Wo gemüse hin

Diskutiere Wo gemüse hin im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo tut ihr die möhren usw.in den kühlschrank firstoder wo anders hin??? und dürfen hasen birnen essen ?? meine essen nämlich nicht wirklich...
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
hallo tut ihr die möhren usw.in den kühlschrank
oder wo anders hin???

und dürfen hasen birnen essen ??

meine essen nämlich nicht wirklich viel an gemüse?

dauert es bis sie es mögen ??
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wo gemüse hin . Dort wird jeder fündig!
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Obst und Gemüse sollte da aufbewahrt werden, wo es frisch bleibt. ;)
Wie eben auch im Kühlschrank.

Kaninchen dürfen schon Birnen essen, aber man sollte wirklich nicht zuviel davon geben.
Da sie eben doch süß sind und mit Wasser zusammen zu Durchfall führen können.
Wenn du magst, kannst du gern mal hier nachschauen: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#obst

Du könntest einfach verschiedenes Obst und Gemüse mal versuchen, dann wirst du sehen was ihnen am besten schmeckt, z.B. Gurke, Möhre, Apfel, etc. ;)
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
ok danke lso doch kühlschrank.
habe ihnen schon salat angeboten essen sie sehr ungern -paprika auch nicht.möhren essen sie ,gurken nicht.kohlrabi blätter essen sie natürlich bekommen sie davon nicht viel :) apfel essen sie auch nicht
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Hm, also du könntest ein wenig Olivenöl oder Naturjoghurt drübergeben, vielleicht rühren sie es dann mehr an. ;)

Ansonsten das Obst und Gemüse kleiner schneiden (oder sogar raspeln) und dann mit dem Joghurt vermengen, mal so als Abwechslung.
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
echt naturjoghurt?also das werde ich am montag mal ausprobieren:))danke


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sweet25 schrieb nach 53 Sekunden:

legt ihr das obst und gemüse so in den stall oder in eine schale?
 
Zuletzt bearbeitet:
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hm, also du könntest ein wenig Olivenöl oder Naturjoghurt drübergeben, vielleicht rühren sie es dann mehr an. ;)

Ansonsten das Obst und Gemüse kleiner schneiden (oder sogar raspeln) und dann mit dem Joghurt vermengen, mal so als Abwechslung.
Kaninchen sollten nicht mit Milchprodukten gefüttert werden. Sie leben rein vegan.
Joghurt kann der Darmflora schaden.

LG
Linda
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wie meine vorschreiberin lege ich dir ans herz ihnen keine milchprodukte zu geben...ich ahbe mal gelesen das es jemand gemacht hat dadurch bekam das tier magen probleme und es kam sogar zum tot...allso bitte nicht... und wegen dem gemüse das hat mein rammler auch erst nicht angefasst aber nachdem es da ein tag drin lag war es doch weg und nun jeden tag karotten ohne geht es gar nicht mehr ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich bin auch ganz dogsouls Meinung!
Milchprodukte gehören nicht auf den Speiseplan eines Kaninchens!
Ich würd dir eher empfehlen das Gemüse kleiner zu schneiden....Ich schneide zum Beispiel die Möhren immer in Streifen...
Probiers mal mit Brokkoli, Chicoree usw. Darauf sind meine Fellnäschen ganz scharf!

Wie lange hast du denn deine Kaninchen schon? Haben sie davor Trockenfutter bekommen und du gewöhnst sie jetzt langsam ans Gemüse?
Meine alte Dame hat nämlich anfangs auch fast gar nix vom Gemüse angerührt und jetzt stürzt sie sich total drauf!!!

Also meine Jungs (meine Jungs und mein Weibchen sind zur Zeit leider noch getrennt!) haben einen ganz normalen Napf fürs Gemüse & Obst...Die fressen eigentlich überall raus, weil sie echt alles für Futter tun würden....
Meine Fly hat einen flachen, glasierten Tonteller (ganz normaler vom Baumarkt), weil sie anscheinend nicht richtig aus den hohen Näpfen fressen kann....:D
Wenn ich es einfach ins Gehege legen würde, dann wäre das alles gaaaaaaanz schnell dreckig, weil einfach die ganze Einstreu dran kleben bleibt! Würd ich dir also nicht empfehlen....;)
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich habe pro nini einen napf drin allso 4 an der Zahl und ich breche das Gemüse durch oder schneide es immer...und sie bekommen von mir morgens karotten allso die schüssel voll und wiesenheu abends dann das hauptfutter
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Kaninchen sollten nicht mit Milchprodukten gefüttert werden.
Oh Gott, dann tut mir das wirklich Leid, ich wollte keine falschen Informationen weitergeben. :eusa_doh:
Ich hatte es mal i-wo gelesen, dass man Kaninchen auch bisschen Joghurt geben darf, und dabei stimmt das nun gar nicht. :|

