Kaninchen verstorben

Diskutiere Kaninchen verstorben im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, vor ein paar Tagen wurde Flöckchen mein Kaninchen eingeschläfert weil sie sich ihren Kiefer gebrochen hatte. Ich firsthab jetzt noch drei...
J

julia 21

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
hallo,
vor ein paar Tagen wurde Flöckchen mein Kaninchen eingeschläfert weil sie sich ihren Kiefer gebrochen hatte.
Ich
hab jetzt noch drei andere die kinder von ihr und noch das mänchen
den beiden kleinen gehts jetzt schon wieder besser aber dem mänchen nicht das sitz immer nur so da und frisst auch nicht viel kann ich ihm helfen oder geht das von selbst wieder weg. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Tut mir leid um deine Kleine...

Sitzt der Rammler denn bei den Jungen oder alleine?

Off-Topic
Verschiebe das Thema mal
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Das tut mir sehr leid! Flöckchen komm gut über die Regenbogenbrücke.

Wenn das Männchen nicht mehr frisst, solltest du so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt!
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen nicht trauern, sie vermissen ihre Artgenossen nicht einmal.
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Also . Das ist meistens normal . Kaninchen trauern sehr um ihre artgenossen wenn einer von ihnen weg ist . Das ist wie bei den Menschen !
Warte etwas ab .. das wird schon wieder vorbei gehen . Versuche jetzt einfach mehr mit deinem Rammler zu machen . Vielleicht bekommst du ihn ja mit einem kleinen leckerlie aufgemunter oder so .. Probier es einfach ! ;)

Aber es tut mir sehr leid für deine kleinen und flöckchen :(
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Das Kaninchen generell nicht trauern, kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt sehr wohl Charaktere, denen macht der Verlust mehr aus als anderen. Und dann gibts welche, denen scheint es schlicht "schnuppe" zu sein.

Wenn wirklich tierärztlich alles okay ist (das würde ich sicherheitshalber checken lassen), würde ich es durchaus dem Verlust zuschieben. Hier kann man mit Bachblüten bissle unterstützen. Hat er denn noch Gesellschaft zu den Kids?

Und wegen Deinem Verlust - fühl Dich gedrückt. Es tut mir sehr leid. :(
 
J

julia 21

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
danke für die antworten es geht ihnen jetzt allen besser und der "Rammler" sitzt bei den anderen mädchen
danke....
 
Thema:

Kaninchen verstorben

Kaninchen verstorben - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

    Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

    Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

    Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...