Maus abgehauen!!

Diskutiere Maus abgehauen!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hai Leute, ich hab ein Problem: vor 2 Tagen ist meine eine Farbmaus abgehauen. Wie sie aus dem Käfig kam ist mir ein firstRätsel. Sie kann im Flur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Akaja

Akaja

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hai Leute,
ich hab ein Problem: vor 2 Tagen ist meine eine Farbmaus abgehauen. Wie sie aus dem Käfig kam ist mir ein
Rätsel. Sie kann im Flur oder in den anderen 3 Zimmern sein. Das Zimmer in dem der Käfig steht habe ich schon gaaanz genau durchsucht und nichts gefunden. In allen Räumen habe ich jetzt 1-2 Lebendfallen mit Gurke und Schockolade aufgestellt. Ich habe Angst um meine Maus und meine andere Maus ist auch sehr einsam. Was kann ich noch tun?? Bitte helft mir!!

Vielen Dank Akaja :D
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Hallo Akaja und herzlich willkommen im Forum,

zu allererst: Bitte nimm die Schokolade aus den Lebensfallen. Schokolade ist hochgiftig für Mäuse. Tu lieber etwas Käse oder sonstige Leckerchen in die Fallen, da wird kaum eine Maus widerstehen können. Sonst fallen mit keine Tricks ein, bei uns ist zum Glück bisher noch niemand ausgebüchst.
 
Akaja

Akaja

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich hab gehört, dass Mäuse Schokolade nicht wiederstehen können und dass Käse oder Wurst genauso ungesund ist (Magenprobleme). Aber thx dass du geantwortet hast...
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
So..naja. Käse enthält Fett und Salz. Es gibt mit Sicherheit auch andere Sachen die den Mäusen schmecken. Aber notfalls...um das Tier einzufangen!

Schokolade ist wirklich hoch giftig für Tiere. Eine Tafel bittere Schoki kann einen Schäferhund töten. Finger weg von Schokolade und allem Süßkram. Mach als erstes alle Türen zu, um herauszubekommen, wo die Maus ist! Kann sie Kabel anknabbern?!

Nach zwei Tagen sollte sie schon so viel Hunger haben, daß sie sich an Lebendfallen zu schaffen macht... Es muß doch irgendwas geben, was speziell diese Maus gern frißt...?!
Dort wo sie zwei Tage ist...sollten doch irgendwelche "Rückstände" zu finden sein. Solch kleine Maus muß ja auch mal "aufs Klo"!

Evi
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Als Leckerchen ist junger Gouda schon ok. ;)
 
Akaja

Akaja

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ok, ich werd die Schokolade sofort entfernen...ich will sie ja nicht umbringen.
Also die Fallen sind unberührt und ich hab fast alles schon genau durchsucht...nichts. Nicht mal Kacke. Find ich voll komisch. Wenn ich sie in einer Woche noch nicht gefunden hab (was ich nicht hoffe), könnt ich dann meiner anderen Maus eine neue Partnerin kaufen?? Würde das gehen?? Danke für eure Hilfe!!
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Hast du mal geguckt, ob sie unter Möbeln gekotet hat? Vielleicht sitzt sie ja unter dem Sofa!
 
Akaja

Akaja

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Das Zimmer in dem der Käfig steht hab ich ja ganz durchgesucht, auch unter den Möbeln. Da war nix. Ich hab vermutet, dass sie in dem Zimmer ist, wir haben die Türen fast immer geschlossen...keine Spur.
Aber ich werd auch die anderen Zimmer genau durchsuchen. thx Leute
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
270
Reaktionen
0
Hi,
versuch doch mal, um alles, wo eine Maus raus oder rein oder drunter oder drüber kommen könnte, Mehl zu verstreuen. Wenn du Glück hast läuft sie durch und du kannst die Tapsen verfolgen.

Liebe Grüße und viel Glück,
sushi
 
Akaja

Akaja

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
ok, das werd ich mal versuchen :D
 
Akaja

Akaja

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hey Leute!!
Heute morgen ist meine Maus in eine meiner Lebendfallen "gedappt".
Sie ist kern gesund aber ein bisschen hungrig. Ich bin soo froh, dass ich sie wieder habe. Danke nochmal für eure Hilfe!!
LG Akaja
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Freut mich dass die Maus wohlbehalten zurück ist! :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Ich freue mich total für Dich, Akaja! Toll, dass die kleine Ausreißerin wieder da ist.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
505
Reaktionen
0
Wie schön =)
Ich wollt noch sagen, dass du net so viele Möbel umschieben sollst, weil es sein kann, das man sie verquetscht =(
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Das Thema ist uralt aber ich hab dazu mal ne Frage und man muss ja keinen neuen Thread aufmachen, wenns hier schon einen gibt. :mrgreen:

