Hamster frisst nichts Tierisches

Diskutiere Hamster frisst nichts Tierisches im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ich hab meinen hamster ausm tierheim, und dort bekam sie überhaupt nichts tierisches. seit sie firstbei mir ist, hab ich schon ausprobiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Hallo!
ich hab meinen hamster ausm tierheim, und dort bekam sie überhaupt
nichts tierisches. seit sie
bei mir ist, hab ich schon ausprobiert:
naturjogurt, eiweiß, cottagecheese, getrocknete mehlwürmer und bachflokrebse - aber ihr schmeckt gar nichts davon!
glaubt ihr, der appetit kommt noch wenn ich ihr die sachen öfter anbiete?
welche alternativen gibt es noch, wo eiweiß drinnen ist?
lg
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Kann schon sein, dass sie sich da noch dran gewöhnt, ansonsten könntest du z.B. versuchen den Joghurt mit Haferflocken, Nüssen und Babybrei zu verfeinern. Getrocknete Tierchen könnte man auch zerkleinern und dann in Babybrei mischen.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
die haferflocken im jogurt hab ich schon versucht. sie hats kurz probiert aber
die flocken mit dem jogurt dran schmeckten ihr nicht^^.
meinst du so hipp-gläser? welche sorten eignen sich da?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Genau Hippgläser oder eben auch die Eigenmarken von den Drogerien. Du kannst alle Sorten mit Gemüse nehmen. Oder du versuchst mal ein Fleischgläschen, auch so kommt man an tierische Proteine.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich musste gerad ziemlich schmunzeln bei dem gedanken
wie der hamster aus einem hippgläschen frisst:lol:
aber ich werds auf jeden fall mal ausprobieren, danke für den tipp!
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Hast du es mal mit Lebendigen Mehlwürmern probiert?
Merlin isst den getrockneten Kram auch nicht, auch kein Joghurt und co.
Er isst wirklich nur seine Mehlwürmer (Lebend) und das sogar sehr gerne :)
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
was mir spontan einfällt:

- mach Drops selber mit Eiweis drin ( gibt es schon n Forum hier )
- etwas Käse wie Mozarella
- Garnelen getrocknet
- Futter von Rodipet mit Steppengrillen und Grashüpfern ( getrocknet )

Auch wenn nicht alles tierisches Eiweiß ist, kommt es oft gut an!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Vom vorgeschlagenen Mozarella rate ich ab, da er in Salzlake liegt und daher viel Salz enthält. Lieber Hüttenkäse, Quark oder Frischkäse natur.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
danke, aber ich hab schon zwei lösungen gefunden;)
zum einen hab ich knabberstangen mit ganz vielen tierchen drin gemacht,
(war extrem ekelig zum teig-durchkneten^^)
und seit kurzem frisst sie auch jogurt wenn ich viel obst und haferflocken
mit rein mache.

gibt es eigentlich eine möglichkeit jogurt zu konservieren, also zb einfrieren?
weil in unserer familie gibt es keinen großen jogurtesser und meine mum
beschwert sich immer wenn sie den fast vollen becher wegschmeißen muss...

lg
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Joghurt einfrieren funktioniert wohl leider nicht. Wollte ich auch machen und habe nachgefragt, das wird wohl eklig wässrig.
 
Lami

Lami

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
So n kleines Becherchen Naturjoghurt, da wird sich doch einer erbarmen und den aufessen?? Is übrigens auch nich ungesund ;) Und wenns einem zu fad is dann einfach Honig und Nüsse drauf :) Mjam mjam :)
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
gouda kam bei hamsty imme gut an
 
Lami

Lami

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Bei Käse aber nur Hütten oder Frischkäse, der andere is nich so gut für die Kleinen, weil das ja alles gewürzt is und gesalzen und und und.

Ich bleib bei meinem bei Quark :) Käse is sowieso igittigitt ;)
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
gouda ist nciht gewürzt.
 
Lami

Lami

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Bin kein Käseexperte ;) Aber allgemein sagt man halt, Hartkäse eher nich.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hartkäse ist meist gesalzen. Die meisten werden ja im Laufe der Reifung mit Salzlake eingepinselt. Daher rate ich davon eher ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster frisst nichts Tierisches

Hamster frisst nichts Tierisches - Ähnliche Themen

  • Hamster frisst sehr wenig

    Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

    Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster frisst nur aus der Hand

    Hamster frisst nur aus der Hand: Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
  • Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter

    Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und würde gerne wissen was ihr mir raten würdet :) Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Dsungaren zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster frisst sehr wenig

    Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

    Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster frisst nur aus der Hand

    Hamster frisst nur aus der Hand: Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
  • Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter

    Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und würde gerne wissen was ihr mir raten würdet :) Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Dsungaren zu...