Tauben + Nachtigall

Diskutiere Tauben + Nachtigall im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich suche schon nach einiger Zeit Informationen über das Paarungsverhalten dieser beiden Vögel. Besser gesagt: Ich wollte erfahren, ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mondwolf

Mondwolf

Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche schon nach einiger Zeit Informationen über das Paarungsverhalten dieser beiden Vögel. Besser gesagt: Ich wollte erfahren, ob sowohl Taubenpärchen, als auch die Nachtigallpärchen
ein Leben lanz zusammen bleiben (wie z.B. Schwan, ...) oder ob sie sich nach beendeter Aufzucht der Jungen wieder trennen.

Bisher bin ich nur auf die Seiten einiger Taubenzüchter gestoßen, dort steht allerdings auch nicht wirklich etwas, da ich ja nichts über die Zucht, sondern über das natürliche Verhalten erfahren möchte.

Ich suche auf jeden Fall noch weiter, habe allerdings schon etliche Seiten durch. Wäre super, wenn jeman Tipps hat oder es sogar genau weiß =)

LG, Mondwolf

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Die meisten Wildtauben bleiben ein leben lang zusammen, fremgehen niht ausgeschlossen. Bei Stadt und Breiftauben sieht das gerne auch mal anders aus, hatte damals ein festes Paar abgegeben (15 jahre war der Täube, 2 die Täubin)
in der neuen Stelle angekommen hat sie ihre Eier quer gelegt und sich einen Jüngeren geschnappt, der Opi ist immer noch allein stehend aber bei bester Gesundheit. ist also manchmal wie imer wahren leben. Richtige Züchter verpaaren manchmal jedes Jahr neu um die best mögliche Leistung zu erzielen, Liebhaber wie z.B ich lassen ihren Glück freien Lauf so bleiben die meisten Paar zusammen wenn alles harmonisch abläuft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tauben + Nachtigall

Tauben + Nachtigall - Ähnliche Themen

• Feldhase fängt Taube

Feldhase fängt Taube: Hallo, Ich habe heute etwas sehr merkwürdiges gesehen, ich lief früh morgens um 7:00 Uhr einem Spazierweg entlang, auf der einen Seite war ein...
  • Usbekische Taube

Usbekische Taube: Hallo, bei uns auf der Garage sitzt schon seit über zwei Stunden eine Usbekische Taube. Habe schon mehrmals versucht sie ein zu fangen, klappt...
  • Verletzte Taube gefunden - was tun?

Verletzte Taube gefunden - was tun?: Hallo, als ich vorhin auf dem Heimweg war, fiel mir kurz vor meiner Haustüre eine verletzte Taube auf der Straße auf. Ihr rechter Flügel hängt an...
  • verletzte Tauben

verletzte Tauben: Hallo, in letzder zeit habe ich das gefühl nur noch verletzde oder verstümmelte Tauben zu sehen. Ich glaube es war letzde Woche, da sollte ich...