Talgdrüse am Wellensittich

Diskutiere Talgdrüse am Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! ich habe 2 wellensittiche und einer der beiden hat eine talgdrüse an der kloake.unser züchter hat gemeint dass es nicht gefährlich sei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BuDgIe

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo!
ich habe 2 wellensittiche und einer der beiden hat eine talgdrüse an der kloake.unser züchter hat gemeint dass es nicht gefährlich sei, weil es ihm eigentlich gut geht
und man an seinem verhalten nicht merkt dass er irgendwelche schmerzen hätte.mein züchter hat auch gemeint ich soll mit penaten öl die drüse einmassieren...leider ist sie immernoch nicht weg und sogar größer geworden.sein verhalten ist aber zum glück immernoch gleich.weißt du vielleicht was ich da tun kann? ich hab wirklich angst dass ihm was passiert wenn sie immer weiter wächst! und zum TA möcht ich eig nicht so gerne weil ich bei uns im umkreis nur schlechte erfahrungen gemacht hab mit diesen ärzten.
lieber gruß,
bianca
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich würde es trotzdem bei einem vogelkundigen Fachtierarzt versuchen...Der kann dir bestimmt auch ein Medikament oder so geben. Weil ich glaube nicht, wenn das sogar größer geworden ist, dass es so belanglos für die Gesundheit des Wellis ist. LG, NIcki, Gina und Frauchen
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Budgie,

Talgdrüse ? :eusa_think: Wie sieht das denn aus, kannst Du ein Foto machen ?

Oder meinst Du die Bürzeldrüse, die sich oben am Schwanzansatz befindet ? Die kann verstopfen und muss dann vom Tierarzt entleert werden.

Auf die Aussagen von Züchtern würde ich mich nicht verlassen, das sind nun mal keine Tierärzte. ;)

Es ist wichtig, dass Du zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt gehst, also einem Spezialisten. Hier kannst du mal schauen, ob in eurer Umgebung einer ist : www.vogeldoktor.de
 
B

BuDgIe

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
also eine talgdrüse soll sowas pickelartiges sein soweit ich weiß.eine bürzeldrüse ist glaube ich was anderes... ein foto habe ich leider nicht davon,aber ich danke euch sehr für eure antworten.die tierarztadressen helfen mir sehr! *vielen dank* :)
liebe grüße,
bianca (+ Maximilian & Teddybert )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Talgdrüse am Wellensittich

Talgdrüse am Wellensittich - Ähnliche Themen

  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Ähnliche Themen
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...