Entscheidung ist gefallen

Diskutiere Entscheidung ist gefallen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute :D Habe meine Tequila jetzt 3 Monate, und nachdem mir verschiedene von euch gesagt haben, dass Kaninchen niemals alleine gehalten...
tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Hallo Leute :D
Habe meine Tequila jetzt 3 Monate, und nachdem mir verschiedene von euch gesagt haben, dass Kaninchen niemals alleine gehalten werden dürfen (ich schäme mich) habe
ich mich natürlich entschieden ein 2tes zu holen. Nehme aber keines aus der Tierhandlung. Sondern eins von Leuten, die ihres nicht mehr wollen =( hab die annoncen in der Zeitung durchgeschaut und ja, der tat mir so leid! Am liebsten würd ich alle nehmen ;) ist das ne gute idee? Er ist noch kein Jahr alt! Steht leider nicht da ob er kastriert ist =S wenn nicht müsste man das noch machen lassen. was sind da so die kosten?

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hey ;) schön das du dich so entschieden hast :D Die kosten wären um die 50 Euro ! Allerdings würde ich aufpassen,bei den Leuten wo du den mann herholen möchtest ;) Achte gut auf seine gesundheit,sein geschlecht ! Und auch ob er schon geimpft wurde usw ! Also sehr aufpassen ect :D Aber schön das es jetzt so kommt und noch viel spaß mit den hoppels :D

Lg Chrissy

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
danke =) ja als ich meine kleine geholt hab, war ich auch direkt mit ihr beim TA, zum abchecken und impfen ;)
mach ich sowieso immer :) danke dir auch =)

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hab ich fast vergessen :eusa_doh:Du hast ja geschrieben das du nicht in eine zoohandlung gehst da du was in der zeitung gefunden hast ,richtig ? Also wenn du das jetzt so noch nicht weißt,das TH ist natürlich viel besser ;) Muss ich immer mal erwähnen :angel:
Trotzdem noch viel Spaß :D

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
hier in der nähe gibts das nicht =S nur für hunde!
sonst wär ich natürlich dahin gefahren.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
achso ,ja das ist ja schade ! Naja,auch wenn es das bei dir nicht gibt .. ich würde in den zooladen so oder so nicht rein gehen ;) du hast ja jetzt schon eine gute möglichkeit gefunden,aber ich würde dann einfach mal in deiner nähe nach orten suchen wo man tiere findet usw ! Also fürs nächste mal wenn es keine privatanzeigen gibt ;)

Lg

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
wird gemacht :)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Schön, dass du deinem Kaninchen einen Partner holst. :D

N

nini88

Reaktionen
0
Toll, dass du dir ein 2. nin holst=)
Nicht alle lassen sich so schnell etwas sagen, und setzen as dann auch gleich um.
Meine Kastra hat 26euro gekostet, aber unser TA ist auch nicht so teuer;)

Jacy1995

Jacy1995

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mich auch von den Leuten vom Tierforum überzeugen lassen, dass 2 besser sind als eins ich hab mich wegen der Kastration erkundigt bei uns kostet die so 60-70€. Und wie die anderen sage ich auch checke das männchen durch bevor du es kaufst ob es gesund ist, wie du das erkennen kannst steht bei www.diebrain.de .
Viel Spaß;)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

toll, dass Du für Dein Mädel einen Partner holst!!!

Ich finde es nicht schlimm, wenn man von Privat ein abgeschobenes Kinderzimmerkaninchen holt, das eh nicht mehr gewollt wird und auch kein schönes Leben hat. Allerdings sollte man darauf achten, dass

- Du keine Vermehrer vor Dir hast, die über Kleinanzeigen ihre Babies verscheuern und aufgrund des Erfolges dann munter weiter machen
- man kein Geld für ein Tier bezahlt, dass weder vom Tierarzt durchgecheckt noch kastriert oder geimpft ist ... wobei man über Impfungen evtl. noch hinwegsehen kann, das wissen viele Leute gar nicht.
In diesem Fall kann man sich zwar mit den Leuten in Verbindung setzen und sagen, dass man das Tier nehmen würde, aber nicht bereit ist Geld zu bezahlen, weil Kastra-, Impf- und allgemeine Untersuchungskosten in Höhe von mind. 80 Euro auf einen zukommen. Am besten versucht ihr das Zubehör gleich noch mit abzuschwatzen, denn meistens handelt es sich ja um Winzkäfige, in denen am besten nie wieder ein Tier landen sollte. So einen Käfig kann man sich dann für den Notfall (falls man ein Tier krank ist) ja aufheben oder eben gleich am Wertstoffhof entsorgen (am besten 1 x kräftig mit dem Hammer die Schale zerdeppern, damit ihn auch wirklich niemand mehr aus dem Container zerren kann.

Wenn Du kein Tierheim in der Nähe hast und diese Privatabgabe nicht ganz koscher ist, dann wende Dich doch z.B. an

www.kaninchenhilfe.com
www.kaninchenschutz.de
oder falls Du in München oder Umgebung bist auch gerne an uns ;)

Diese Organisationen haben kastrierte und geimpfte Tiere, die vom Tierarzt durchgecheckt wurden und sie helfen Dir auch bei der Vergesellschaftung, kommen also zu Dir nach Hause und stehen Dir auch später noch mit Rat und Tat zur Seite.

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Tipps und eure Anteilnahme :) Habe mir alles durchgelesen und werde alles so gut wie möglich auch umsetzen.

Thema:

Entscheidung ist gefallen

Entscheidung ist gefallen - Ähnliche Themen

• Wichtige Entscheidung

Wichtige Entscheidung: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe . Wir haben vier Kanichen , muss dsagen das ich von anfang an dagegen war und nur zwei wollwollte doch mein...
  • Wie richtig entscheiden?

Wie richtig entscheiden?: Hallo, ich hab ein problem. Ich bin ein echter Kaninchen fan, aber auch ein ratten fan. Wenn ich überlege hätte ich schon lieber kaninchen. Aber...
  • Eine dritte im Bunde? Entscheidung mit Problemen.

Eine dritte im Bunde? Entscheidung mit Problemen.: Huhu ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem meine Mutter heute überraschender Weise mit dem Thema drittes Kaninchen anfing...
  • Richtige Entscheidung für Vorbereitung von VG

Richtige Entscheidung für Vorbereitung von VG: Ich brauch mal nen ganz dringenden Rat von euch... Ist zwar ne längere Geschichte...aber ich versuchs mal kurz zu halten. Also, wir haben vor...
  • Ich muss mich entscheiden :(

Ich muss mich entscheiden :(: Hallo, ich habe vor kurzem Frau S. von der Ninihilfe wegen meinen Ninis alamiert. Und ich hab ihr das ganze wegen der Vergesellschaftung erzählt...