auch sein das sie einfach da nen Schock oder so ne Art Herzinfakt hatte...
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also jetzt geht es ihm wieder gut, er schläft allerdings grade. Aber ich bringe meine Elter jetzt sicher nicht dazu, mit mir in die TK zu fahren, weil er ja gerade fit ist. Aber morgen früh hat unsere TÄ offen, dann fahren wir morgen hin.
 
D

DarkKefka

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ok.. Viel Glück denn denk daran, das könnten die letzten Minuten immer sein ;s aber ich hoffe das es wieder gut ist ;)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Danke, das ist nicht grad ermutigend :S
Ich hoffe das beste für meinen kleinen Mann und vielen Dank für die Hilfe.
Wer wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich ständig auf ein Geräusch von ihm warten werde... :(
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallo,
das ist nicht schlimm und solange es ihm wieder gut geht, musst du auch nicht zum TA.
Hamster fallen manchmal in eine Hamsterstarre und bewegen sich minutenlang nicht.
Passiert, wenn sie sich erschrecken, vielleicht als du die Tür zum Zimmer geöffnet hast.
Ich glaube, das ist eine Art Schutzmechanismus.

Liebe Grüße
sushi
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ok, dann bin ich aber beruhigt :)
Er frisst auch und trinkt (extrem viel, mehr als sonst) und hat irgendwie alles aus seinen Backentaschen geholt und die ganze Nacht gepennt. :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viviana. schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

Oh Gott, wir müssen dochzum Arzt:022:
Er saß gerade in seinem Rad und als er wieder raus ging und in seinem Häuschen verschwand hab ich ins Rad geguckt und da war Blut drin:089:
Zum Glück hat unsere Ärztin heute Sprechstunde...
Mann,ich mach mir so Sorgen :087:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo!

Sushi hat es ja schon erwähnt, das könnte die Hamsterstarre gewesen sein. Möglicherweise hat er sich vor der Tür erschreckt und sich "tot gestellt", was ihn in der freien Wildbahn vor Angreifern aus der Luft schützen soll.

Gruß


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Edit:

Sofort zum TA! Jede Minute, die du wartest, könnte zu viel sein, Blut ist immer ein schlechtes Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Wir fahren jetzt gleich los.
Werde dann berichten


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viviana. schrieb nach 2 Stunden, 49 Minuten und 15 Sekunden:

Also, wir sind jetzt wieder da. Jack hat eine Blasenentzündung und bekommt jetzt ein Antibiotikum und noch son anderes Zeug. Die Entzündung kann durch Bakterien verursacht werden, die er z.B. überdas Trinkwasser aufgenommen haben kann. Sonst geht es ihm super, die plötzliche Starre gestern Abend könnte durch die Schmerzen beim Laufen im Rad entstanden sein.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass er nichts ernstes hat, die Entzündug kann man gut behandeln. Und vielen Dank für die schnelle Hilfe!!:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ja, ich bin auch total froh. Hatte ganz schön Angst um den kleinen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, so ein Schock am späten Abend!!!

Hilfe, so ein Schock am späten Abend!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...