Ist der Käfig so in Ordnung?

Diskutiere Ist der Käfig so in Ordnung? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! first Nachdem mir heute schon sehr viele Tipps gegeben wurden :D und ich den ganzen Tag gelesen habe,:idea: habe ich Angefangen den Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo!
Nachdem mir heute schon sehr viele Tipps gegeben wurden :D und ich den ganzen Tag gelesen habe,:idea: habe ich Angefangen den Käfig einzurichten. Maße: 90cm länge,50 tiefe und 50 Höhe.:!: Soll für 2 Farbmäuse sein. Morgen besorge ich noch ein paar Seile im Baumarkt,da ich diese heute vergessen habe zu kaufen. Habe schon den Spielzeugbeitrag gelesen und mir Ideen rausgenommen das Ergänze ich dann. Was meint ihr geht der Käfig so? :?:Hoffe das mit den Bildern klappt mit den einstellen.:?

Vielen dank!!

Nachtrag: Ich habe das Laufrad vergessen! Oh nöne! Bin für alle Tipps dankbar! Ein großes Laufrad ist bestellt solange muss eins mit 20cm Größe reichen.
 

Anhänge

17.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist der Käfig so in Ordnung? . Dort wird jeder fündig!
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
So jetzt habe ich noch da Laufrad reingetan, wenn dann das Große kommt muss ich umbauen. Habe leider 2 linke Hände mit 8 Daumen und bin zu ******* um selber Ebenen zu bauen. Das eine Häuschen befindet sich jetzt unter der einen Ebene so das noch 2 Häuser im Käfig sind.
 

Anhänge

saskiaB328

saskiaB328

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hey!
Ich finde der Käfig ist dir richtig gut gelungen ;)
Deine Mäuschen werden sich bestimmt sehr wohl fühlen.
Gut gemacht!
;)
Liebe Grüße aus Dortmund, Sassi.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Danke! ch habe 4 stunden ein und Ausgeräumt.

Mit den Spielzeugideen die es hier gibt wird es sicher bald noch schöner. Und ich will bald drei Schränke umbauen zu Käfigen für Hamster und Mäuse.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Bunni,
das sieht doch schon mal toll aus! Im Laufe der Zeit wird Dir sicherlich noch einiges einfallen, was man so in den Käfig tun kann. Uns fällt fast täglich erwas neues ein. Das einzige, was mich stört ist das Laufrad. Ist das ein 20er WW? Das ist für Farbmäuse zu klein. Es wäre toll, wenn Du das gegen ein 27er austauschen könntest.
Ansonsten ist alles top! :clap:
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo!

ich habe meinen Käfig eben noch um einen weiteren Erweitert. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das große WW unterwegs und schon bestellt, das kleine habe ich jetzt komplett rausgenommen. Seile kommen noch rein und Heu!

Jetzt muss ich aber schauen das ich ein Aqua irgendwo herbekomme ,da es Renner sind, ursprünglich wollte ich Farbmäuse. Jetzt habe ich 4 Männliche Renner. Sie sind Brüder aus dem selben Wurf und wurden am 03.03.2009 im TH abgegeben... Wie alt sind sie wohl ungefähr? das habe ich ganz vergessen zu fragen. ich hatte mich gleich verliebt in alle 4 :055::055::055::055:
 

Anhänge

Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
für 4 sollte das aber größer sein!
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo sunshine!

Wie schon gesagt. Ich habe mich schon im Internet auf der suche nach einen Aqua gemacht und hoffe ein großes und vorallen längeres zu finden. Ursprünglich war auch alles anders geplant. Nur 2 Farbmäuse und nun sind es 4 Renner. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Nachtrag: so schaut es von oben aus:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
bei den renner musst du aufpassen laenger ist bei vieren nicht unbedingt besser wenn du pech hasd gibt es streit und du hasd zwei grueppchen aber das ist ja dann auch nicht so wild man braucht nur nen zweites aqua
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Himmel garnicht so einfach. Danke dir.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
muss aber nicht so kommen also beobachten und notfalls nen kaefig zum trennen haben (hasd du ja - du wirst ja den jetzigen kaefig nicht wegwerfen oder ? ) und dann wenns passiert ist nen neues aqua besorgen .. aber erstma keine panik schieben und abwarten - gibt sicher genug beispiele wo es klappt ;)
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Der Käfig war ursprünglich ein Hamsterkäfig und der blaue ein Fehlkauf meines ersten Hamster (ich sage nur Zoohandlung und ihr Beratung). Jetzt habe ich im Moment kein Ersatz bekomme aber einen von einer Bekannten die Ihren nicht mehr braucht,als Notkäfig.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo ich nochmal! Hoffe das liest jemand!


