Eines dieser Gehege okay?

Diskutiere Eines dieser Gehege okay? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach einem schönen und tiergerechten Zuhause für meinen Hamster der noch im Tierheim auf mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PhiWi

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen und tiergerechten Zuhause für meinen Hamster der noch im Tierheim auf mich wartet.

Nun würd ich gern eine Meinung zu
diesen Produkten hören die ich bei eBay gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/Flori-2-Holzkaefig-Hamster-Meerschweinchen-Maeuse-Kaefig_W0QQitemZ130300690861QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item130300690861

bzw:

http://cgi.ebay.de/Maxe-2-Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Holzkaefig_W0QQitemZ130300690948QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item130300690948
Dazu einige Fragen:

• Sind die Scharniere oben okay? Oder wird mein Kleiner daran knabbern wollen?
  • Bei der ersten Version sind kleine Plexigläser drin damit der Hamster nicht runterfallen kann. Könnte er diese wohl anknabbern wollen?
  • Eigentlich gefällt mir der zweite besser, da er irgendwie "offener" aussieht. Stimmt es, daß Hamster schlecht sind im Einschätzen von Höhe, also die Gefahr besteht, daß er von der nicht ganz niedrigen dritten Ebene herunterfällt und sich dabei weh tut?
Bin auf eure Expertenmeinung gespannt! Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eines dieser Gehege okay? . Dort wird jeder fündig!
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
:) Die sind Supa, aber der Preis ist bisschen häftig oder? Also wen du soviel dafür ausgeben magst .. wens doch billiger geht ..
Aus einem Alten schrank und glas kannst du ein Modernes Hamster haus baun ;)

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
  • ann. Könnte er diese wohl anknabbern wollen?
  • Eigentlich gefällt mir der zweite besser, da er irgendwie "offener" aussieht. Stimmt es, daß Hamster schlecht sind im Einschätzen von Höhe, also die Gefahr besteht, daß er von der nicht ganz niedrigen dritten Ebene herunterfällt und sich dabei weh tut?
Das stimmt allerdings ! Wenn du allerdings schön hoch einstreust,und vielleicht bei gefährlichen Ebenen ein Heuplatz einrichtest und an die Etagen eine Art Dübelzaun klebst,dann könnte das schon gehen ;)

Hamsteramy hat allerdings recht,wobei ich meine,dass es den ersten recht oft im Angebot bei ebay gibt ;) Wollte mir denselben mal für 25 € da bestellen ;)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Ja das ist dann meist doch abzocke

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich halte Echtholzkäfige prinzipiell für ungeeignet, da man sie nicht ordentlich desinfizieren kann und wenn man erstmal einen Hamster mit Milben hat und die nicht aus dem Käfig rausbekommt, braucht man einen neuen.

Ansonsten sind die Gehege vor allem eines: überteuert!

P

PhiWi

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!

Gut daß ich euch gefragt habe, die Sache mit dem Urin wusste ich nicht! Und teuer.. ja das sind sie wohl!

Dann werde ich mich mal hier im Forum zwecks Aquarium schlau machen!

DANKE!

Lumpi1304

Lumpi1304

Reaktionen
0
Hallo! :039:

Hab mir auch gerade diesen Käfig angesehen!
Also ich finde diesen mindestens 100 Euro zu teuer!

Er ist zwar super für den kleinen Hamster und wird ihm auch sehr gut gefallen. Jedoch brauchst du hier noch ein Laufrad, muss man sehen ob dies hier irgendwo rein passt und es sicher steht. Zudem fehlt eine Klettermöglichkeit (Beim Käfig das Gitter)...

Also ich würde mich da in verschiedenen Baumärkten noch einmal umschauen! hab da einige schöne gesehen und nicht halb so teuer wie dieser!

LG

N

nini88

Reaktionen
0
Das stimmt, einfach nur Abzocke=)
Guck mal bei kijiji.de da findest du meist billige Aquarien.
Da hab ich auch eins mit 120cm Länge für 30euro gefunden;)

Dubel

Dubel

Reaktionen
0
Hallöchen,
also ich finde beide schön, nur bei beiden sind die hohen ebenen offen. Naja und der Preis ist auch etwas hoch, aber das ist deine Entscheidung.
Ich habe mir einen aus Holz selber gebaut und der hat mit Zubehör (Häuschen,Sandschale, Flasche,Streu,Rad und Futter) nur etwas über
100 € gekostet.:mrgreen:

Grüße Dubel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eines dieser Gehege okay?

Eines dieser Gehege okay? - Ähnliche Themen

• Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Frage zu Gehege

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Hamster zieht um, Tipps??

Hamster zieht um, Tipps??: Hallo Leute, Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein...
  • Hamster Anschaffung

Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
  • Hamster Anschaffung - Ähnliche Themen

• Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Frage zu Gehege

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Hamster zieht um, Tipps??

Hamster zieht um, Tipps??: Hallo Leute, Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein...
  • Hamster Anschaffung

Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...