Biete Muschelblumen!

Diskutiere Biete Muschelblumen! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Ich habe unendlich viele Muschelblumen abzugeben. Ich möchte sie gegen irgendetwas tauschen, wie z.B. andere Pflanzen, Dünger, Schnecken...
O

Oliver Fischer

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe unendlich viele Muschelblumen abzugeben.
Ich möchte sie gegen irgendetwas tauschen, wie z.B. andere Pflanzen, Dünger, Schnecken, usw.
Ihr könnt sie auch bezahlen.
Für eine kleine Pflanze(2-3 cm) hätte ich
gerne 25 Cent, für eine Mittlere 50-80 Cent(4-6 cm) und für eine Große 90-150 cm).
Vor allem Garnelen lieben diese Pflanzen.
Ich habe schon mehr Babys durch die Muschelblumen.
Außerdem verdunkelt die Schwimmpflanze das Aquarium.
Pflege der Muschelblume - Pistia stratiotes

Muschelblumen können im Sommer im Gartenteich leicht gepflegt werden, sind aber auch ganzjährig im Aquarium sehr dekorativ . Die MuschelblumeEuropa kann sie auch als Sommerpflanze im Gartenteich verwendet werden. In den gesamten Tropen ist sie zu einem problematischen Unkraut geworden. Sie eignet sich auch hervorragend für traditionelle Aquarien.
Die Muschelblume oder auch Wassersalat genannt, schätzt einen sonnigen Platz mit warmem, stehenden Wasser. Die samtigen Blätter erreichen einen Durchmesser von 5 - 15 cm unter denen Fischbrut gerne einen Unterschlupf findet. In den inneren Blattachseln wachsen winzige, muschelförmige, behaarte, weiße Blüten. Die langen (bis zu 40 cm) dekorativen Wurzeln geben Schutz für Jungfische. Ihre Nährstoffe nehmen die Pflanzen meist direkt aus dem Wasser auf. Die Muschelblume ist ein Frühwarnsystem auf erhöhte Nitratwerte. Steigt der Nitratwert vermehrt sich die Pflanze mit hoher Geschwindigkeit. Durch dieses starke Wachstum entzieht sie dem Wasser Unmengen an Nährstoffen. Es gibt kaum eine bessere Algenprophylaxe als diese Schwimmpflanze.
Ist es allerdings zwischen Wasseroberfläche und Deckscheibe zu heiß und zu feucht kümmert die Muschelblume. :clap:

Ihr könnt die Schwimmpflanzen abholen oder ihr bekommt sie per Post geschickt.
Jedoch müsst ihr den Versand bezahlen.
Bei Fragen und so weiter bitte an ich wenden
E-mail: [email protected] oder PN an mich.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oliver Fischer schrieb nach 1 Stunde, 52 Minuten und 20 Sekunden:

Hi,
hat denn keiner Intersse? Ich vestehe das nicht... Die sieht doch total genial aus...

Zuletzt bearbeitet:
18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
hasd du vllt nen foto von der pflanze vllt hilft das ?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Ich hätte ggf. Interesse, wenn mein neues Moschusschildkrötenbecken steht.
Was kostet denn der Versand?

ciao
André

O

Oliver Fischer

Reaktionen
0
Hi!
Der Versand kostet 7 Euro. Ein Foto gibt´s nur in einem anderem Forum... Ich kann kein neues runterladen, weil ich einen neuen Laptop habe, und mein Vater das heute nicht mehr macht...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oliver Fischer schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

Schau einfach bei goog*e bilder, und so sieht sie aus...

Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver Fischer

Reaktionen
0
hallo? Was ist denn jetzt? Keiner Interesse?

Thema:

Biete Muschelblumen!