normal oder einzelfall???

Diskutiere normal oder einzelfall??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute. Kurz zu meinem Kaninchen (Tequila). Sie ist knapp 8 Monate alt und ich hab sie seit Januar bei mir. Eigentlich gab es nie große...
tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Hallo Leute. Kurz zu meinem Kaninchen (Tequila). Sie ist knapp 8 Monate alt und ich hab sie seit Januar bei mir. Eigentlich gab es nie große Schwierigkeiten mit ihr und auch jetzt nicht, ganz im Gegenteil. Natürlich war sie am Anfang etwas ängstlich,
was ja total normal ist, doch nach ein paar tagen war dies wie verflogen.
Jetzt ist sie ca 3 Monate hier.
Sie ist irgendwie total verschmust ...ich weiß nicht ob das normal ist? Sie hat sozusagen das Gästezimmer für sich...da steht ihr Käfig drin, dessen Tür immer offen steht, d.h sie kann raus wann sie will und rein wann sie will, jetzt für den SOmmer, hab ich ihr ein Außengehege gekauft. Wenn ich ins Zimmer komme, kommt sie angehobst (total süß) und folgt mir auf schritt und tritt;) setz ich mich aufs bett, hüpft sie hoch und legt sich neben mich :) Also ist das normal, habt ihr das mit euren auch? Oder hat sie vllt irgendwas, dass sie sich so verhält :S könnte ja auch sein...

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Hast du nochn 2tes Kaninchen?

Wenn Nein, dann ist das nicht normal sondern traurig. Das Kaninchen ist einsam, so einsam das es sich jemand anderes zum kuscheln sucht....*schniff*

Kaninchen sind Rudeltiere die wollen mitm Hasen spielen u. kuscheln net mitm Menschen.

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
also meine beiden sind relativ scheu also sie mögen es nicht sooo gerne wenn sie gestreichelt werden sie haben mein ganzes wohnzimmer in beschlag genommen...
hinterher laufen meine mir abundzu auch aber wender nur zu zweit,den sie machen alles zu zweit

aber deine tequilla würde sich aber auch über nen partner freuen den kaninchen sind gruppentiere!
und sollen eig nur in der gruppe gehalten werden...

da war wohl wer schneller...

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
=( die arme
In der Tierhandlung wurde sie auch allein gehalten :S Hab gefragt, ob Kaninchen eher alleingänger sind (sowie Hamster) oder ob ich noch n zweites kaufen sollte, die meinte dann sie wäre so dran gewohnt und es würde ihr nichts ausmachen. Außerdem wäre es besser wenn ich kein zweites kaufen sollte, da man ja nie wisse wie sie sich vertragen würden Óo.

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
am besten du holst dir ein kastriertes böckchen aus dem tierschutz dazu...

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
hab ich mir gerade überlegt, das problem ist nur, meine Mutter hat da noch n wörtchen mitzureden...und die ist garnicht damit einverstanden =(((
will aber nicht das die arme sich einsam fühlt...das ist doch schrecklich :(
muss hier hohe überzeugungskunst leisten...aber ich frag meinen vater :p der fährt dann mit mir los :) hoff ich

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
hat meine mutter auch gesagt und dann hab ich ihr das dann genau erklärt und findet sie die kaninchen toll und si beobachtet sie auch...

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem zweiten Kaninchen. Ich hoffe sehr, dass du deinen Vater überzeugen kannst.
Ansonsten solltest du in Erwägung ziehen dein Kaninchen in gute Hände (zu anderen Kaninchen) abzugeben.

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
halt uns auf dem laufenden was deine eltern meinen ,ob du sie überzeugen konntest

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
vergesst es....meine mutter hat meinen vater irgendwie beeinflusst...der ist auch TOTAL dagegen, dass ich ein zweites zu mir nehme... weiß echt nicht was ich noch tun soll, aber Tequila so quälen möchte ich auch nicht ...

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
was haben sie denn für argumente?

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
"wir sind doch kein zoo"
Nur zur information, nachdem gestern mein geliebter Hamster (2 Jahre) gestorben ist, habe ich nur noch Tequila, das heißt weit weit weg, um uns einen zoo bezeichnen zu können. Das ist das einzige...ach, und noch, dass meine Cousine ja auch nur ein Kaninchen hätte und das sei glücklich..(das kann man doch gar nicht wissen) Aufjedenfall kann man überhaupt nicht mit ihnen darüber diskutieren...

