Hamster niest

Diskutiere Hamster niest im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo schon wieder, sorry dass ich so viele fragen hab :uups: wie der threadname schon sagt, niest meine emiliy. ich hab sie jetzt etwas länger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
hallo schon wieder, sorry dass ich so viele fragen hab :uups:
wie der threadname schon sagt, niest meine emiliy.
ich hab sie jetzt etwas länger als eine woche, und ich denke, dass sie
das niesen schon im tierheim hatte. in den ersten tagen ist es mir nicht so
aufgefallen,weil ich sie in ruhe gelassen habe. aber als ich es
bemerkte, sind wir gleich zum TA im tierheim gefahren.
sie bekommt jetzt seit einigen tagen antibiotika (chloropal), aber es
ist noch keine besserung eingetreten.
sie hat keinen nasenausfluss oder atemgeräusche und ist auch sonst total
agil, nur niest sie halt wenn sie wach ist immer mal wieder.
könnte es auch eine allergie sein? und wenn ja gegen was?
wie kann ich das am besten herausfinden?
und soll ich wenn die AB-gabe vorüber ist gleich wieder mit ihr zum TA
(es wurde uns gesagt, wenn sich nichts tut sollen wir gleich wieder kommen
aber dann bekommt sie ja nochmehr antibiotika hineingepumpt und die lange fahrt macht ihr ja auch zu schaffen)
oder macht es mehr sinn, sie erstmal für einige tage nur auf klopapier zu
halten um zu sehen, obs an einer allergie liegt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Was hat sie bei dir für Einstreu und was hatte sie im Tierheim?

Wenn keine besserung auftritt könnte es auch eine Stauballergie sein... nimm ihr ihr Einstreu raus und auch ihr Sandbad und halt sie mal 3-5 Tage auf Klopapier, nach der Zeit einfach mal etwas Einstreu rein und schaun ob sie wieder Niest, wenn ja, dann hat sie wohl eine Stauballergie
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ansonsten kann es auch sein, dass sie auf das AB nicht anspricht.
Wie häufig tritt dieses Niesen denn auf? Hamster niesen auch wenn sie sich ärgern, kannst du das ausschließen?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
sie hat ganz normale sägespäne streu. nicht das teuerste aber im tierheim
hatte sie sicher auch nichts extra staubfreies...
am sandbad könnte es liegen, das hatte sie im tierheim nicht. aber müsste sie dann nicht vermehrt niesen, während sie die nase in den sand steckt?
mir fällt das niesen eher auf wenn sie eine tätigkeit abgeschlossen hat und sich wieder ins häuschen verziehen will oder ausruht.
also meinst du schon, ich soll erstmal allergie-testen bevor sie wieder medis kriegt?

antigone, wie häufig kann ich nicht genau sagen. es ist unregelmäßig aber ich glaub nicht dass sie sich ärgert. also zb. sie läuft im laufrad, dann ist sie fertig mit laufen, kommt raus
und niest 3mal. oder sie sammelt futter, will es ins häuschen tragen und niest am eingang kurz.
also manchmal niest sie öfter, manchmal nur alle stunde mal. und wenn sie untertags schläft eigentlich gar nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster niest

Hamster niest - Ähnliche Themen

  • Hamstern ....niest?

    Hamstern ....niest?: Hallöchen, dass ist jetzt mein 2. Beitrag. Mir ist vor etwa 3 Tagen aufgefallen, dass Link, mein Teddyhamster, nach dem aufwachen beim Putzen Ca...
  • Hamster niest wie verrückt!

    Hamster niest wie verrückt!: Hallo Hamsterfreunde, meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das...
  • Hamster niest

    Hamster niest: Hallo, mein Hamster Niest seit einer Weile, doch so doll wir heute habe ich es noch nie bemerkt. Dazu ist sie seit längerem nicht mehr aktiv d. h...
  • Hamster niest/hustet

    Hamster niest/hustet: Hallo an alle :039: Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

    Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...
  • Ähnliche Themen
  • Hamstern ....niest?

    Hamstern ....niest?: Hallöchen, dass ist jetzt mein 2. Beitrag. Mir ist vor etwa 3 Tagen aufgefallen, dass Link, mein Teddyhamster, nach dem aufwachen beim Putzen Ca...
  • Hamster niest wie verrückt!

    Hamster niest wie verrückt!: Hallo Hamsterfreunde, meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das...
  • Hamster niest

    Hamster niest: Hallo, mein Hamster Niest seit einer Weile, doch so doll wir heute habe ich es noch nie bemerkt. Dazu ist sie seit längerem nicht mehr aktiv d. h...
  • Hamster niest/hustet

    Hamster niest/hustet: Hallo an alle :039: Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

    Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...