muss ich die Kleine retten? Schwanz sieht komisch aus!

Diskutiere muss ich die Kleine retten? Schwanz sieht komisch aus! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ihr! Vor einigen Tagen habe ich im Forum "Mäuse Verhalten" darüber berichtet, dass meine eine Farbmaus Chipsy vor etwa einer Woche gestorben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maschi

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hey ihr!

Vor einigen Tagen habe ich im Forum "Mäuse Verhalten" darüber berichtet, dass meine eine Farbmaus Chipsy vor etwa einer Woche gestorben ist und daraufhin von ihrer Mitbewohnerin angefressen wurde. Ich habe mir nun eine neue Maus besorgt und sie versucht zu vergesellschaften.
Ich dachte auch, dass sie sich ganz gut verstehen, denn sie haben sich gleich eng aneinander gekuschelt und nicht gebissen etc.
Nun fällt mir auf, dass die Kleine kaum aus ihrem Häuschen heraus kommt und wenn ich mal ins Häuschen sehe, dann zittert sie und macht die Augen kaum auf. Dies liese sich vll noch mit Müdigkeit erklären, denn abends ist sie eigentlich ziemlich munter, aber was mir Sorgen macht ist ihr Schwanz. Der ist von roten (ca. 3-4) Linien durchzogen. Die gehen vom Schwanzansatz bis zur Spitze in regelmäßigen Abständigen voneinander. Es sieht aus wie Blutadern...also irgendwelche Bisse sind es nicht...ich mache mir Sorgen. Wenn mir noch eine Maus stirbt, dann weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Kennt ihr dieses Symptom vielleicht?

Danke, LG
Maschi
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
hmm.. du sagst die roten linien gehen von schwanzabsatz bis schwanzspitze bei mir am schwanz ist es genauso bei beiden schau malnach ob diene andere auch solche linien hat wie bei mir soviel ich nämlich weiß ist das normal und zum thema kommt nicht so oft raus und wenn du reinguckst macht sie die augen zu kann sein das sie "dämmerungsaktiv" sind und in den häuschen es dunkel ist blendest du sie aber ich bin kein experte ^^
 
I

IrresLicht

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Kann es sein, dass das die Blutgefäße im Schwänzchen sind?
Wenn die Haut dünn ist und das Schwänzchen auch nicht eingefärbt ist, kann es schon gut sein, dass die Blutgefäße unter der Haut schimmern.
Das Selbe kannst du zB in deinem Augapfel oder an besonders dünnen Hautstellen, wo du helle Haut hast, beobachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

muss ich die Kleine retten? Schwanz sieht komisch aus!