Hamster ist Tagaktiv xD

Diskutiere Hamster ist Tagaktiv xD im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, es geht um den Hamster meiner Freundin der sehr seltsam ist. Sie hat den jetzt cirka einen Monat. Einige Tage später hat er ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hallo,

es geht um den Hamster meiner Freundin der sehr seltsam ist.
Sie hat den jetzt cirka einen Monat. Einige Tage später hat er ein
Großes Laufrad bekommen. seitdem läuft der wie verrückt!

Selbst jetzt läuft der noch im rad rum. seit um gestern 17 uhr! Und er scheint sehr hibbelig zu sein. wenn meine Freundin in anfassen will beißt er zu.

Ist der nach dem Laufrad süchtig? Er ist auch noch jung cirka 15 wochen.

Meiner ist etwas älter aber hat sowas noch nie gemacht o_O auch nicht am anfang....

was ist nur los mit ihm?
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Was ist das denn für ein Hamster?

Wieviel Platz hat er denn und wie groß ist das Laufrad?

Es gibt aber auch Hamster die zahm werden und andere nicht...
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Es geht nicht darum das er nicht zahm ist, ich meine er beißt sonst nicht nur wenn er läuft und jetzt so hibbelig ist dann schnappt er manchmal.
Es geht ja darum das er nicht schlafen geht, sein fell ist auch schon sehr nass gewesen.
manchmal geht er ins haus dann kommt er nach 2-5min wieder raus und läuft weiter.

wenn man ihm essen gibt bunkert er es in den backen und geht laufen manchmal hält er an um aus seinen backen zu essen o_O
dann läuft er wieder weiter....

Es ist ein Typischer Goldhamster, den es auf jeder nager packung gibt xD
Die maße des Käfigs weiß ich leider nicht...irgendwas mit einen meter lang und so.
Das laufrad bin ich auch nicht sicher... ähm...22cm glaub ich, hab keine ahnung.
Ist aber ein großes wo er gerade drinne laufen kann.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Also wenn das 22 cm hat und er ein Goldhamster ist, dann ist das zu klein... Goldhamster brauchen 27-30 cm.

Schon mal ausprobiert was er macht, wenn das Laufrad tagsüber draußen ist?
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
ja dann klettert er überall rum...und wird noch hippeliger.
 
Dubel

Dubel

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Tja,komsch.:eusa_think:
Meine Idee wäre nimm einfach mal ein par Tage das Laufrad raus fileicht hört er ja dann auf. Aber das mit dem Fell klingt auch nicht gut. Er sollte lieber schnell aufhören, denn das geht ja auch aufs Herz.
Wünsche noch viel Erfolg

Grus Dubel
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Vielleicht findet der Hamster ja auch einfach keine Ruhe.
Laufradlaufen ist auch eine Art der Stressbewältigung. Wird der Hamster vielleicht gestört oder ist es allgemein laut im Raum?
Eine Laufradsucht gibt es übrigens nicht.
 
Hamsteramy

Hamsteramy

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Was mischt ihr den kleinen ins essen ? XD
.. Kann wirklich sein das es am essen liegt .. Vilt hat deine freundin futter für ausgewachsene hamster? Oder er will einfach auf seine figur achten .. XD nein spaß bei seite (find einfach nur lustig wie Crazy der hamster drauf ist XDD,sry) oder es ist einfach zu laut im raum .. deine freundin muss mal zum tierartzt
 
Lumpi1304

Lumpi1304

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich würde erstmal schauen, ob das Laufrad die richtige Größe für den Hamster hat, und jeden Tag nur für die Nacht das Laufrad in seinen Käfig stellen. So dass er irgendwann seinen Rythmus bekommt.
Und nachmittags kann er sich anderweitig beschäftigen, ihm geht irgendwann schon die Puste aus! :)
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hihi seltsamerweise geht ihm gar nicht die puste aus :p manchmal macht er ja seine 5 minuten pause... meine freundin hat beobachtet das er letztens auch mal für 3 stunden geschlafen hat am tag und dann ist er wieder raus gekommen gegen 17 uhr xD

