Frage zur Katzenerziehung

Diskutiere Frage zur Katzenerziehung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; was mache ich mit einer firstungehorsame, 5 monate alten katze die nichts lernen will lg luna- P:lol:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

luna- P

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
was mache ich mit einer
ungehorsame, 5 monate alten katze die nichts lernen will

lg luna- P:lol:
 
18.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Die Frage an sich ist schon seltsam:roll:
Eine 5 Monate alte Katze will spielen, toben, die Welt entdecken und Blödsinn machen.
Das hat nichts mit Ungehorsam zu tun!
Wie wäre es mit einem kätzischen Spielkumpan?

Aber was soll sie denn genau lernen?:eusa_think:
 
Shapeshifter

Shapeshifter

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Bitte :roll:

Meine Katze ist 7 Jahre und hat immer noch jede Menge Blödsinn im Kopf.
Sie machen halt was sie wollen, und was verboten ist, macht noch mehr Spaß.

Man kann Katzen nicht wirklich erziehen.

:lol:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
schreib doch mal dein "problem" mit dem kleinen wusel und wir schauen ob und wie man dir helfen kann :)
 
L

luna- P

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
frage

was mache ich mit einer jungen katze die nichts lernen will


mfg luna- P:D
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
hasd du nicht schon einen thread zu dem thema eroeffnet gehabt ?
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Katzen erziehen meist ihre Menschen nicht der Mensch die Katze :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Katzen erziehen meist ihre Menschen nicht der Mensch die Katze :D
Stimmt,

früher war ich extrem unordentlich, gebe es ja zu:uups:
Aber seitdem ich Katzen habe, räume ich schön brav alles "gefährliche" weg:mrgreen:

@luna, was macht man mit einer Katze, die nichts lernen will?:eusa_think:
Bisschen mehr Verständnis aufbringen und Katzenbücher zum Katzenverhalten wälzen;)

Aber ohne konkrete Fragen kann man ja auch keine Ratschläge geben...
Nur mit einem musst Du Dich schonmal abfinden: Katzen sind nicht ungehorsam, sie betrachten uns nur als Diener:mrgreen:
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Was soll sie denn lernen?
Also unser Kater lässt unser Essen in frieden, springt also nicht auf Tische oder auf Ablagen in der Küche, macht für ein Leckerlie auch sitz(das entsand aus einer langeweile bei mir ;) ), geht aufs Katzenklo, meldet sich wenn er Hunger hat, oder raus will und kommt wenn man ihn ruft.
Mehr muss er eigentlich nicht können, hauptsache ein bisschen Gehorsam ist da, er ist ja kein Hund.
Aber er hat das alles sehr willig gelernt, ohne viele Leckerlies.
 
S

SteffenUndSusi

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Bitte :roll:

Meine Katze ist 7 Jahre und hat immer noch jede Menge Blödsinn im Kopf.
Sie machen halt was sie wollen, und was verboten ist, macht noch mehr Spaß.

Man kann Katzen nicht wirklich erziehen.

:lol:

Hallo..
also Katzen kann man schon erziehen ich sehe es an meiner Schwiegermutter sie hat 3 katzen und gehorchen wie ein Hund....

lg Susi
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Meine Katzen rufen mich, wenn sie hunger haben, sie terrorisieren mich, wenn sie jetzt bespaßt werden wollen, gucken vorwurfsvoll, wenn da ne stinke Wurst im KaKlo liegt und die noch nhic weg gemacht wurde, obwohl ich doch grad in der Nähe bin und fordern penetrant ihre Schmuseeinheiten ein, egal ob ich grad Zeit oder Platz hab oder nicht.

Ich finde meine Katzen haben mich ganz prima erzogen.

Als Gegenleistung, dafür dass ich ja meist so ein braver Katzenpage bin hören sie herrvorragend auf ihre Namen, springen nicht auf die Arbeitsfläche in der Küche, lassen zu 99% die Blumen in Ruhe, betteln an sich nicht beim essen, es sei denn man hat da Eis oder ne Thunfischdose und haben schnell begriffen, dass wenn Schlafenszeit ist, das Wohnzimmer (bei uns auch Schlafzimmer) zu ist und die Katzen sich mit dem Arbeitszimmer zufrieden geben müssen.

Was will man denn mehr?

Was soll die kleine Mauz denn lernen, bzw. lassen?
Mit 5 Monaten ist sie aufgedreht, verspielt und hat außer Blödsinn nix im Köpfchen....
Allerdings hat Destiny (5 Jahre) auch noch ne Menge Blödsinn im Schädel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zur Katzenerziehung

Frage zur Katzenerziehung - Ähnliche Themen

  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Bräuchte Rat mit meiner süßen..

    Bräuchte Rat mit meiner süßen..: Guten Tag :) Ich habe meine kleine Katze Cherry seit Sommer 2015 (sie ist jetzt ein Jahr alt), sie ist schon nach ihrer ersten Rolligkeit...
  • Frage zu richtigen Umgang bei Jagd

    Frage zu richtigen Umgang bei Jagd: Hallo, bin neu hier und ist mein erstes Tierforum bei dem ich mich angemeldet habe. Hatte bisher nicht wirklich eine Frage zur Tierhaltung, bin...
  • Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen

    Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen: Hallo, seit anderthalb Wochen wohnen nun unsere beiden Mäuse bei uns. Sie sind aus dem Tierheim und ca. 14 Jahre alt. Er (Snow) ist unglaublich...
  • Ein paar Fragen ( Zusammenkunft zweier Katzen )

    Ein paar Fragen ( Zusammenkunft zweier Katzen ): Guten Morgen, wir ( meine Freundin/Frau und ich ) haben uns am Freitag noch eine Katze in unserer Familie aufgenommen.Der kleine Kater heißt...
  • Ähnliche Themen
  • Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze

    Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
  • Bräuchte Rat mit meiner süßen..

    Bräuchte Rat mit meiner süßen..: Guten Tag :) Ich habe meine kleine Katze Cherry seit Sommer 2015 (sie ist jetzt ein Jahr alt), sie ist schon nach ihrer ersten Rolligkeit...
  • Frage zu richtigen Umgang bei Jagd

    Frage zu richtigen Umgang bei Jagd: Hallo, bin neu hier und ist mein erstes Tierforum bei dem ich mich angemeldet habe. Hatte bisher nicht wirklich eine Frage zur Tierhaltung, bin...
  • Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen

    Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen: Hallo, seit anderthalb Wochen wohnen nun unsere beiden Mäuse bei uns. Sie sind aus dem Tierheim und ca. 14 Jahre alt. Er (Snow) ist unglaublich...
  • Ein paar Fragen ( Zusammenkunft zweier Katzen )

    Ein paar Fragen ( Zusammenkunft zweier Katzen ): Guten Morgen, wir ( meine Freundin/Frau und ich ) haben uns am Freitag noch eine Katze in unserer Familie aufgenommen.Der kleine Kater heißt...