Hund fixiert...

Diskutiere Hund fixiert... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wie der Betreff schon sagt, geht´s ums "fixieren". Wenn ich mit Tyson spazieren gehe, kommt es des firstöfteren vor, dass er Menschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Hallo!

Wie der Betreff schon sagt, geht´s ums "fixieren".
Wenn ich mit Tyson spazieren gehe, kommt es des
öfteren vor, dass er Menschen, Kinder, Autos, Traktoren, Radfahrer, Mopedfahrer, etc. beim Vorbeigehen fixiert. Er starrt sie dann richtig an... Bis jetzt ist er noch nicht hin- bzw. nachgelaufen, habe auch nicht das Gefühl, dass er das in dem Moment vorhat.

Was mach ich dagegen?
Probieren, mit Leckerchen bzw. Spieli ableken?

Liebe Grüße
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
G

girl 19

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
ja versuch ihn mit stöckchen oder leckerli abzulenken oder mit beirufen halt!!! lg
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Und was will er damit signalisieren??
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wach/schutzhunde fixieren dinge die sie als bedrohen oder auch als "gegner" sehen(mein rüdenunfreunlicher hund fixiert z.b. rüden die er unterwerfen will und wird).
jagdhunde und hatzhunde fixieren beute.
hat tyson den großen beschützerinstinkt?
vielleicht will er "nur aufpassen"...oder duckt er ab dabei ?macht bürste? stellt sich ganz grade und macht sich groß?
wenn mein hund fixierte,drehte ich ihn immer ab aus seiner blickrichtung mit scharfen "nej"->nein und so kann ich ihn auch lose laufen lassen,wenn er dann fixiert und nej hört,dreht er selber ab^^
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich denke die Gefahr besteht das er doch los stürmt .

Wenn mein Hund fixiert versuch ich ihn abzulenken oder gehe durch die Blickrichtung, er mag das nicht und ist dann abgelenkt.
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hi
Mein hund (Schäferhund ) macht das auch , allerdings nur bei ganz bestimmten Personen z.B. Leute die komplett schwarz gekleidet sind oder irgendwie bedrohlich wirken . Ich lasse ihn das machen , da er sowieso wenn Leute da sind angeleint wird kann er ja nicht abhauen .(Er hat auch ne Schutzhund ausbildung )
Ich würde ihn an deiner Stelle auch irgendwie ablenken (Lieblingsball etc.)

LG Anna
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils macht das nur nachts, wenn wir an "komischen" Gestalten vorbei laufen oder uns entgegen laufen. Er beobachtet sie aufmerksam und entspannt sich dann, wenn er die Lage überschauen kann (also näher ist). Er will nicht hin, aber er könnte auch nicht, läuft ja an der Leine.

Sobald uns irgendwer entgegen kommt, läuft Nils Fuß, wird gelobt und danach Leckerli, Ballspielen oder einfach wieder laufen lassen. So ist er beschäftigt und merkt, dass er nicht aufpassen muss, weil ich alles im Griff habe.
Anfangs fixierte er jeden, kannte die Gegend nicht, war aufmerksamer. Ich habe dann mit dem Training begonnen und seine aufmerksamkeit ließ nach. Mittlerweile dreht er sich zu mir um und kommt freiwillig zu mir, wenn jemand kommt oder er läuft auf mein Zeichen am Wegesrand schnüffelnd weiter. Hat halt gedauert, bis er sich entspannen konnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund fixiert...

Hund fixiert... - Ähnliche Themen

  • Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an

    Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
  • Hündin fixiert Katzenbaby

    Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
  • 2 Hunde total fixiert

    2 Hunde total fixiert: Hallo an alle.... Ich habe ein Problem. Seit fast 2 Jahren haben wir einen Pudel-Bolonka Mix, aber mehr Pudel als Bolonka (äußerlich). Ich hatte...
  • Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!

    Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!: Hey, seine Vorgeschichte: - kommt aus Spanien und haben ihn seit Welpenalter - ich habe ihn per Clicker selbstständig erzogen - lebte von Beginn...
  • Hund so sehr auf eine Person fixiert.

    Hund so sehr auf eine Person fixiert.: Hello again! Ich hoffe ich übertreibe es nicht mit meinen Themeneröffnungen, aber da es bald ernst wird und ich mit meinem Freund + Hund in eine...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an

    Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
  • Hündin fixiert Katzenbaby

    Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
  • 2 Hunde total fixiert

    2 Hunde total fixiert: Hallo an alle.... Ich habe ein Problem. Seit fast 2 Jahren haben wir einen Pudel-Bolonka Mix, aber mehr Pudel als Bolonka (äußerlich). Ich hatte...
  • Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!

    Mein Hund ist zu sehr auf mich fixiert!!: Hey, seine Vorgeschichte: - kommt aus Spanien und haben ihn seit Welpenalter - ich habe ihn per Clicker selbstständig erzogen - lebte von Beginn...
  • Hund so sehr auf eine Person fixiert.

    Hund so sehr auf eine Person fixiert.: Hello again! Ich hoffe ich übertreibe es nicht mit meinen Themeneröffnungen, aber da es bald ernst wird und ich mit meinem Freund + Hund in eine...