Naja, aber aus Fehlern lernt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Aber das mit dem Olivenöl stimmt wirklich? Wäre, wenns hilft, nämlich mal eine gute Idee
für meinen Harry. Der wurde 2 Jahre lang nur mit TroFu gefüttert und frisst nun so ziemlich
garnichts, außer Salat und Fenchel... ganz selten knabbert er mal an Möhrchen, das wars
leider aber auch schon. Das mit der Schale mache ich hauptsächlich bei "nassen" Sachen
wie z.B. Tomaten oder Orangen. Bringt aber leider auch nicht viel, meine Kaninchen klauen
sich nämlich alles aus dem Napf raus, tragen es durch die Gegend und legen es dann meisten
sowieso ins Einstreu rein... fressen tun sie`s trotzdem! ;)
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
was ist der unterschied zwischen oliven und sonnenblumen öl??
 
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi,
Ich lagere das Obst und Gemüse auch im Kühlschrank, doch 2 Stunden oder kurz davor lege ich es in eine Box und stelle es raus ins Zimmer (auf Flächen die nicht beschienen sind), damit es nicht zu kalt ist beim essen.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Ich lager mein Gemüse meistens im Keller (da ist es recht kühl), da ich es ja nicht lange lagern muss und ich es noch nicht geschafft habe 25kg Möhren in den Kühlschrank zu bekommen
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
was ist der unterschied zwischen oliven und sonnenblumen öl??
Naja, als erstes wird ja Olivenöl aus den Kernen von Oliven gewonnen und Sonnenblumenöl
aus den Samen von Sonnenblumen... außerdem ist Olivenöl einfach ungesättigt und
Sonnenblumenöl mehrfach ungesättigt. Ansonsten einfach der Geschmack. Wobei ich
Olivenöl lieber mag! :p
 
Y

Yaoh

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ja, wenn du es im Kühlschrank lagerst warte dann noch bevor du es verfütterst, sonst ist es zu kalt.Versuche eben verschidene Gemüsesoten vielleicht findest du ja noch mehr.
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Wenn wir schon bei Genüse sind:
Nennt ihr das Gemüse auf dem Bild bei euch in Deutschland Paprika? Weil bei uns (schweiz)heisst das Peperoni?!? Bin mir nicht ganz sicher ob wir das selbe meinen?!?
 

Anhänge

zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Yupp, das sind Paprika
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
danke! XD XD XD
 
S

sweet25

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
also könnte man rein theoretisch auch sonneblumenöl nehmen??? und wieviel überhaupt??
 
Thema:

Wo gemüse hin

Wo gemüse hin - Ähnliche Themen

  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

    Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Kaninchen fressen nur wenig Gemüse

    Kaninchen fressen nur wenig Gemüse: Hallo Forenmitglieder, ich habe vor etwas über einer Woche zwei Kaninchen von privat übernommen. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und wurden...
  • Fressen fast kein Gemüse mehr

    Fressen fast kein Gemüse mehr: Hallo zusammen! Ich habe meine drei seit Anfang des Jahres, mit 11 Wochen geholt. Damals haben sie an Gemüse noch fast alles gefressen, seit sie...
  • Fressen fast kein Gemüse mehr - Ähnliche Themen

  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??

    Gemüse anstatt Trockenfutter!? Was soll ich machen??: Hey^^ ich habe zwei Löwenkopf Kaninchen, die beiden leben das ganze Jahr im Garten und haben reichlich Gras zum fressen. Trotzdem haben wir...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Kaninchen fressen nur wenig Gemüse

    Kaninchen fressen nur wenig Gemüse: Hallo Forenmitglieder, ich habe vor etwas über einer Woche zwei Kaninchen von privat übernommen. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und wurden...
  • Fressen fast kein Gemüse mehr

    Fressen fast kein Gemüse mehr: Hallo zusammen! Ich habe meine drei seit Anfang des Jahres, mit 11 Wochen geholt. Damals haben sie an Gemüse noch fast alles gefressen, seit sie...