Hilfe bei nackenstachler!!!!!

Diskutiere Hilfe bei nackenstachler!!!!! im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Ich halte jetzt das erste mal Echsen und habe 2 Nackenstachler. Der eine könnte täglich mindestens first10 Heuschrecken fressen aber der andere...
L

Laura93

Reaktionen
0
Ich halte jetzt das erste mal Echsen und habe 2 Nackenstachler. Der eine könnte täglich mindestens
10 Heuschrecken fressen aber der andere isst nur ca. alle 2 Tage eine Heuschrecke. Weiss jemand wieviele Heuschrecken man einem Nackenstachler ungefähr geben muss und was ich tun kann damit meine Echse mehr frisst? Brauche dringend Hilfe und freu mich über jeden Ratschlag den ich kriegen kann.;)

19.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
also, du darfst auf keinen fall täglich 10 heuschrecken verfüttern,
sonst stirbt dein tier sehr bald an ner verfettug

wie alt sind denn deine Tiere?
und wie hälst du sie denn?
also, licht, terragröße, usw.

das kann alles ausschlaggebend sein?

was sind die tiere denn für geschlechter?

mfg Gummie

Draco

Draco

Reaktionen
2
sonst stirbt dein tier sehr bald an ner verfettug
Das Tier wird nicht an der Verfettung selbst sterben, sondern an den Folgen. Dies können Nierenversagen oder ähnliches sein.

Wie schon gesagt benötigen wir gerade bei Reptilien immer die Haltungsbedingungen, um helfen zu können.

Seit wann hast du die Tiere?
Kotproben?
Sind es Nachzuchten oder Wildfänge?

liebe Grüße
André

H

HeadCharge

Reaktionen
0
hi!
Da hast du dir ja als erste Echsen gleich etwas schwierigere Tiere angeschafft!
Hast du sie schon entwurmt? Nackenstachler sind immer Wildfänge.

Wie du sie hältst wäre gut zu wissen!

Eigentlich sollten beide einen gesunden Hunger haben, aber zehn ist schon etwas viel. Bist du dir sicher das du ein Paar hast? Denn auf Börsen werden ja immer Paare verkauft.... aber das stimmt leider selten. Wenn du zwei Böcke hast würde das schon einiges erklären!

Thema:

Hilfe bei nackenstachler!!!!!

Hilfe bei nackenstachler!!!!! - Ähnliche Themen

• Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe

Meine Bartagame hat Verhaltensstörungen!? Hilfe: Hallo! Mein Bartagamenweibchen lebt mit ihrem Männchen lange Zeit zusammen. Zurzeit ist sie extrem aggressiv. Nähert sich jemand dem Terrarium...
  • Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung

Neuling braucht Hilfe bezüglich Bartagamenhaltung: Hallo erstmal an alle, meine Freundin hat sich nach seeehr langer Überlegung entschieden sich einen Bartagamen zuzulegen. Nun zu meiner Frage...
  • Hilfe bei Terrariengröße

Hilfe bei Terrariengröße: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bekomme von einem Bekannten ein Terrarium mit den Maßen 1,50 x 0,80m x 0,80m und möchte da gerne eine Bartagame...
  • Bräuchte dringend mal Hilfe

Bräuchte dringend mal Hilfe: Hallo erstmal zusammen, Ich habe mir vor 2wochen zwei zwergbartagame von einem "dehner" mitarbeiter zugelegt.(2 jahre alt) Er hat diese von jm...
  • Bräuchte mal dringends eure hilfe

Bräuchte mal dringends eure hilfe: Hallo alle zusammen :) als erstes möchte ich euch meine Zwergbartagamen Dame Sunny vorstellen ich habe sie am Sonntag 04.märz.2012 auf der...