hilfe meine katze uriniert ständig irgendwo hin

Diskutiere hilfe meine katze uriniert ständig irgendwo hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo , seid ca. 6 wochen habe ich das problem das unsre katze(knapp 3 jahre,sterilisiert) immer wieder irgendwohin uriniert. sie macht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tulle

tulle

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo , seid ca. 6 wochen habe ich das problem das unsre katze(knapp 3 jahre,sterilisiert) immer wieder irgendwohin uriniert. sie macht hauptsächlich auf unsre klamotten und was ich heut entdeckt habe auch schon länger in eins von ihren körbchen. wir haben auch nen 4-jährigen , kastrierten kater
der allerdings keine probleme macht . wir säubern regelmäßig das katzenklo, wir beschäftigen uns abends nach der arbeit mit der katze. sie war uns vor nem 1 1/2 jahr mal für 5 tage weggelaufen und kam dann auch völlig abgemagert und verängstigt wieder heim, seit dem ist sie sehr schreckhaft und zuckt bei jedem geräusch zusammen . war nie ein problem wir haben uns einfach etwas intensiver mit ihr beschäftigt und mussten sogar den kater vernachlässigen der uns dies mit lautem protest immer wieder mitteilt. wir hatten auch vor 4 wochen zwei hasen zur pflege bekommen, die aber heute wieder weg gehen , aber das problem lag ja schon vorher vor, umal sie sich mit den hasen gut verstanden hat . kann mir jemand weiterhelfen , sonst müsste ich meine kleine abgeben , wäre aber die absolut letzte option . VlG tulle:004:
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Och manno, wieso reden eigentlich immer alle gleich von weggeben. Deine Katze brauch eindeutig hilfe. Und keine abschiebung. Das ist nicht böse gemeint.


Wie lange ist denn her das sie weg gelaufen ist?
 
Baily

Baily

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo tulle,

Baily fing auch, ca. 5 Wochen nach einem Umzug, an überall hin zu pinkeln!

Ich habe sie dafür bestraft (Gesicht in Urin getunkt und Klapps auf den Po) - was ich heute bitter bereue!!!

Denn nach einem TA-Check stellte sich heraus, dass Sie Leukose hatte und mit dem Urinieren mir nur mitteilen wollte, dass sie Schmerzen hat! Es war ein Hilferuf!

Ich würde sie eben an deiner Stelle ärtzlich untersuchen lassen, um Krankheiten wenigstens ausschließen zu können.

Ansonsten überlege mal bitte, was sich in letzter Zeit geändert hat bei euch. Katzen tun sich manchmal schwer mit Veränderungen und teilen auch durch Protestpinkeln ihren Unmut darüber aus.

Auch, wenn sich Katzen unsicher fühlen, fangen sie an zu markieren. Durch ihren eigenen Urin gewinnen sie wieder Sicherheit, weil die Umgebung nach ihnen riecht und sie sich wohler fühlen. Da müsste man heraus finden, was sie so verängstigt.

Urinieren kann jedenfalls viele Gründe haben. Hier gibt es viele Treats, die sih mit diesem Thema beschäftigen.
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
wenn eine katze nicht mehr aufs kaklo geht, dann kann sie auch schmerzen haben.

sie verbindet das kako mit schmerzen und will da nicht mehr rein ,darum sucht sie sich immer wieder andere stellen zum pinkeln.

geh so schnell wie möglich zum TA und lass sie untersuchen, vielleicht hat sie eine blasenentzündung.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo tulle,

bevor man über mögliche Ursachen für Unsauberkeit nachdenkt, müssen erstmal gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden.

Gehe bitte erstmal mit der kleinen zum TA und lasse sie auf Nieren- und Blasenprobleme testen.
Wenn Du es schaffst, ist eine Urinprobe immer hilfreich, man kann zum Beispiel versuchen, etwas Urin mit einer Spritze vom Boden aufzunehmen. Wenn das nicht klappt, macht das aber auch nichts, der TA kann eine Urinprobe direkt aus der Blase nehmen und mögliche Erkrankungen erkennen.

Aber Du solltest den Gang zu TA nicht mehr lange aufschieben.
Pfützchen überall deuten meistens auf eine Blasenentzündung hin...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe meine katze uriniert ständig irgendwo hin

hilfe meine katze uriniert ständig irgendwo hin - Ähnliche Themen

  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung - Ähnliche Themen

  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...