Alsoo,
Eine Freundin hat seit Sonntag 4 Farbmäuse, gestern abend um 21h ist eine abgehauen. Bis jetzt ist sie spurlus verschwunden. Fallen sind aufgestellt, aber sie geht nicht davon aus, dass die Maus da rein geht, weil sie irgendwie nicht sehr auf Fressen fixiert ist. Kotspuren sind auch nirgends und sie hat schon alles abgesucht.
Ob sie noch in ihrem Zimmer ist weiß sie nicht genau. Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten die Maus zu finden und zu fangen?

Wenn die Maus nicht bald wieder da ist, meint sie, sie lässt ihre Katze mal in ihr Zimmer und schaut, ob die sie findet.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Die Katze ist, so denk man wohl ne gute Idee, aber ganz ehrlich damit verschreckst du, bzw. deine Freundin das arme Tier nur. Mit den Lebendfallen wird es wohl früher oder später funktionieren, die klein bekommt ja Hunger. Habt ihr auch mal "in" den Möbeln gesucht? Ich hab zum beispiel einen Sessel in (!!) dem sich meine Ratten (Und die sind ja doch nen stück größer) verstecken. Da bekommt man sie dann auch nur mit viel Geduld da raus. Ansonsten das mit dem mehr obwohl ich dafür eher Sand nehmen würde, weil Mehl ja schon sehr staubt. Abwarten, ist da die beste Methodik.
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Sie hat ihr ganzes Zimmer abgesucht und ob sie jetzt die ganze Wohnung mit Sand vollstreut ?! :'D Ich glaub da wartet sie jetzt eher noch ein paar Tage und hofft, dass sie in die Falle tappt. Trotzdem Danke für die Antrwort ;)
 
S

Sophie<3

Registriert seit
05.09.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hast du ein glück.....meine Maus ist auch weg, und ich finde sie einfach nicht ......:(
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Die Maus meiner freudin ist auch nicht mehr aufgetaucht.
Wende die tipps an vlt
Findest du sie dann ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Wie weiter oben schon erwähnt wurde, sind Lebendfallen ´ne gute Sache... Wir hatten öfter Wildmäuse unter der Dachschräge, die standen total auf Schinkenspeck... ist natürlich auch nicht das Gesündeste, weil sehr gewürzt - aber besser als ´ne verhungerte Maus unterm Schrank oder Sofa... Dann sollte man aber (auch nachts) alle paar Stunden nachschauen, ob die Maus in die Fall gegangen ist, denn so´n gewürzter Schinkenspeck macht ja auch arg durstig, und ewig in so´ner Falle zu hocken, ist auch Stress pur für die Maus...

Alternativ zu Lebendfallen bieten sich noch hohe Eimer an, wo man eine Rampe dranbaut, und wenn die Maus in den Eimer plumpst (in dem natürlich auch ein Leckerchen liegt), kommt sie nicht wieder raus..

Viel Glück!

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus abgehauen!!

Maus abgehauen!! - Ähnliche Themen

  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

    Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

    Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!

    Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!: Hey, ich brauche ganz dringend Hilfe! Mein Maus Mr. Fipsy ist mir gerade beim sauber machen des Käfigs abgehauen! :( Er versteckt sich hinter...
  • Maus ausgebüchst in der ersten Nacht

    Maus ausgebüchst in der ersten Nacht: Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor drei Tagen schonmal geschrieben, weil eine meiner beiden Mäuse gestorben war. Mittlerweile war ich in...
  • Maus ausgebüchst in der ersten Nacht - Ähnliche Themen

  • Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?

    Warum ist es ab 4 Mäusen eine Gruppe?: Hallo, bei mir ist am Samstag unsere älteste Maus mit 2 Jahren und 4 Monaten verstorben. Jetzt sind es nur noch 3 Mäuse Damen im Alter von 1 oder...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Maus verschwunden

    Maus verschwunden: Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
  • Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!

    Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!: Hey, ich brauche ganz dringend Hilfe! Mein Maus Mr. Fipsy ist mir gerade beim sauber machen des Käfigs abgehauen! :( Er versteckt sich hinter...
  • Maus ausgebüchst in der ersten Nacht

    Maus ausgebüchst in der ersten Nacht: Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor drei Tagen schonmal geschrieben, weil eine meiner beiden Mäuse gestorben war. Mittlerweile war ich in...