Hab alles falsch gemacht

Diskutiere Hab alles falsch gemacht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab Goldkometplatys und Nachwuchs wurde bisher bei mir immer aufgefressen, aber da ich nun mitbekommen hab, das diese Farbvariante bei uns...
B

Blue_Angel

Guest
Ich hab Goldkometplatys und Nachwuchs wurde bisher bei mir immer aufgefressen, aber da ich nun mitbekommen hab, das diese Farbvariante bei uns sehr selten ist, wollte ich ein paar Babys großziehen. Vor einer Woche hat beim Wasserwechsel ein Mädel irgendwie vor Schreck währenddessen
ihe Babys bekommen. Ich hab dann schnell mein 60er Becken mit Aquawasser gefüllt, einen Filterschwamm rausgenommen und in meinen kleinen Aquaclear getan und die Babys dann da rein. Es ging ihnen gut und sie haben gefressen.

Gestern hab ich dann 2 Pflanzen reingetan und bischen Wasser gewechselt. Keine Ahnung warum, aber danach ist der Nitritwert leicht gestiegen. Ich hab natürlich sofort wieder Wasser gewechselt, so das er auf Null sank.

Eben mach ich Licht an, alle Babys tot.

Nitrit bei etwa 0,2.


Hätt ich blöde Kuh das doch ebsser so gelassen wie es war. Auf Bildern sieht man ja oft, das viele ihre Kleinen ohne alles im Becken haben.

Ich bin echt sauer auf mich und traurig. Und das gerade mir das passieren muss. Bin doch kein Anfänger. naja, in Sachen Aufzuchtsbecken wohl schon. :(
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hab alles falsch gemacht . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh mensch!

*in den arm nehme und Drück*

Sowas kann jedem mal passieren, wir sind Menschen und wir machen Fehler! ;)

Mir ist damals durch Blödheit mein Salzwasserbecken ausgelaufen nach dem Reinigen! Auch net viel besser! :)

Liebe grüße Steffi
 
B

Blue_Angel

Guest
Hab eben hinterm Filter 4 Babys gefunden, 2 leben noch. Die haben sich da irgendwie verfangen, weil ich einen Strumpf drüber hab, damit sie nicht aufgesaugt werden.

Hab wieder WW gemacht und Nitrit ist wieder auf 0.

Irgendwie komisch alles.


Ausgelaufen? Nee, das ist wirklich nicht gut. Hoffe, es gab keinen größeren Schaden.
 
Dawn

Dawn

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Nimm das nächste mal einfach Wasser und eine Pflanze mit Bodengrund aus deinem normalen Aqua. dann klappts ganz sicher
 
X

xileF

Guest
Oh das is natürlich schade ...

Lass das kleinere becken doch einfach laufen und tu dann zwischen durch die kleinen die man sieht dort rein ... dann is das becken doch auch nich mehr so durch den nitritpeak gefährdet ;)

Dazu noch ein paar schnecken ... ich hab zum beispiel turmdeckelschnecken eingeschleppt :D
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich lass es jetzt auch weiterlaufen. Nur bekommen sie die Babys meist nachts, aber vielleicht hab ich ja nochmal Glück.
 
X

xileF

Guest
Hmm...
man könnte ja auch schon gleich nen dickeren platy shcon gleich rübersetzen, da es ja einfacher is nen großen zufanegen als diese kleinen flitzer :D
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
auch die eltern fressen ihre babys,
also auch die mutter
 
X

xileF

Guest
Jop das tun sie ...aber ich denke die werden sich der mutter ja nich alle anbieten ...
die verstecken sich ja wenn da nen paar pflanzen drin sind
 
Thema:

Hab alles falsch gemacht