Mutter und Wurf trennen

Diskutiere Mutter und Wurf trennen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin noch ziemlich neu im Meer firstder Mäuse, meine Frage ist die Folgende: Habe 2 Mäusemuttis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

markiboy963

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin noch ziemlich neu im Meer
der Mäuse,
meine Frage ist die Folgende:

Habe 2 Mäusemuttis in einem Käfig die beide ziemlich zeitgleich geworfen haben, wann kann ich denn die Mütter von den jungen wieder trennen um sie mit den anderen Mädels wieder zusammen zu setzen?:eusa_think:

Danke im Vorraus!:clap:

18.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Sicher weiß ich nur, dass du am 28. Tag die Jungs von den Mädels trennen mußt. Denn dann werden sie geschlechtsreif. Sonst sitzt du ganz schnell auf einer großen Mäuseflut.

Die Mädels sollen aber noch länger bei der Mama bleiben. Ich glaube, ca. 6 Wochen. Aber ganz sicher, bin ich mir da nicht.

Wie alt sind die Babys denn?

Und wie kommt es, dass du gleich 2 schwangere Damen hattest?

M

markiboy963

Reaktionen
0
Ja wie gesagt hatte Anfangs keine Ahnnung was man alles wissen muss, da habe ich mir einfach mal 3 Mäuse besorgt und es hieß es seien alle samt Mädels was sich ja als falsch raus stellte. So ist es eben passiert -.-

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ah, ok.

Und wie alt sind deine Babys nun?

M

markiboy963

Reaktionen
0
einanhalbwochen also so 10 bis 12 tage

Sun

Sun

Reaktionen
0
Wenn du knapp 100% sicher sein willst, kann man sie auch vom TA trennen lassen.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0