Käfigreinigung

Diskutiere Käfigreinigung im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben! Ich hab ja Farbibabys, und wollte mich mal firsterkundigen, mit wie vielen Tagen ich mal den ganzen Käfig reinigen kann. Und ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich hab ja Farbibabys, und wollte mich mal
erkundigen, mit wie vielen Tagen ich mal den ganzen Käfig reinigen kann.
Und ob ich dann auch das Nest wegtun kann und neues Nistmaterial reintun kann...
Thank you all =)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 14 Minuten und 20 Sekunden:

*schiiiiiiieb*
Bitte Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Hallo Sunshine,

wenn die Babys das Nest verlassen haben und selbstständig umherlaufen, darfst du auch den Käfig wieder reinigen. Ich weiß jetzt nicht so genau, wann das in der Regel ist, 12 bis 16 Tage?? Bin da kein Experte. Aber du siehst ja, wenn alle das Nest verlassen haben. ;)
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Aufjedenfall den Käfig erst komplett reinigen, wenn die Kleinen das Nest verlassen haben. ;)

Lg, Midnight.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
sie sind jetzt 21 tage und rennen wie die Irren ^^.
Dankeschööön!
sind übrigens 9 Babys. 4 Weiße,4 schwarze und ein braunes.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Sunshine, dann kannst du auf jeden Fall reinigen :D

Du kannst ja einen kleinen Teil des Nestchens wieder in den Käfig tun, damit sie ihren vertrauten Geruch noch bissle haben. Wenn ich ne Komplett-Reinigung mache, nehm ich immer bissle altes Streu und streu es ein bissle über die neue Einstreu.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
oki doki only Henni :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigreinigung

Käfigreinigung - Ähnliche Themen

  • [Farbmäuse] Käfigreinigung

    [Farbmäuse] Käfigreinigung: ich habe zum ersten mal mäuse, daher bin ich noch nicht so erfahren. da die beiden sich noch nicht genau einigen, wo sie ihre häufchen absetzten...
  • Käfigreinigung bei babies

    Käfigreinigung bei babies: Hallo Leute, ich habe mir vor 3Monaten ungefähr 3 Farbmaus-Weibchen gekauft. 2 davon haben vor 14 und 12 tagen ihre Babies von 3. weibchen...
  • Käfigreinigung.. Huch, Babys????

    Käfigreinigung.. Huch, Babys????: Hallo, hab grad den Käfig meiner beiden Mäuse gereinigt und als ich ihr Häuschen sauber machen wollte sah ich dass da kleine Mäusebabys drin...
  • Ähnliche Themen
  • [Farbmäuse] Käfigreinigung

    [Farbmäuse] Käfigreinigung: ich habe zum ersten mal mäuse, daher bin ich noch nicht so erfahren. da die beiden sich noch nicht genau einigen, wo sie ihre häufchen absetzten...
  • Käfigreinigung bei babies

    Käfigreinigung bei babies: Hallo Leute, ich habe mir vor 3Monaten ungefähr 3 Farbmaus-Weibchen gekauft. 2 davon haben vor 14 und 12 tagen ihre Babies von 3. weibchen...
  • Käfigreinigung.. Huch, Babys????

    Käfigreinigung.. Huch, Babys????: Hallo, hab grad den Käfig meiner beiden Mäuse gereinigt und als ich ihr Häuschen sauber machen wollte sah ich dass da kleine Mäusebabys drin...