saubermachen

Diskutiere saubermachen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich muss meinen käfig jeden tag sauber machen :((sie benutzen 1.nicht das klo.sie machen überall hin.hab extra altes firstpipi von den und...
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
hallo ich muss meinen käfig jeden tag sauber machen :((sie benutzen 1.nicht das klo.sie machen überall hin.hab extra altes
pipi von den und köttel rein getan aber die machen überall hin :(((
ist das bei euch auch so.und es stinkt wirklich schon am nächsten tag wieder :((
und seit ein paar nächten machen die richtig radau.heute morgen auch wieder um halb 5 ;(( hab ihnen dann was zu essen gegeben und da waren sie ruhig ;(
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: saubermachen . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
hallo!wie viele kaninchen hast du denn und wie viel platz haben sie dauerhaft zur verfügung?
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Und wie lange hast du sie schon?
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
hallo habe 2 kaninchen .und einen doppelkäfig.bin noch am grübeln wie iche denen ein artgerechtes gehege bauen kann??sie haben aber mindestens den halben tag schon auslauf da sie dann in ein zimmer kommenwo sie laufen können :)

hab sie seit ca.2 wochen
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
okay...dann wird die unruhe in der nacht wahrscheinlich von der langeweile kommen. hoffentlich findest du bald eine lösung fürs gehege!
naja und das mit dem klo kann auch besser werden, wenn sie immer freilauf haben und du vl den käfig dann ganz ausm gehege tust. dann hast du eine chance dass sie aufs kisterl gehen um nicht ihr schönes gehege zu verdrecken. (muss aber leider dadurch nicht besser werden)
mit dem gestank kann ich dir nicht helfen, ich hab die nins draußen und da reichts wenn ich zweimal die woche das kisterl putz weil sich alles an der frischluft verteilt...
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Also, hast du denn einrichtiges klo aufgestellt von anfangan? Denn es ist ja so das Ninis sich ihre stelle selber aussuchen. Haben meine jedenfalls gemacht.

Ich muss dazusagen das meine ninis auch nur in die Ecke pinkeln aber nicht ködeln. Das machen sie da wo sie grade sind :D
Das mit dem Zimmer ist doch schon mal toll. Wäre es denn nicht möglich das sie das zimmer ganz bekommen?
Meine haben ein halbes zimmer bekommen. Einfach ein zaun ziehen und fertig.
Du kannst auch mal hier im Forum nach bildern schauen. Viele haben ihre Innenhaltung ställe in forum gestellt.

Achja ninis sind ja nicht doof :D Jetzt wissen sie nämlich das du kommst und ihnen was zuessen gibst wenn sie nur krach machen :D
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
leider könne sie das zimmer nicht haben es gehört meinem sohn :)))
hab gerade schon ne andere frage gestellt wie gross ein regal sein muss .also tiefe und so?bin leider nicht handwerklich begabt:((
will aber doch das sie sich wohlfühlen :)

ach ja sie haben ein klo drin.habe ich da hin gestellt wo sie ihre pippi ecke gmacht haben aber jetzt gehen sie irgendwo anders hin?
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
leider könne sie das zimmer nicht haben es gehört meinem sohn :)))
hab gerade schon ne andere frage gestellt wie gross ein regal sein muss .also tiefe und so?bin leider nicht handwerklich begabt:((
will aber doch das sie sich wohlfühlen :)

ach ja sie haben ein klo drin.habe ich da hin gestellt wo sie ihre pippi ecke gmacht haben aber jetzt gehen sie irgendwo anders hin?
Das mit dem regal habe ich grade gelesen:D und ich muss gestehen da ich überhaupt nicht weiß was du damit meinst:eusa_think: Vielleicht mögen die das klo nicht? Meine haben kein. Ich mache einfach die pipi ecke jedentag einmal sauber. streu raus und wieder rein
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Meinst du, dass du ein Regal zu einem Kaninchen-Käfig umbauen willst?
Da bräuchtest du aber echt ein riiiiiiiiiiiiiiiieeeeesiiiiges Regal!!!!!
Kannst du den Ninchen denn nicht in einem anderen Zimmer ein großes Gehege bauen? Dann würde dein Sohn auch nachts nicht mehr aufwachen (wenn es so wäre) , wenn die zwei Radau machen! :);)
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
ich bin am überlegen wo ich sie noch hinstellen kann damit der platz auch da ist .also sie brauchen min.2 mal 2 m stimmts?

wie hoch müsste denn die abtrennung sein wenn man einen auslauf baut?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ja genau, es sollten mind. 4m² sein:D
allerdings nicht auf etagen aufgeteilt sondern in einem stück, damit sie
mal richtig laufen können.
ich würd sagen mind. 80cm aber höher ist sicherer.
es gibt ja gitterelemente mit 80cm höhe zu kaufen und meistens reichen
die aus.
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich weiß immer noch nicht , was für ein regal ihr meint :uups: Bitte im aufklärung:D
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
@Musipu: Sie wollte glaub ich ein belibiges Regal zu einem Kaninchenkäfig umbauen, dmait es größer wird.
So hab ich das verstanden.
Deshalb hat sie auch gefragt, was das am besten für eins ist.

@sweet25: Hier findest du auch viele Beispiele für Gittergehege: www.diebrain.de/k-gittergehege.html
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
hab jetzt ein gittergehege gekauft muss nur noch ankommen :))
und wollte nur mal beiläufig erwähnen das meine nins auf klo gehen :)))) freu mich .

ausser zum kötteln das machen sie überall.aber wenigstens zum pullern :)

wie macht ihr die köttel raus oder macht ihr dann das komplett streu raus und schmeisst es weg??
 
Thema:

saubermachen

saubermachen - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr euren Käfig?

    Wie oft reinigt ihr euren Käfig?: Hallo, würde gern mal wissen wie oft ihr euren Ninchen Käfig oder Stall reinigt. Wir machen unseren Stall zweimal die Woche sauber. Ist das...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft reinigt ihr euren Käfig?

    Wie oft reinigt ihr euren Käfig?: Hallo, würde gern mal wissen wie oft ihr euren Ninchen Käfig oder Stall reinigt. Wir machen unseren Stall zweimal die Woche sauber. Ist das...