Fütterung

Diskutiere Fütterung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo foris, ich hab mal eine frage :eusa_think: wie firstlange muss man die vögel draußen füttern :eusa_doh: ich bin immer noch am füttern und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
hallo foris, ich hab mal eine frage :eusa_think: wie
lange muss man die vögel draußen füttern :eusa_doh:

ich bin immer noch am füttern und es kommen immer noch eine meng zum fressen :D

sollte ich jetzt schon aufhören?
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fütterung . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Kessi,

dazu gibt es verschiedene Meinungen.

Einige sagen, man solle Wildvögel nur im Winter füttern, bei strengem Frost und hoher Schneedecke.

Eine andere Meinung, zu der auch ich tendiere, ist diese : http://www.zzf.de/presse/meldungen/170.html

Du kannst also ruhig die Vögel auch im Sommer füttern, nur eben richtig und artgerecht.
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
ich danke dir Martina :D dann werde ich sie weiter füttern:045:
 
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Vögel auch im Sommer füttern?

Hallo Kessi,
entgegen der weitverbreiteten Meinung sollten Wildvögel auch im Sommer gefüttert werden.Natürlich artgerecht.
Laut Prof.Berthold vom Stiftungsrat der Heinz Sielmann Stiftung,nützt es den immer früher heimkehrendenZugvögeln wie Rotschwanz,Goldhähnchen oder Grasmücke.In der Natur finden diese Vögel immer weniger Nahrung.
Dies gilt auch für den Sperling.Früher gab es sogar in den Städten Hühnerhaltung,also eine gute Futterquelle für den Spatz,die heute entfällt
Auf den Feldern und in den Gärten gibt es kaum noch Wildkräuter,die Insekten werden mit Chemie bekämpft.
Wolfgang Beisenherz,Vogelkundler aus Bielefeld sagt als Experte:mit dem Zufüttern schadet man nicht,es macht auch Freude die Vögel an der Futterstelle zu beobachten
Zwar gehen die Meinungen bestimmt auseinander,aber Du machst bestimmt nichts verkehrt,wenn Du artgerecht weiter fütterst
Es grüßt die Senne
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

    Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
  • Wildvogelmama bei Fütterung helfen

    Wildvogelmama bei Fütterung helfen: Hallo! Ich habe da soeine Frage, jedoch nichts nützliches im Internet und in diesem Forum gefunden :) Wir haben heute ein Vogelnest in unserer...
  • Fütterung im Frühjahr/Sommer

    Fütterung im Frühjahr/Sommer: Hallo, ich füttere seit einiger Zeit Wildvögel (Spatzen und Amseln) auf meinem Balkon mit geschälten Sonnenblumenkernen. Meine Frage nun: Ist das...
  • Fütterung von Wildvögeln im Winter

    Fütterung von Wildvögeln im Winter: Hallo Vogelfreunde, ;) hier ist ein interessanter Artikel zur Fütterung von Wildvögeln...
  • Fütterung im Winter

    Fütterung im Winter: Hallo, das Tief Dasy hat ja jetzt richtig viel Schnee gebracht, sodass ich mein Vogelhäuschen aufgestellt habe :) Wollte fragen was ihr so...
  • Fütterung im Winter - Ähnliche Themen

  • Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch

    Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
  • Wildvogelmama bei Fütterung helfen

    Wildvogelmama bei Fütterung helfen: Hallo! Ich habe da soeine Frage, jedoch nichts nützliches im Internet und in diesem Forum gefunden :) Wir haben heute ein Vogelnest in unserer...
  • Fütterung im Frühjahr/Sommer

    Fütterung im Frühjahr/Sommer: Hallo, ich füttere seit einiger Zeit Wildvögel (Spatzen und Amseln) auf meinem Balkon mit geschälten Sonnenblumenkernen. Meine Frage nun: Ist das...
  • Fütterung von Wildvögeln im Winter

    Fütterung von Wildvögeln im Winter: Hallo Vogelfreunde, ;) hier ist ein interessanter Artikel zur Fütterung von Wildvögeln...
  • Fütterung im Winter

    Fütterung im Winter: Hallo, das Tief Dasy hat ja jetzt richtig viel Schnee gebracht, sodass ich mein Vogelhäuschen aufgestellt habe :) Wollte fragen was ihr so...