Goldhamster hat plötzlich Angst vor der Etage

Diskutiere Goldhamster hat plötzlich Angst vor der Etage im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen! Meine Goldhamsterdame hat seit ich im Urlaub war Angst in die nächste Etage zu gehen. Auf der Mittleren Etage ist das WW...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Meine Goldhamsterdame hat seit ich im Urlaub war Angst in die nächste Etage zu gehen. Auf der Mittleren Etage ist das WW mit 30cm Durchmesser und in der obersten Futter. Unten hat sie
Häuschen ,Röhren,Strohnest,Sandbad. Seit drei Tagen bin ich daheim und sehe das sie weder Futter noch Frischfutter anrührt. Im Häuschen ist nichts gepunkert. Jetzt habe ich sie beobachtet,also heute Nacht und habe gesehen das sie bis zur Hälfte hochläuft,stehen bleibt und dann RÜCKWÄRTS vorsichtig wieder runterläuft. Ich muss dazu sagen das sie immer total gerne geklettert ist, sei es im Käfig , im Auslauf, auch mein Kleiderschrank,Schreibtisch und Bücherregal wurde schon von ihr erobert und jetzt plötzlich nicht mehr. Woran kann das liegen? Wie kann ich sie ermutigen Wenigstens die Etagen hochzugehen?

Vielen lieben Dank.

P.s. Die Etagen sind Übereinanderlappent,sprich wenn sie runter fallen sollte, fällt sie nicht tief.

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldhamster hat plötzlich Angst vor der Etage . Dort wird jeder fündig!
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Wie hast du die Süße denn während des Urlaubs hingebracht?

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
stell erstmal das futter woanders hin, sie muss fressen, du kannst sie net hungern lassen. die ursache liegt ganz sicher an der urlaubsbetreuung

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo Dawn und Hamsteramy!

@Hamsteramy ... eine Freundin ist jeden Tag vorbei gekommen und hat nach meinen Hamsterkindern geschaut, Toiletten gereinigt und gefüttert. Also sie wurden nicht aus Ihrer Umgebung gerissen. Nur der Auslauf war etwas eingeschränkt!!

@ Dawn .. hab ich doch schon, kann sie ja nciht verhungern lassen ;o)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
:( Ohh .. Geh mal zum tierartzt ich glaub da stimmt was nicht

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo!

Oh weh , okay , habe eben beim TA angerufen, Ich soll in einer Stunde kommen. Drückt die Daumen das es nichts schlimmes ist. Am Mittwoch musste ich erst meinen kleinen Robo Twinky einschläfern lassen, :010: .

Ich melde mich dann heute Abend! Was es ist und ob sie was hat.

Vielen dank

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Wenn sie sont munter ist, dann fehlt ihr ncihts sclimmes, si emuss sicher nciht eingeschläfert werden. hab keine Angst, wir drücken dir alle daumen und Pfoten

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo Dawn und Hamsteramy!

Ich koche grad oder noch immer vor Wut!

Also ich bin mit der kleinen zum Tierarzt und vorher habe ich bei meiner Freundin angerufen, ob ihr irgendwas aufgefallen ist an meiner Hamsterdame. Ich habe gesagt sie soll genau überlegen, weil ich zur TÄ fahre und alles wissen muss. Und dann kam der Hammer. Weil sie die kleine auch mal auf der Hand halten wollte, hat sie sie geweckt. Daphne so schlaftrunken wie sie sicher war hat das erst nicht gecheckt was passiert, sie aber dann gebissen vor lauter Schreck und weil sie es nicht gewöhnt ist mit den Adlergriff hochgenommen zu werden. Darauf hin hat meine liebe Freundin sie fallen lassen.

Ich bin alles der TÄ gesagt, die kleine wurde genaustens unter die Lupe genommen, keine Knochenbrüche, keine Prellungen oder Verstauchungen alles in Ordnung. Sie ist nur etwas zu schwer, was aber nicht so schlimm ist.

Na ja und nun hat meine kleine wohl eine Art Trauma. Ich habe jetzt noch 1 Etage eingebaut damit alles noch flacher ist. und ich soll versuchen sie Schrittweiße mit etwas Futter in der Hand zu animieren ein Stück höher zu gehen.

