Ninchen in Häuschen rein und wieder raus usw.!

Diskutiere Ninchen in Häuschen rein und wieder raus usw.! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Hab mal ne Frage zu meinem süßen Ninchen Lucy. Sie ist ja ne ganz aufgeweckte und sehr neugierig. Aber was kann das sein, firstdas wenn sie...
J

julie30

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi!

Hab mal ne Frage zu meinem süßen Ninchen Lucy. Sie ist ja ne ganz aufgeweckte und sehr neugierig.

Aber was kann das sein,
das wenn sie im Gehege ist ab und an mal so ähnlich wie Meerschweinchen praktisch zickzack rumrennt und schnell ins Häuschen rein um dann wie wild wieder aus dem Häuschen rauszurennen usw. und zwischendurch halt dieses typische ausgelassene Kopfschütteln und so?

Ist das einfach so ne Art Lebensfreude und Übermut oder ist das was schlechtes? Sie hat ja nichts, ist nicht krank, frisst normal und ist superfit.
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Sitzt die Kleine denn allein? Weil wenn sie alleine ist, kann ich Lebensfreude schonmal ausschließen!
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
das ist denk ich nur übermut, kaninchen sind ja sehr bewegungsfreudig:D
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen julie30,

ich denke das es das aus Übermut u. Lebensfreude macht, aber wenn es alleine ist sollte es trotzdem unbedingt noch einen Partner dazu bekommen, denn 2 Kaninchen bei ihren Freudens"tänzen" zu beobachten ist doch auch direkt viel schöner ;)

-> http://www.diebrain.de/k-sozial.html
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Meine Kaninchen machen das auch immer wie wild, aber immer zusammen.
Das ist nix schlimmes, sie sprinten und springen halt gerne umher. Meine Oma
sagt dann immer, meine Kaninchen "hätten Benzin getankt"... ^^" xD
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Also meine beiden machen das den ganzen tag :D spingen wie wild umher schütteln den kopft und pesen durchs gehege. Und freun sich ihres lebens

Das ist völlig nomal
 
lima*

lima*

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
genau das selbe verhalten beobachte ich immer bei meinen wackelnasen! gestern zB waren sie den ganzen tag im stall weils so stark geregnet hat und als sie heute morgen raus durften sind sie wie wild durchs gehege geflitzt und haben bocksprünge gemacht. das kopfschütteln machen meine beiden süßen auch.
liebe grüße
[SCHILD]lima*[/SCHILD]
 
J

julie30

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Puuuhhh...ich danke euch! Aber ich denke auch, dass es Lebensfreude und so ist.

Denn beim Auslauf in der Wohnung macht sie das auch und hüpft und springt...manchmal sogar um die eigene Achse und dann rennt sie um den Sessel und wenn ich sie rufe kommt sie sogar wieder um die Ecke zu mir geflitzt.

Die is so knuffig und lieb! Ich mag die soooo sehr!

:045: :)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
und hat sie denn einen partner?
ich hab das jetzt nicht herauslesen können.
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Meine nins springen und rennen auch immer wie die bekloppten durch den käfig oder wenn sie freigang haben ;) in der ganzen wohnung so rum...ich find es auch immer witzig weil sie wissen das unser boden etwas glatt ist und um dir Kurven schländern :)
 
Thema:

Ninchen in Häuschen rein und wieder raus usw.!

Ninchen in Häuschen rein und wieder raus usw.! - Ähnliche Themen

  • Ninchen weicht mir nicht von der Seite

    Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

    Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

    Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...
  • Ähnliche Themen
  • Ninchen weicht mir nicht von der Seite

    Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

    Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

    Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...