Kann ich vorerst bis ein Aqua gefunden ist, Pappe um den Käfig machen, so das ich noch viel mehr Einstreu reinmachen kann? Momentan habe ich 15 cm Streu und ich sehe schon selber das das zu wenig ist. Würden den 25 - 30 cm reichen, oder immer noch zuwenig?

Und dann wollte ich fragen,ob ihr Internetseiten kennt wo man nach Aqua schauen oder ersteigern kann ausser Ebay?

Oder kann man auch aus Plexiglas selber eines bauen? Wenn ja weiß jemand wie?

Danke
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
auf http://www.kijiji.de/ gibt es auch so was.

In Ebay braucht man Glück... hab vor etwa einem halben Jahr ein 100er Aqua mit Einrichtung (Hamsterzeug) für 40 Euro bekommen...
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Bei www.quako.de kriegt man sowas auch;)
Meist gibt es für München aber ziemlich viel.
Musst einfach mal nach kleinanzeigen googeln=)
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo!

Danke euch für eure Hilfe!

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!

Ich habe jetzt für jedes paar Mäuse einen größeren Käfig beschafft und was passiert! Die zoffen sich.

Ich bin am verzweifeln, dachte echt das sich meine Renner freuen über größere Käfige.

Stupsi und Speedy haben 200 cm lang, 70 cm tief und 90 cm hoch, also deutlich mehr als vorher. Gonzo und Gonzales das selbe nur 10 cm höher.

Vorher hatten sie, siehe oben, die Bilder und im Tierheim woe sie über einen Monat waren Teilweise nochkleiner und da haben sie zu 4 gelebt.

Na und nun zoffen sie sich, aber jedes Mäusepaar. Ich verstehe das nicht??!!
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Da haben sie aber nun richtig viel Platz. :D Der Käfig vorher war deutlich kleiner, oder? Ich denke, du solltest den Käfig erst langsam vergrößern. Also, erstmal einen Teil abtrennen und dann nach und nach vergrößern. Oder haben sie sich vorher auch schonmal gestritten? Wenn vorher alles in Ordnung war, würde ich es so probieren. Das müßte in der Regel klappen. ;)
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Als sie noch zu viert in einen Käfig waren haben Gonzo und Gonzales die kleinen immer geärgert, Stupsi hat sich dann total isoliert darum habe ich die kleineren in einen Käfig und Gonzo und Gonzales in den anderen Käfig. Das Stupsi und Speedy sich zoffen ist ganz neu, haben sie vorher nie getan und Gonzo und Gonzales waren eigentlich auch immer ein Herz und eine Seele. Eben große Mäuse gegen Kleine Mäuse. Große Mäuse von Kleinen getrennt und es war Ruhe. Dann kamen die neuen Käfige und aufeinmal zoffen sie diejewaligen Paarungen, was mich sehr verwundert.

P.s. Leider ist meine Kamerea futsch so das ich keine Bilder machen kann.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Ich würde dann wirklich darauf tippen, dass es daran liegt, dass sie plötzlich so viel mehr Platz haben. Dann kann es schon passieren, dass sie Reviere bilden. Es wäre also ein Versuch wert, den Platz abzutrennen und nach und nach erst zu vergrößern.
 
B

Bunni

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Hallo Marion!

Danke dir!

Habe jetzt erstmal in jeden Käfig ein Spielzeug rausgenommen und durch Holz etwas verkleinert. Ich warte jetzt erstmal ab die kommende Woche und dann werde ich versuchen unauffällig immer mehr ein paar cm Käfig dazuzugeben.

LG Bunni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist der Käfig so in Ordnung?

Ist der Käfig so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

    Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Käfig geeignet?

    Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Farbmäuse

    Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Hoher Käfig oder langer Eigenbau?

    Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

    Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?

    Was haltet Ihr von dem Käfig Skyline Falco?: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zu dem Aqua wo die Mäuse jetzt drin leben. Wer hat den Skyline Falco Käfig mit dem...
  • Käfig geeignet?

    Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...