Ich bin erleichtert, dass es nichts Ernsthaftes ist. Aber meine Freundin ist länger Tiersitterin gewesen. Am meisten ärgert mich das ich Ihr genau gesagt habe, nicht wecken oder hochnehmen. Man sollte meinen dass eine 23 jährige den Anweisungen folgen kann.

Danke für eure Unterstützung

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
maaaaaaan, ist der klar, was hätte passieren önnen? die kleien maus hat eindeutig einen Schock oh weh, arme Maus. Die dürfte nciht meine freundin sein, na der würde ichw as erzählen

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Hey Bunni, da hast du aber nochmal ganz schön Glück gehabt. Also deiner Freundin würde ich den Hamster erst mal nicht wieder anvertrauen.

N

nini88

Reaktionen
0
Ich würde der auch kein Tier mehr anvertrauen.
Ich trau mich selber garnicht, Tiere von andern Leuten anzufassen;)

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Meine Mäuse die ich mir gehoöt habe, haben ja eine Patien, sie war mit im TH als ich sie geholt habe. In Zukunft wird sie meine Hamster mit betreuen wenn ich mal wegfahren sollte.

Meine Daphne konnte ich inzwischen auf die zweite Etage locken, was auch dringent nötig ist da dort das WW steht, unten war es schon do*of mit den WW wegen der Späne und der Buddellei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

LG Bunni

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das klingt doch nach einer besseren Urlaubsbetreuung!
Prima, dass dein Hamster so langsam die Angst wieder verliert! Wird bestimmt bald noch besser werden:)

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Glaube ich auch! Viel Glück

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ich finde das echt krass1. dass deine freundin sich nicht an die regeln gehalten hat 2.dass sie dir nichts erzählt hat. hoffe die pantentante deiner mäuse passt besser auf sie auf!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Goldhamster hat plötzlich Angst vor der Etage

Goldhamster hat plötzlich Angst vor der Etage - Ähnliche Themen

• Mein Goldhamster weiblichen unruhig

Mein Goldhamster weiblichen unruhig: Momentan ist meine liebe oft unruhig Nagt am Holz im Käfig Ich glaube sie langweilt sich oder ist unzufrieden Also ich sorgen immer für...
  • Was ist mit meinem Goldhamster?

Was ist mit meinem Goldhamster?: Hallo Leute! Vorab muss ich sagen das meine Hamsterdame mein erster Hamster ist. Natürlich habe ich mich auch ausreichend über die Pflege, die...
  • Goldhamster und ihr Verhalten (Suche den richtigen Hamster)

Goldhamster und ihr Verhalten (Suche den richtigen Hamster): Hallo liebe Hamster-Profis, bei uns zieht demnächst ein Hamster ein. Fragt sich nur, welcher? Laut unserer Recherche sind wildfarbene und...
  • Buddelverhalten beim Goldhamster

Buddelverhalten beim Goldhamster: Huhu! Ich würd gern mal eine kleine Umfrage starten und hoffe, dass viele mitmachen :) Mir gehts hier bei um das Buddelverhalten eurer...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf! - Ähnliche Themen

• Mein Goldhamster weiblichen unruhig

Mein Goldhamster weiblichen unruhig: Momentan ist meine liebe oft unruhig Nagt am Holz im Käfig Ich glaube sie langweilt sich oder ist unzufrieden Also ich sorgen immer für...
  • Was ist mit meinem Goldhamster?

Was ist mit meinem Goldhamster?: Hallo Leute! Vorab muss ich sagen das meine Hamsterdame mein erster Hamster ist. Natürlich habe ich mich auch ausreichend über die Pflege, die...
  • Goldhamster und ihr Verhalten (Suche den richtigen Hamster)

Goldhamster und ihr Verhalten (Suche den richtigen Hamster): Hallo liebe Hamster-Profis, bei uns zieht demnächst ein Hamster ein. Fragt sich nur, welcher? Laut unserer Recherche sind wildfarbene und...
  • Buddelverhalten beim Goldhamster

Buddelverhalten beim Goldhamster: Huhu! Ich würd gern mal eine kleine Umfrage starten und hoffe, dass viele mitmachen :) Mir gehts hier bei um das Buddelverhalten eurer...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...