Ideen für Kunststoff-Einrichtung?

Diskutiere Ideen für Kunststoff-Einrichtung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute! Meine Kaninchen müssen ja leider gegen Kokzidien behandelt werden. Sie leben jetzt in der Küche, weil alles was sie berühren jeden...
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Hey Leute!

Meine Kaninchen müssen ja leider gegen Kokzidien behandelt werden. Sie leben jetzt in der Küche, weil alles was sie berühren jeden Tag
mit kochendem Essigwasser gereinigt werden muss. Es gehen also nur Einrichtungsgegenstände aus Kunststoff.

Im Moment haben sie ihre Käfigunterschale(120), eine Katzenecktoilette mit Haube, ein kleines Kunststoffregal aus meinem Badezimmer (da lagen sie nämlich schon immer gerne drauf und drunter) und eine kleine Wanne (umgedreht zum raufhüpfen).

Hat vielleicht jemand noch Ideen??? Ich möchte meinen Kleinen unbedingt täglich etwas Abwechslung bieten -sie langweilen sich wirklich sehr in der doofen Küche!!! :(

Danke schon mal!

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ideen für Kunststoff-Einrichtung? . Dort wird jeder fündig!
dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
vielleicht einen futterball ...

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Du meinst wahrscheinlich so einen aus Kunststoff, ne?! (Logo, war ja auch meine Frage...) So einen habe ich sogar irgendwo! Aber den haben sie noch nie mit dem Ar*** angeguckt.. Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Dinger nur schwer reinigen kann. Aber das bringt mich auf die Idee so einen aus Draht für Heu zu kaufen! Das is' ja schon mal was... Noch jemand eine Idee???

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ehrlich gesagt mit Kunststoff wäre ich sehr sehr vorsichtig!
Wenn deine Kaninchen ein Kunststoffstück verschlucken kann das zu einem Darmverschluss führen.

Ich würde eher Pappkartons anbieten und Äste und diese täglich austauschen.
Ein großer Blumentopf aus Ton kann auch als Hütte verwendet werden, wenn du ihn gegen wegrollen sicherst. Ton kann man gut mit heißem Wasser säubern.

L

Lydsch

Reaktionen
0
du kannst vom ikea ein paar von den billigen signe-teppichen holen.
die kannst du dann täglich wechseln und in die kochwäsche schmeißen.

hast du einen dampfreiniger? das wäre die einfachste und sicherste methode, alle kokzidien loszuwerden, weil ja der dampf über 100 grad heiß ist.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
@häschen: Naja, Käfigunterschalen und Katzentoiletten sind ja nun mal aus Kunststoff und werden von quasi allen Kaninchenhaltern benutzt. Weichen Kunststoff würde ich auch nicht benutzen... Pappkartons geht leider nicht. Nur zwischendurch mal, aber nicht 24h ohne Aufsicht. Gerade jetzt wo meine Kleinen 2 Wochen nur Heu dürfen (wegen Pilzbefall) stürtzen sie sich regelrecht auf Pappe und verschlingen sie in zu großen Mengen... Täglich einen neuen Knabberast kriegen sie. Aber ich werde mal in Baumarkt fahren und allgemein nach Sachen aus Ton gucken...

@lydsch: Der Untergrund ist nicht das Problem. Ich lege jeden Tag frische abgekochte Bettbezüge aus. Natürlich wird meine komplette Wohnung noch mit 'nem Dampfreiniger gereinigt. (Anders geht's ja auch nicht -außer ich reiße den kompletten Teppich raus...)

Oh man! Das ist aber auch eine Sch**** mit diesen Parasiten!!! :x

Thema:

Ideen für Kunststoff-Einrichtung?

Ideen für Kunststoff-Einrichtung? - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ideen für den Balkon

Ideen für den Balkon: Hallo ihr lieben ich erfülle mir bald einen Traum und schaffe mir einen Deutschen Riesen an. Es kann noch 8 Wochen dauern. Ich habe mir einen im...
  • Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??

Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??: Hey :) Ich habe ein kleines Zwergkninchen, der Mittlerweile nur noch faul herumsitzt. Es ist vor kurzem seine Gefährtin gestorben und ich...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung

Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung: Hallöchen, ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Lösung für die Buddelkiste! Ich hatte anfangs eine mit Sand, die meine beiden dann...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ideen für den Balkon

Ideen für den Balkon: Hallo ihr lieben ich erfülle mir bald einen Traum und schaffe mir einen Deutschen Riesen an. Es kann noch 8 Wochen dauern. Ich habe mir einen im...
  • Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??

Spielzeug für Hasen selberbauen Ideen??: Hey :) Ich habe ein kleines Zwergkninchen, der Mittlerweile nur noch faul herumsitzt. Es ist vor kurzem seine Gefährtin gestorben und ich...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung

Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung: Hallöchen, ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Lösung für die Buddelkiste! Ich hatte anfangs eine mit Sand, die meine beiden dann...