Kleine frage

Diskutiere Kleine frage im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Also ich wollte fragen wann ich meine wellis zum TA firstbringen muss um die nägel schneiden zu lassen . Weil langsam denke ich das sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Also ich wollte fragen wann ich meine wellis zum TA
bringen muss um die nägel schneiden zu lassen . Weil langsam denke ich das sie gewachsen sind wenn sie auf meine hand kommen bikst es .
Mfg
Lo und Lulu und meinen neuen

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo,
so genau kenne ich mit Wellis nicht aus, ne Freundin von mir hat welche die schneidet die Krallen immer selbst. Kannst ja mal zu TA gehen und der kann dir dann bestimmt sagen ob die geschnitten werden mussen. Der kann dir dann auch bestimmt zeigen wie das geht und evtl. kannst das dann auch selbst machen wenn du dich das traust. Für die Vögel ist das bestimmt Stressfreier.

Kessi

Kessi

Reaktionen
0
das kommt darauf an worauf sie sitzen und wie der durchmesser der stange ist:D
sie dürfen sich nicht mit den krallen berühren auf der stange,dann ist es ok:mrgreen:
wenn die stange zu dünn ist, dann tut es ihnen weh,lass dich am besten mal vom TA beraten

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Vielen dank für die antworten . Was ich gerade bemerkt habe das meine sitzstangen zu dünn sind . danke Kessi sonst würde ich gar nicht drauf achten
Mfg
Lo und Lulu und meine neuen

annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hi
Hast du Plastikstangen ? Wenn ja ersetze sie doch gegen Obstzweige oder aus dem Wald welche . Das ist sehr viel gesünder für die Füße und so nutzen sich auch die Krallen ab und die Wellis haben was zum spielen .;)

LG Anna

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Nein auf keinen fall habe ich plastikstangen die machen doch nur krankheiten
Lg
Lo und Lulu

annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hallo
Das ist gut zu hören :D
Aber man kann es ja leider mal erwähnen ,wer weiß wieviele Vögel auf Plastikstangen sitzen .

LG Anna

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Da hast du Recht, Annaschnecke!

Auf jeden Fall muss darauf geachtet werden, dass die Zweige auch verschiedene Durchmesser haben. Besonders in dem höheren Teil der Voliere, in dem die Vögel bevorzugt schlafen, sollten die Zweige dicker sein, da sonst bei sehr dünnen Stangen ein Sohlenballengeschwür provoziert werden kann.
Gruß, Kiaran

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine frage

Kleine frage - Ähnliche Themen

• Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet

Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet: Hallo! Ich habe ein Problem: Eine unserer Welli-Damen hat es geschafft, 6 Eier zu legen und auch alle auszubrüten. Keine Ahnung, wie sie das so...
  • angst um meine kleinen wellis !

angst um meine kleinen wellis !: HILFE !!! ich habe gemerkt das einer meiner wellis sich manchmal für ca. 3-4 minuten sein eines bein einzieht.....:| was tun ???
  • sie ist ein kleines Biest

sie ist ein kleines Biest: hallo ihr lieben, ich schon wieder ;) Wie ihr ja wisst, hab ich meine beiden wellis jetzt seit Donnerstag Abend, also erst 4 Tage. Seit gestern...
  • kleiner käfig maße 60x20

kleiner käfig maße 60x20: hallo leute! ich habe 4 wellensittiche bekommen ! ich glaube aber dass sie in einem zu kleinen käfig sind! 60x20 geht das? --- EDIT (automatische...
  • Mein kleiner, alter Vogel... .

Mein kleiner, alter Vogel... .: Am Dienstag bin ich nun zum Arzt, mit dem Gedanken einer Euthanasie. Mir war zum heulen zu mute. Als ich ihr erzählte, was mit ihm ist, musste ich...
  • Mein kleiner, alter Vogel... . - Ähnliche Themen

• Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet

Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet: Hallo! Ich habe ein Problem: Eine unserer Welli-Damen hat es geschafft, 6 Eier zu legen und auch alle auszubrüten. Keine Ahnung, wie sie das so...
  • angst um meine kleinen wellis !

angst um meine kleinen wellis !: HILFE !!! ich habe gemerkt das einer meiner wellis sich manchmal für ca. 3-4 minuten sein eines bein einzieht.....:| was tun ???
  • sie ist ein kleines Biest

sie ist ein kleines Biest: hallo ihr lieben, ich schon wieder ;) Wie ihr ja wisst, hab ich meine beiden wellis jetzt seit Donnerstag Abend, also erst 4 Tage. Seit gestern...
  • kleiner käfig maße 60x20

kleiner käfig maße 60x20: hallo leute! ich habe 4 wellensittiche bekommen ! ich glaube aber dass sie in einem zu kleinen käfig sind! 60x20 geht das? --- EDIT (automatische...
  • Mein kleiner, alter Vogel... .

Mein kleiner, alter Vogel... .: Am Dienstag bin ich nun zum Arzt, mit dem Gedanken einer Euthanasie. Mir war zum heulen zu mute. Als ich ihr erzählte, was mit ihm ist, musste ich...