2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ?

Diskutiere 2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; habe noch eine wichtiege frage sollen die tiere in firstschlechten wetter in gehege bleiben oder reinholen sie sind noch recht jung...
B

banjocan

Reaktionen
0
habe noch eine wichtiege frage sollen die tiere in
schlechten wetter in gehege bleiben oder reinholen sie sind noch recht jung und wie alt müssen sie sein um in der gehege zu übernachten auch im schlechten wetter mfg bajjoooobaby

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Bei einem richtigen Gehege mit Schutzhaus (also beheizbarem Frühbeet) können die Tiere direkt nach der Winterstarre in das Gehege gesetzt werden.

ciao
André

landschildkroete

landschildkroete

Reaktionen
0
Meine kamen direkt nach der Starre ins Freigehege mit beheiztem Häuschen. Nur wenn sie nachts das Häuschen nicht aufsuchen, setze ich sie rein. Tagsüber jedoch können sie bei jedem Wetter sich frei innerhalb des Geheges oder Häuschens bewegen.

B

banjocan

Reaktionen
0
hmmmm ok das mit beheizten gehege habe ich echt nicht richtig verstanden ... also mein gehege ist mit gitter begrenzt das übliche und hat an einer seite regen schutz ist ausreichend für jetztiege wetter? Oder wie ich das richtig verstanden habe muss auch ein z.b ähnlich wie eine hunde hütte vorhanden sein damit ich in den schlechten wetter sie reinsetze ? danke für die antworten

landschildkroete

landschildkroete

Reaktionen
0
das mit beheizten gehege habe ich echt nicht richtig verstanden
Ich habe im Freigehege ein 6qm großes Häuschen, selbst gebaut und isoliert. Je besser ein Häuschen/Frühbeet isoliert ist, desto weniger Stromkoste kommen auf dich zu ;) Mit einem Thermotimer steuere ich die zwei Frostwächter, damit die Nächte nicht zu kalt werden. Außerdem sind dort PAR38-Strahler für die lokale Erwärmung angebracht. Ein wenig Kies und Steine für die Abwechslung, ein paar Pflanzen als Verstecke und natürlich den Boden etwas hügelig. In den Wänden sind übliche Hausfenster eingebaut.
Bilder davon gibts hier http://ines.landschildkroeten-haltung.de/schildkroeten-haus.html

B

banjocan

Reaktionen
0
also ich habe noch eine hundehütte die ich anwenden kann biziehungsweise umbauen kann wo muss ich dann das strom anschliessen ist das nicht gefährlich im regenwetter?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Die Hundehütte würde ich da nicht nehmen. Baue lieber was neues selbst ;)
Bei www.schildkroeten-farm.de findest du beispielsweise eine gute Bauanleitung.

Ich selbst habe alle Stromanschlüsse innerhalb des Schutzhauses liegen. Das Kabel läuft durch ein Plastikrohr durch den Garten. Es ist auch kein normales Kabel, sondern ein Außenkabel.
Um die Steckdosen gegen die trotzdem eventuell auftretende Feuchtigkeit zu sichern, habe ich Außensteckdosen verwendet. Die Leitung hat einen eigenen kleinen Sicherungskasten und auch einen FI-Schutzschalter, um bei Störungen keinen Brand o.ä. zu riskieren.

ciao
André

B

banjocan

Reaktionen
0
danke aber andre ich komme in die seite die du mir gegeben hast nicht

Thema:

2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ?

2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ? - Ähnliche Themen

• Halten von Landschildkröten

Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • 4 jährige Schildkröte abgeben, wie?

4 jährige Schildkröte abgeben, wie?: hallo, eine Kommilitonin ist gestern an mich heran getreten und gefragt ob ich ihr ihre 4 jährige Schildkröte abkaufen möchte. Zur Zeit habe ich...
  • 4 jährige Schildkröte abgeben, wie? - Ähnliche Themen

• Halten von Landschildkröten

Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • 4 jährige Schildkröte abgeben, wie?

4 jährige Schildkröte abgeben, wie?: hallo, eine Kommilitonin ist gestern an mich heran getreten und gefragt ob ich ihr ihre 4 jährige Schildkröte abkaufen möchte. Zur Zeit habe ich...