Hallo,
mhhh... 8 Monate?
Adam und Eva: Wenn es dann keinen gesundheitlichen Grund hat,
habt ihr das abgeklärt?
Ehrlich gesagt würde ich das gleich Ausschließen. Wie ich das Verstanden habe macht das Hundchen ja "NUR NACHTS" und das kann dann, denk ich mir mal, keinen gesundheitlichen Hintergrund haben. (spart euch den Tierarzt erstmal, wenn ihr nicht das Gefühl habt es sei Nötig)
Ich würde eher darauf Tippen, da der Zwerg ja in der Küche nächtigen muss, dass er sich einfach alleine fühlt und "Nestwärme" sucht. Und generell ist es bei jungen Hunden ja so, dass sie "müssen" wenn sie aufstehen. Vielleicht ist das auch bei eurem Kleinen noch so. Wenn der Kleine nun ein wenig in der Küche unterwegs war, kann ich mir gut vorstellen das es dann ein wenig drückt und dass er es nicht mehr halten kann.. Schlage vor Ihr sucht eurem Liebling mal einen "schöneren" Platz, vielleicht neben dem Bett oder Sofa, so dass er in eurer Nähe ist und merkt das er nicht allein ist. Oder wenn ihr das nicht möchtet, vielleicht findet ihr einen ähnlich gemütlichen Platz für den Pipimax, an dem er sich nicht allein fühlt. Wünsche viel Glück!! =) Würde mich freuen zu hören ob mein Tip helfen konnte.
Liebe Grüße