Umzug steht bevor

Diskutiere Umzug steht bevor im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, wir werden nächsten Monat umziehen. Gibt es da was, firstworauf ich bei meinen Ratten achten muss? Sie kommen zusätzlich ins Wohnzimmer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Hallo,
wir werden nächsten Monat umziehen. Gibt es da was,
worauf ich bei meinen Ratten achten muss?
Sie kommen zusätzlich ins Wohnzimmer, früher waren sie bei mir im Zimmer. Was muss ich beachten?

Vielen Dank für viele Antworten ^^

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Umzug steht bevor . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Erst mal werden deine Ratten sich freuen, wenn sie ab sofort im Wohnzimmer sind, dann haben sie abends viel mehr Unterhaltung, selbst wenn sie im Käfig sind. Du solltest aber darauf achten, daß sie nicht direkt in der Sonne oder im Lichteinfall stehen, Ratten sind ja dämmerungsaktive Tiere. Da man im Wohnzimmer im Winter meist mehr heizt als im Schlafzimmer, sollten sie auch nicht zu nahe an der Heizung stehen, und ebenfalls nicht unbedingt neben der Zimmertür, damit es nicht zieht.

Solltet ihr mal vorhaben, im Wohnzimmer eine Party zu feiern, wäre es natürlich besser, die Ratten für diese Zeit auszuquartieren; wenn ihr nicht den ganzen Käfig verschieben könnt, tut es für die Zeit (sowas dauert ja nicht ewig ;)) auch ein kleinerer Inti- oder Krankenkäfig.

RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Danke für deine HIlfe, ich hoffe der Umzug wird für die zwei keine zu schlimme Umstellung, aber die zwei sind recht robust ^^
Sie ziehen auch als allerletztes um, wenn in der Wohnung alles gebohrt und montiert ist, damit es nicht zu viel Lärm gibt^^

Danke für dei HIlfe ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umzug steht bevor

Umzug steht bevor - Ähnliche Themen

• Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz

Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz: Saß gestern auf dem Sofa und die Ratten kamen wie jeden Abend zum spielen und schmusen an. Dann bleiben sie manchmal steif stehen und immer wenn...
  • steht meine Ratte auf Frischfleisch?

steht meine Ratte auf Frischfleisch?: Meine Schlitzohr-Ratte ist langsam nicht mehr lustig. Sie hat anfang der Woche (glaub ich) angefangen mir immer in die Fußzehen oder Fersen zu...
  • steht meine Ratte auf Frischfleisch? - Ähnliche Themen

• Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz

Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz: Saß gestern auf dem Sofa und die Ratten kamen wie jeden Abend zum spielen und schmusen an. Dann bleiben sie manchmal steif stehen und immer wenn...
  • steht meine Ratte auf Frischfleisch?

steht meine Ratte auf Frischfleisch?: Meine Schlitzohr-Ratte ist langsam nicht mehr lustig. Sie hat anfang der Woche (glaub ich) angefangen mir immer in die Fußzehen oder Fersen zu...