Katze Mauzt Ständig

Diskutiere Katze Mauzt Ständig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Unsere Katze mauzt seit ein firstpar tagen andauernt, aber Rollig ist sie nich denn das war sie vor kurtzem erst. Woran kann das denn liegen??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DjHasi

Reaktionen
0
Hallo

Unsere Katze mauzt seit ein
par tagen andauernt, aber Rollig ist sie nich denn das war sie vor kurtzem erst.
Woran kann das denn liegen??

17.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
hm also als meine katze das nach der rolligkeit wieder bekommen hat stellte sich eine dauerrolligkeit ein und wir mussten sie kastrieren lassen.sowas kann wohl gefährlich werden...
abgesehen davon hab cih die zweite nach ihrer ersten rolligkeit auch gleich kastreiern lassen um dieses problem nicht noch einmal zu bekommen.

lg Chrissi

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Tippe auch auf eine erneute Rolligkeit. Dies kommt am Häufigsten bei Wohnungskatzen vor. Bei unserer war es auch, waren immer nur paar Tage dazwischen und dann fings immer wieder von vorne an, da hilft dann wirklich nur Kastration, ist auch für die Katze super anstrengend, sone Dauerrolligkeit.

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
ja das stimmt unsere große hat damals verdammt viel abgenommen auch wenn sie jetzt nen großer klops ist ,sah sie damals innerhalb von 4 wochen extrem dürre aus....

lg Chrissi

D

DjHasi

Reaktionen
0
Also anzeichen off ne rolligkeit macht ie nich, sie mauzt nur

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DjHasi schrieb nach 4 Minuten und 23 Sekunden:

wir wollen sie ja sowieso kastrieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Baily

Baily

Reaktionen
0
Hallo DjHasi,

das hat Maja auch vor ein paar Monaten ständig gemacht.

Sie hat sich einfach neben mich auf den Boden gesetzt, mich angeschaut, losmiaut und hörte gar nicht mehr auf!
Anfangs so nach dem Motto: "Hör´ mich an!" Dann aber immer monotoner und gelangweilter - manchmal über 1 Std.
Ich habe es zuerst falsch interpretiert, weil ich dachte, sie wollte wieder spielen, Aufmerksamkeit oder, dass ich mit ihr in SZ kuscheln komme.
Stutzig wurde ich erst, als sie immer mehr schlief und dann auch kaum noch etwas gegessen hat!

Bin dann zum TA und der hat ein großes Blutbild gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass sie chronische Niereninsuffizienz (CNI) hat!
Ihr war daher übel und sie hatte Schmerzen! Sie hat mit dem Miauen um Hilfe gerufen!

Irgendwas will sie dir jedenfalls mitteilen. Vorsichtshalber würde ich einen Check beim TA machen lassen!
Das hat Maja das Leben gerettet!

D

DjHasi

Reaktionen
0
wir empfanden es nich als nötig, da sie erst das 3. mal rollig war. Bei der 2. die wir haben entwickelte es sich zu einer dauerrolligkeit, sie haben wir kastrieren lassen.

Kessi

Kessi

Reaktionen
0
geh zum tierarzt, die katze kann auch krank sein.

und rede dann mit dem TA wegen kastration, ist immer besser für die stubentiger.

D

DjHasi

Reaktionen
0
ja Wie schon oben geschrieben wollen wir sie sowieso Kastrieren lassen.
wir waren schon bei unserer Tierärztin, habem 30. nen Termin zur Kastration

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
wir empfanden es nich als nötig, da sie erst das 3. mal rollig war. Bei der 2. die wir haben entwickelte es sich zu einer dauerrolligkeit, sie haben wir kastrieren lassen.
Jede Katze sollte kastriert werden, am besten sogar vor der 1.!! Rolligkeit.
Von dem ganzen Stress für die Mieze und für Mensch wegen des Lärms mal abgesehen...es kann sich ja eine Dauerrolligkeit entwickeln (wie Du selbst schon erfahren hast) und Gebärmutterentzündungen sind bei unkastrierten Katzen auch sehr häufig.

Gut, dass Du nun einen Kastrations-Termin hast! Das ist echt das beste, was Du für Deine Katze tun kannst:D:clap::clap:

D

DjHasi

Reaktionen
0
denk ich auch
ich weiß nur nich warum sie nun mauzt die meiste zeit ist sie ruig
aber dann fängt sie wieder an zu mauzten das hat sie sonst nie gemacht halt nur wenn sie rollig ist aber sie macht keine anzeichen auf eine rolligkeit

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
denk ich auch
ich weiß nur nich warum sie nun mauzt die meiste zeit ist sie ruig
aber dann fängt sie wieder an zu mauzten das hat sie sonst nie gemacht halt nur wenn sie rollig ist aber sie macht keine anzeichen auf eine rolligkeit
Du warst doch beim TA hast Du gesagt.
Was wurde denn da genau untersucht?
Maunzen kann ja auch eine Schmerzäußerung sein.

Ist sie denn sonst irgendwie verändert im Verhalten? Zieht sie sich zurück, ist sie aggressiv oder ähnliches?

D

DjHasi

Reaktionen
0
nein sie is ganz normal

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DjHasi schrieb nach 41 Minuten und 15 Sekunden:

sie spielt ja och wenn ich die beiden dazu aniemiere

Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Es kann ja sein, dass es sich um eine sogenannte "stille Rolligkeit" handelt. Davon kriegt der Katzenbesitzer gar nichts mit...
Das Gemaunze passt aber dazu.

Die Kastra ist schon richtig und wichtig;)

D

DjHasi

Reaktionen
0
ja haben am30. den termin um 12 uhr

D

DjHasi

Reaktionen
0
danke euch
wenn was is meld ich mich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze Mauzt Ständig

Katze Mauzt Ständig - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze ist sehr anhänglich und mauzt den ganzen Tag!

Katze ist sehr anhänglich und mauzt den ganzen Tag!: Hi Leute, mir viel leider kein passenderer Titel ein! Wir haben einen 18 Jahre alten Perser Kater. Er ist seit einigen Tagen sehr sehr...
  • Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!

Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!: Hallo, hab ein Problem zu dem ich schon länger Hilfe suche. Ich habe zwei Katzen und eine davon macht ständig terror. Die zwei sind zusammen...
  • Katze mauzt sehr oft

Katze mauzt sehr oft: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben gestern unsere Katze bekommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und eigentlich lieb. Nur sie mauzt sehr oft, wenn...
  • Katze mauzt sehr oft - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze ist sehr anhänglich und mauzt den ganzen Tag!

Katze ist sehr anhänglich und mauzt den ganzen Tag!: Hi Leute, mir viel leider kein passenderer Titel ein! Wir haben einen 18 Jahre alten Perser Kater. Er ist seit einigen Tagen sehr sehr...
  • Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!

Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!: Hallo, hab ein Problem zu dem ich schon länger Hilfe suche. Ich habe zwei Katzen und eine davon macht ständig terror. Die zwei sind zusammen...
  • Katze mauzt sehr oft

Katze mauzt sehr oft: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben gestern unsere Katze bekommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und eigentlich lieb. Nur sie mauzt sehr oft, wenn...