panzerVERformung ist das normal??

Diskutiere panzerVERformung ist das normal?? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Der panzer meiner schildkröte ist firstnicht rund geformd wie es sein sollte was kann man dagegen machen???
B

banjocan

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Der panzer meiner schildkröte ist
nicht rund geformd wie es sein sollte was kann man dagegen machen???
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
landschildkroete

landschildkroete

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Was meinst du mit "nicht rund"? Ist er "abgesackt", oder höckrig, oder weich? Vielleicht hast du ein Foto? Weicher Panzer deutet auf Kalzium/UV-Mangel hin und muss schnellstens behoben werden. Höckrige Panzer sind haltungsbedingt und meist die Folge zu trockener haltung. Vielleicht beschreibst du mal mehr? Um welche Art handelt es sich, wie hälst du sie? Freigehege/Terrarium/Innengehege? Substrat? Welche Lampen? Welches Futter? Ein Foto wäre auch gut.
Einen Verformten Panzer bekommt man nicht wieder "gerade", sollte aber trotzdem die Haltung ändern, falls dieses ndie Ursache dafür wäre.

lg
 
B

banjocan

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
ja der ist etwas abgesackt . Meine beleuchtungen im terra vorübergehend eine wärme lampe 60w mit uva anteil und eine uv röhre . Aber fressen tuhen sie problemlos die sind auch sehr aktiv , sie bekommen auch regelmässig kalcium . Jetzt lass ich mir eine 2 meter langes terra machen mit aql lampe und 2 unterschiedliche watt wärme lampe reicht das alles ? Was ich mir eingebaut habe ? Übriegens ich habe die kleine von einem züchter so bekommen sie hatte das problem vorher


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

banjocan schrieb nach 8 Minuten und 39 Sekunden:

:D ich meite hql lampe sorry


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

banjocan schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

es handelt sich um hermani hermani griechische landschildkröte mfg canan


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

banjocan schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

es handelt sich um hermani hermani griechische landschildkröte mfg canan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

panzerVERformung ist das normal??