ich brauche euren Rat .. bitte

Diskutiere ich brauche euren Rat .. bitte im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe 2 Farbmäuse... die eine ist seit ich sie habe ( 2 jahre) krank ... nun ist sie heute gestorben :( :089: meine andere Maus ist sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blondieee

Blondieee

Reaktionen
0
Ich habe 2 Farbmäuse... die eine ist seit ich sie habe ( 2 jahre) krank ... nun ist sie heute gestorben :( :089:

meine andere Maus ist sehr aktiv sie springt ständig herum ..:D jetzt ist sie ganz alleine in einem ziemlich grossen Käfiig.. sie ist jetzt 10 Monate alt..
Es sind nicht meine ersten Farbmäuse .. hatte aber noch nie so eine Situation...

Nun meine frage an euch:

Soll ich nun 2 neue baby mäuschen kaufen .. ??
wenn ja. wan soll ich sie kaufen? schon jetzt oder besser noch einige Zeit warten damit sie den Verlust der andern verkraften kann? die beiden waren sich sehr nahe..

Oder stresst das die kleine zu sehr nach dem Tod der andern...?
will sie jetzt überhaupt neue Spielfreunde haben?

Herzlichen Dank schon im voraus für die Antworten ;)
und gannz liebe grüsschen ;)

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich brauche euren Rat .. bitte . Dort wird jeder fündig!
faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
hi,
tut mir Leid für deine Kleine.
Du solltest auf jeden Fall bald möglichst neue Tiere mit ihr vergesellschaften; 2 sind schon gut, können auch paar mehr werden;)
Vorrausgesetzt das Gehege hat die richtige Größe, kannst du uns die Maße deiner Mäusebehausung nennen?
Den Verlust des Kameraden verkraftet die Maus, aber das allein sein nicht.
Wenn du dir neue Mäuse holst versuchs z.B. über ein Tierheim in deiner Umgebung, bitte nicht aus ner Zoohandlung holen, auch wenns grad kleine Mäuse gibt.

Blondieee

Blondieee

Reaktionen
0
hi,
tut mir Leid für deine Kleine.
Du solltest auf jeden Fall bald möglichst neue Tiere mit ihr vergesellschaften; 2 sind schon gut, können auch paar mehr werden;)
Vorrausgesetzt das Gehege hat die richtige Größe, kannst du uns die Maße deiner Mäusebehausung nennen?
Den Verlust des Kameraden verkraftet die Maus, aber das allein sein nicht.
Wenn du dir neue Mäuse holst versuchs z.B. über ein Tierheim in deiner Umgebung, bitte nicht aus ner Zoohandlung holen, auch wenns grad kleine Mäuse gibt.

masse:150x100x70 .
ich finde leider kein tierheim hier in der umgebung das mäuse hat.. :(

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Hallo Blondieee,
es tut mir leid, dass Deine ältere Maus heute gestorben ist.

Zu Deiner verbleibenden Maus solltest Du, wie faceless-man bereits gesagt hat, so bald wie möglich neue Gesellschaft beschaffen.
Ich denke sie empfindet keine Trauer, aber sie fühlt sich jetzt sehr allein.

Es wäre natürlich schön, wenn Du Not-Fellis aufnehmen könntest. Ich habe nur die folgende Internetadresse http://mausebande.com/forum/vermittlungen/
Die vermitteln allerdings nur deutschlandweit. Vielleicht kennen sie da ja auch eine vergleichbare Anlaufstelle in der Schweiz.

Bei der von Dir angegebenen Käfiggröße leben die Mäuschen auf jeden Fall wie im Paradies :D

Blondieee

Blondieee

Reaktionen
0
Hallo Blondieee,
es tut mir leid, dass Deine ältere Maus heute gestorben ist.

Zu Deiner verbleibenden Maus solltest Du, wie faceless-man bereits gesagt hat, so bald wie möglich neue Gesellschaft beschaffen.
Ich denke sie empfindet keine Trauer, aber sie fühlt sich jetzt sehr allein.

Es wäre natürlich schön, wenn Du Not-Fellis aufnehmen könntest. Ich habe nur die folgende Internetadresse http://mausebande.com/forum/vermittlungen/
Die vermitteln allerdings nur deutschlandweit. Vielleicht kennen sie da ja auch eine vergleichbare Anlaufstelle in der Schweiz.

Bei der von Dir angegebenen Käfiggröße leben die Mäuschen auf jeden Fall wie im Paradies :D

okei .. ich wer mal auf die adresse gehen vielen vielen dank :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich brauche euren Rat .. bitte

ich brauche euren Rat .. bitte - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das bauen und was brauch ich ???

Wie kann ich das bauen und was brauch ich ???: Hallo, ich habe im Moment drei Farbmäuse. Mein derzeitiger Käfig ist etwa 1,70m hoch und ist eher zum klettern für die kleinen. Jetzt wollte ich...
  • Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung

Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung: hallo ich hab mir gestern 2 weibliche farbmaus Weibchen besorgt ich bin neu hier also guten abend. so nun brauche ich tipps wegen laufrad ist eins...
  • Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • Brauche dringend ein neues zu Hause !!!

Brauche dringend ein neues zu Hause !!!: Hey Leute !!! Ich habe es so gehofft, doch leider ist es anders gekommen. Meine Mäusedame hat vorgestern Junge bekommen und diese sind heute alle...
  • Brauche dringend rat!

Brauche dringend rat!: Hey ihr Lieben. Ich hab von nem Tierheim 2 Mäusemädchen gekauft. Sie meinten, sie könnten nicht garantieren, dass sie nicht schwanger wären, da...
  • Brauche dringend rat! - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das bauen und was brauch ich ???

Wie kann ich das bauen und was brauch ich ???: Hallo, ich habe im Moment drei Farbmäuse. Mein derzeitiger Käfig ist etwa 1,70m hoch und ist eher zum klettern für die kleinen. Jetzt wollte ich...
  • Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung

Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung: hallo ich hab mir gestern 2 weibliche farbmaus Weibchen besorgt ich bin neu hier also guten abend. so nun brauche ich tipps wegen laufrad ist eins...
  • Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • Brauche dringend ein neues zu Hause !!!

Brauche dringend ein neues zu Hause !!!: Hey Leute !!! Ich habe es so gehofft, doch leider ist es anders gekommen. Meine Mäusedame hat vorgestern Junge bekommen und diese sind heute alle...
  • Brauche dringend rat!

Brauche dringend rat!: Hey ihr Lieben. Ich hab von nem Tierheim 2 Mäusemädchen gekauft. Sie meinten, sie könnten nicht garantieren, dass sie nicht schwanger wären, da...