welche Farbe???

Diskutiere welche Farbe??? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ich bin mir nicht sicher, welche firstFarbe und welche Zeichnung meine Ratte hat, deshalb wollte ich euch fragen. ich schätze ja Agouti-Hooded...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
ich bin mir nicht sicher, welche
Farbe und welche Zeichnung meine Ratte hat, deshalb wollte ich euch fragen. ich schätze ja Agouti-Hooded (broken)
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
huhu

sieht nach agouti hooded aus japp. hooded ja eindeutig ;) farbe ist etwas schwer erkennbar würd aber zu agouti tendieren.

liebe grüße
patricia
 
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
und ist die Zeichnung Hooded Broken???
weil ganz hinten vorm Schwanz ist es ja unterbrochen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tschäina schrieb nach 9 Stunden, 8 Minuten und 4 Sekunden:

könnte es auch die Zeichnung "Hooded Short" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die ganzen Zusätze wie "broken" etc. sind keine eigentlichen Farb- bzw. Zeichnungs-Bezeichnungen sondern Zusätze, die sich diverse Züchter ausgedacht haben. Genetisch ist rein die Zeichnung "hooded" identifizierbar; die Ausprägung, die diese Zeichnung dann bekommt, ist rein zufällig und auch nicht irgendwie durch Zucht beeinflussbar (auch wenn Züchter von Hoodeds das nicht gerne hören, weil es ihre Zuchtstandards ad absurdum führt).

Insofern könntest du dir jetzt auch selber eine Bezeichnung dafür ausdenken, das wäre genauso richtig oder falsch ;)
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hey vielleicht könnt ihr mir auch mal helfen? Kenn mich da nicht so aus... ^^

1: Eher Bräunlich-Grau
2: Hellgrau an den Seiten und oben dunkler.
3: Schwarz an den seiten etwas helleres schwarz.

Alle haben nen weißen Bauch.
 

Anhänge

Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
1. ist ein Agouti.
2. da bin ich mir nicht sicher... könnte in Blue sein. Kannst du da nochmal ein anderes Foto einstellen? Dann könnte man das besser beurteilen.
3. ist ein Black; unterschiedliche Schattierungen sind bei der Farbe normal, auch leicht bräunlichere Stellen im Fell.

Weißer Bauch bedeutet, daß alle die Fellzeichnung Berkshire haben.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
ui froehliches rattenfarbenratten :D
bei meiner honey bin ich verzweifelt was bestimmung der zeichnung angeht .. oder geht das als headspottet durch ? ich mein es ist ein riesenfleck ... waere der nicht ginge sie locker als berkshire durch (hat auch nen zuckersuessen weissen fleck am bauch) aber so .. gibts ne bezeichnung fuer so einen fleck ?




http://www.bildercache.de/anzeige/20090312-200950-347.jpg

es ist ein bisschen hell aber sie ist am hals genausograus wie ueberall ;)



http://www.bildercache.de/anzeige/20090312-215901-990.jpg

hier noch mal das gesichtschen ..
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Spontan würde ich sagen, ein recht breites Blazed.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
oki danke :)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was mir aber grad auffällt... hat sie einen abgegrenzten weißen Fleck am Bauch, oder geht das weiß langsam in die Flanken über? Gibt's ein Bauchfoto?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
ich find schon das der recht abgegrenzt ist .. hab schon gesucht obs ich nen foto vom bauch direkt hab aber fehlanzeige ..
das einzige wo man es erkennen kann ist das bild hier wo sie gerade in die papproehren klettert .. eigentlich ein missratenes bild (2 sekunde vorher schaute sie so suess nach oben) aber doch noch genial :)



http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090421-164506-936.jpg

hier sieht man es auch etwas .. also fuer mich ist das abgegrenzt .. man kann auch ne "form" erkennen (zwar mit geschlaengeltem rand aber immerhin)



http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090317-220152-139.jpg

hab sie und einen teil ihres baeuchleins grad noch mal auf nem bild vom kaefig entdeckt

 
Zuletzt bearbeitet:
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
1. ist ein Agouti.
2. da bin ich mir nicht sicher... könnte in Blue sein. Kannst du da nochmal ein anderes Foto einstellen? Dann könnte man das besser beurteilen.
3. ist ein Black; unterschiedliche Schattierungen sind bei der Farbe normal, auch leicht bräunlichere Stellen im Fell.

Weißer Bauch bedeutet, daß alle die Fellzeichnung Berkshire haben.
mal sehen ich glaub ich hab noch ein anderes von ihm...
https://www.tierforum.de/attachment.php?attachmentid=15293&d=1240280148
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
@ Nienor: ok, das ist eindeutig Berkshire, das sah nur auf den einen Foto dann nicht ganz so klar aus.

@ Hamtaro: auf dem Foto sieht es eher nach Mink aus... könnte aber auch ein Russian Blue sein, das ist auch sehr dunkel. Vergleich doch einfach mal verschiedene Farbfotos aus dem Internet mit deiner "realen" Ratten, das ist wahrscheinlich am einfachsten, du siehst ihn ja jeden Tag ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welche Farbe???

welche Farbe??? - Ähnliche Themen

  • Erwachsener Bock wechselt Farbe?

    Erwachsener Bock wechselt Farbe?: Hallo Leute. Ich habe gehofft hier farbkundige Menschen zu findne die mir meine frage beantworten können. Ich habe einen Bock, Badger, der...
  • Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

    Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
  • Rattenfell Farbe und ihr Name

    Rattenfell Farbe und ihr Name: Hallo zusammen, Ich suche im Netz schon länger eine Liste mit den verschidenen Ratten Färbungen - Namen, finde aber leider nichts. Mein...
  • Welche Fellzeichnung ist DAS???

    Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

    Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread: Huhu zusammen, in letzer Zeit wurden immer häufiger Fragen zu bestimmten Farben und Zeichnungen gestellt. Ich dachte mir zur besseren Übersicht...
  • Ähnliche Themen
  • Erwachsener Bock wechselt Farbe?

    Erwachsener Bock wechselt Farbe?: Hallo Leute. Ich habe gehofft hier farbkundige Menschen zu findne die mir meine frage beantworten können. Ich habe einen Bock, Badger, der...
  • Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!

    Siam/Himalayan Verfärbung erst später sichtbar?!: Hallo ihr lieben. Ich bins mal wieder:roll: Ja also wir haben ja kleine beige Rattenkinder (jetzt 6 wochen alt) und nun ist mir aufgefallen, die...
  • Rattenfell Farbe und ihr Name

    Rattenfell Farbe und ihr Name: Hallo zusammen, Ich suche im Netz schon länger eine Liste mit den verschidenen Ratten Färbungen - Namen, finde aber leider nichts. Mein...
  • Welche Fellzeichnung ist DAS???

    Welche Fellzeichnung ist DAS???: Hallo liebe Foris :) Da mir ja in meinem anderen Thread nicht geantwortet wurde, probiere ich es hier jetzt noch einmal Also: Welche...
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

    Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread: Huhu zusammen, in letzer Zeit wurden immer häufiger Fragen zu bestimmten Farben und Zeichnungen gestellt. Ich dachte mir zur besseren Übersicht...