Essen bekommt er normal...trockenmischungen gemüse halt solche misches aus dem Futterhaus.
Ähm laut ist es bei ihr nicht sie wohnt alleine :p

Also das Laufrad ist von Living World und ist rot... ich habe gerade nur das blaue gefunden und das hat 23 cm durchmesser. Rot muss größer gewesen sein?
Die größen waren nach den farben sotiert. Ich finds aber im netz nirgends :p

stressabbau? hehe xD dann muss mein hamster ja voll gechillt sein... der ist nählich zu faul um zu laufen lol der schläft lieber xD

naja sie will das jetzt so machen das er morgens um 7 wenn sie aus dem haus geht das laufrad raus bekommt und abends um 19 uhr wieder rein. Mal testen ob er dann schlafen geht ^^
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Lasst dem Hamster seiin Laufrad drin!

Junge Hamster laufen sehr viel, wenn man bedenkt das sie in einer Nacht bis zu 10 oder gar mehr Kilometer zurück legen, Wie groß ist der Käfig und was hat er sonst an beschäftigung? Nehmt doch mal ne Klopapierrolle, packt Futter rein und stopft die enden mit Klopapier zu
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Es ist passiert! Es ist sehr traurig... aber nach 3 tagen dauerlauf ist Ham Ham plötzlich verstorben! Meine Freundin hatte schon öfters Hamster die bei Ihr immer sehr alt geworden sind! Das ist ihr erster Hamster der nach cirka einen Monat gestorben ist...

Er ist in seinem Häusschen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Mit ihm war anscheinend irgendwas nicht in ordnung, obwohl er gegessen hat, er hat getrunken! Er sah völlig normal aus keine anzeichen für irgendwelche krankheiten!
Anscheinent hat er sich tot gelaufen? Oder er wusste das er stirbt und ist deswegen die letzten 3 tagen geradelt was das zeug hält?

Was auch immer es war, ich find sehr traurig!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Oh, das tut mir leid für deine Freundin:( Das Verhalten war zwar etwas ungewöhnlich, aber ich denke nicht, dass er alleine durch das Laufen gestorben ist. Da muss noch etwas anderes gewesen sein. Aber im Nachhinein lässt sich das nicht sagen. Ich finde es ebenfalls sehr traurig. Machs gut kleiner Hamster!
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Ich hatte damals einen ähnlichen Fall. Mein kleiner Speedy (deshalb habe ich ihn auch so genannt) lief 4 Tage fast nur in seinem Laufrad, er war ein Zwerghamster der gut genährt und sher gesund schien... Jedenfalls starb er dann auch total unverhofft und ich vermutete auch, dass es mit dem laufen zusammenhing... Allerdings starb er nicht im Haus, sondern lag tot vor dem Laufrad, deshalb ging ich von einem Herzinfakt aus :/

Es tut mir sehr leid für den kleinen Ham Ham ):
 
NAABAK

NAABAK

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Tut mich echt leid für deine Freundin! :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster ist Tagaktiv xD

Hamster ist Tagaktiv xD - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster tagaktiv?

    Hamster tagaktiv?: Ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen ein "Baby"Teddyhamster und seit ich ihn habe, ist er Tagsüber fast den ganzen Tag aktiv! Er buddelt rum...
  • Tagaktiver Hamster

    Tagaktiver Hamster: Hallo ihr meine Hamsterdame ist nun wieder alleine in ihrem reich. allerdings pennt sie tagsüber nicht. sie ist stundenlang dabei, den...
  • Tagaktiver Hamster - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster tagaktiv?

    Hamster tagaktiv?: Ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen ein "Baby"Teddyhamster und seit ich ihn habe, ist er Tagsüber fast den ganzen Tag aktiv! Er buddelt rum...
  • Tagaktiver Hamster

    Tagaktiver Hamster: Hallo ihr meine Hamsterdame ist nun wieder alleine in ihrem reich. allerdings pennt sie tagsüber nicht. sie ist stundenlang dabei, den...