frage an alle

Diskutiere frage an alle im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; wie viele fische darf ich halten wenn :arrow:ich ein 180liter becken habe first :arrow:ich 6...
L

luna- P

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
wie viele fische darf ich halten wenn :arrow:ich ein 180liter becken habe
:arrow:ich 6 pflanzen habe
:arrow:1 wurzel und 1 dekohaus habe:?:
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: frage an alle . Dort wird jeder fündig!
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
an was für fische hast du denn gedacht??
fische sucht man aber nach wasserwerten aus,Poste deine mal.
zudem muss ein becken 4-6 wochen einfahren, ganz ohne fische.
 
L

luna- P

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
meine wasserwerte sind alle gut habe ich nachgeschaut und eigentlich wollte ich nur wissen ob ich nicht zu viele fische im aq habe insgesamt habe ich 27 fische und ich habe dieses aq schon länger
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Das hängt von der Verteilung der Beckenmaße, den Arten der Pflanzen und Fische und von den Wasserwerten ab.

ciao
André
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
dann poste die werte doch mal!
und was für fische du hast!!


und beantworte mal die fragen von Draco
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Jeder Fisch braucht andere Wasserwerte, deswegen kann man nicht einfach sagen, dass die Werte gut sind.
Also bitte poste sie mal...!

Und um zu sagen, ob du zu viele Fische im Becken hast, müssen wir wissen, was für Fische und wie viele du je hast.
 
L

luna- P

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
wasserwerte


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
luna- P schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

eine neben dem filter
eine vor dem filter
3 in der mitte
eine links in der ecke


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
luna- P schrieb nach 32 Minuten und 47 Sekunden:

2 sorten schwerttraeger fische
neon fische
black molly
boden und fensterputzer und noch 2sorten deren namen ich nicht kenne
alle zusammen 30stueck


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
luna- P schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

sorry das ich gestern abend nicht mehr antworten konnte musste weg:roll:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
luna- P schrieb nach 30 Minuten und 56 Sekunden:

ich habe noch eine frage wie kriege ich das moos aus meinem aq das ist mir noch nicht klar ich wechsle das wasser 1mal in der woche und ich habe sogar ein aq staubsauger aber das moos vermehrt sich viel zu schnellalso hilfe

mfg luna- P
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Und wie viele von jeder Art hast Du?

Und wie immer meine nicht böse gemeinte, aber dennoch berechtigte Anmerkung: wie kann ich meine Fische artgerecht halten, wenn ich nicht mal weiss, was für Fische ich hab.
 
jessi73hh

jessi73hh

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo luna,
Mit dem Moos meinste bestimmt Algen, Algen gehören zum Aquarium dazu, übermässiges Algenwachstum kann aber viele Ursachen haben. Falls du wenig bis keine schnellwachsenden Pflanzen in deinem Becken hast, können sich die Algen Konkurenzfrei an den Nährstoffen im Wasser bedienen und erhalten so die Oberhand.
Wie lange beleuchtest du denn? falsche Beleuchtung/ bzw. dauer könnte auch mit Schuld sein.
Oder bekommt dein Aquarium direkte Sonneneinstrahlung, das fördert Algen auch ungemein.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

mfG
Jessi
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Off-Topic
@ Fischliebhaber, wo bekomm ich den so süße Avatar her? Das Äffchen ist ja voll süß! :mrgreen:
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
Off-Topic
wei0 ich nicht wo es den gab hatte ihn schon lange aufm Pc :mrgreen:
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Off-Topic
Ah ok ja jetzt hab ich ihn auch! :angel::mrgreen:
 
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich kenn das so...

Also im Fachhandel ham die mir gesagt ich muss die Literzahl (in deinem fall 180l oder??) durch 2 teilen so viele Fische darfst du dann .
Also 90 Fische aber das ist bissi viel ich hab 12 aber ich darf 27 die vermehrn sich doch!:)
 
B

Blue_Angel

Guest
Das ist Schwachsinn. Es gibt große Fische, die nicht viel Platz brauchen und ganz kleine, die sehr schwimmfreudig sind und eben viel Platz brauchen. Es kommt also immer auf die Art an.

Ein Richtwert wäre noch pro 1cm Fisch 1 Liter Wasser.

Aber weniger Fisch im Aqua ist oft mehr ;-)
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
dieser satz ist völliger schwachsinn:|

fische müssen individuell angepasst werden da kann man nicht einfach so entscheiden.

edit: angel war wieder schneller
 
Thema:

frage an alle

frage an alle - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...

    Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...: - Die Pumpe läuft normal, mittlerweile kommen aber Algen in die Pumpe und komischer Weise auch Schnecken... Ich pflege und reinige die Pumpe nach...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen... - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

    Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Aquarium - Fragen

    Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
  • Frage zur Aquariumbesatzung

    Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

    Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...

    Außenpumpe Fluval 205 dazu Fragen...: - Die Pumpe läuft normal, mittlerweile kommen aber Algen in die Pumpe und komischer Weise auch Schnecken... Ich pflege und reinige die Pumpe nach...