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
das mit deinem hamster tut mir echt leid :(
aber ich hatte auch erst nur ein kaninchen von einer freundin bekommen
dann hab ich im internet geguckt und sofort bemerkt,dass ich ein zweites brauch
meine letern waren auch nicht begeistert aber irgendwie habe ich sie überzeugt
ich werde sie nacher mal fragen und es hier her schreiben was sie schließlich überzeugt hat

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
dankeschön
ich hoff das wirkt was :)

FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Reaktionen
0
allso ich muss sagen ich habe 4 nins und meine rudell führer schmust auch immer mit mir obwohl es noch 3 andere nins zum schmussen hätte...aber mit den anderen schmusst er auch...dann mus meiner wohl ein einzelfall sein...aber es ist wircklich so das man sie am besten zu zweit halten sollte

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
wie niedlich =)
wäre das alter des 2ten Kaninchens eig. egal? was muss ich denn da beachten wenn ich noch ein 2tes dazu hole =S hab mir nämlich grad so gedacht, dass ich einfach losfahre und eins hole egal was die sagen, Tequila tut mir zu sehr leid um da noch auf meine Eltern zu hören.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Du Brauchst zu einem Weibchen einen Kastrierten Bock! Am besten ausem Tierheim! Das ist Weitaus Günstiger vom Preis her und du tust einem Tier was Gutes!

Aber beim TH muss man volljährig sein!

Alter würde ich so wie deine nehmen +- 1-2 Jahr/e!

Vergesellschaften auf Neutralem gebiet wo die Häsin nicht kennt! Dann Müsste es gut sein!

Haste deine Eltern mal www.diebrain.de gezeigt?

liebe grüße Steffi

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
ich würd aber nicht einfach los fahren...
ich glaub meine eltern wären nicht gerade begeistert.

also ich hab sie eben gefragt:
-informiert (diebrain) das meinen eltern gezeigt, vorgelesen
-bilder von 2 niedlichen kaninchen
-nen bissel genervt:mrgreen:
-immer wieder nachgehackt aber auch mal 1 tag nicht davon gesproschen
-mich ausgiebig mit meiner häsin beschäftigt mach ich aber eh immer
-seit dem wir mehr als 1 tier haben helf ich mähe rasen.... das versprochen und auch gehalten

meine eltern sind tierlieb und sahen recht schnell ein das ein 2. her muss

Zuletzt bearbeitet:
tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
ich bin volljährig ;)
mh ja bin mir der sache auch bewusst..weiß halt nicht was ich noch machen soll :S
hab meiner mutter das Forum gezeigt, und dass hier geschrieben wurde kaninchen MÜSSTEN in einer grupper leben, aber nunja, meine Mutter halt!
Krieg das schon irgendwie hin, bisjetzt hats noch immer geklappt, denn von Haustieren waren sie noch nie begeistert, hab dann einfach gemacht wie ich gedacht hab, und dann wars trotzdem gut!

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
zitat:
hab dann einfach gemacht wie ich gedacht hab, und dann wars trotzdem gut!

hast du dir einfach eins geholt????
sry kann gerade nicht folgen:uups:

Thema:

normal oder einzelfall???

normal oder einzelfall??? - Ähnliche Themen

• Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?

Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?: Hallo ihr Lieben, meine zwei Kaninchen, beides Geschwistern, Männchen und Weibchen sind knapp 3 Jahre alt und haben, wenn wir zu Hause sind in...
  • Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??

Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??: Hallo zusammen, erstmal sorry für den langen Text... wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen bei uns aufgenommen... (Kastrat und Häsin) Nach 3...
  • Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?

Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?: Hallo, seit zwei Tagen habe ich zwei 1 jahr alte kaninchenmädels bei mir, ich habe sie aus der not heraus aufgenommen, bevor sie als...
  • Normal wenn kaninchen beißt.?

Normal wenn kaninchen beißt.?: Ist es normal wenn ein kaninchen an der Hand,Arm,Bein schnuppert und dann beißt ? oder wenn es gegen den arm mit dem kopf drückt und meint das man...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal? - Ähnliche Themen

• Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?

Kaninchen buddelt mit Decke bis es außer Atem ist, normal?: Hallo ihr Lieben, meine zwei Kaninchen, beides Geschwistern, Männchen und Weibchen sind knapp 3 Jahre alt und haben, wenn wir zu Hause sind in...
  • Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??

Hasenmama so anders... =(( Ist das normal??: Hallo zusammen, erstmal sorry für den langen Text... wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen bei uns aufgenommen... (Kastrat und Häsin) Nach 3...
  • Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?

Kaninchen streiten sich, wie viel ist normal?: Hallo, seit zwei Tagen habe ich zwei 1 jahr alte kaninchenmädels bei mir, ich habe sie aus der not heraus aufgenommen, bevor sie als...
  • Normal wenn kaninchen beißt.?

Normal wenn kaninchen beißt.?: Ist es normal wenn ein kaninchen an der Hand,Arm,Bein schnuppert und dann beißt ? oder wenn es gegen den arm mit dem kopf drückt und meint das man...
  • Rammeln kastrierte Rammler normal?

Rammeln kastrierte Rammler normal?: Hi, Ich hab ja zu meiner verwittwerten Lina nun endlich einen Partner (von der Kaninchenhilfe) bekommen. Am 6. ist er hier eingezogen und am 3...