Kastra trotz Rolligkeit???

Diskutiere Kastra trotz Rolligkeit??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zur Kastra. Leider habe ich keinen Thread gefunden der mir meine Frage gut genug beantwortet hat. Und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pauli

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage zur Kastra. Leider habe ich keinen Thread gefunden der mir meine Frage gut genug beantwortet hat.

Und zwar habe ich mit meinen 2
Katzen nächste Woche endlich einen Termin für die Kastra. Beide sollen am gleichen Tag Kastriert werden.
Da die eine wirklich alle 2 Wochen rollig ist, habe ich Angst das sie am Tag der Kastra evtl wieder dran ist.
Wir möchten den Termin nur ungern verschieben, da wir zu dieser zeit Urlaub haben und dann auch gut auf die operierten Tiger aufpassen können.
Unsere TÄ meinte man könnte trotz rolligkeit kastrieren. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher!

Was meint ihr dazu? Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank für eure Antworten!

19.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastra trotz Rolligkeit??? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo pauli,

ein erfahrener TA wird sicher keine Probleme haben, eine rollige Katze zu kastrieren. Es besteht zwar ein größeres Risiko wegen der erhöhten Durchblutung während der Rolligkeit, aber was willst du machen, wenn deine Katze dauerrollig wird?

Im TSV haben wir früher häufiger wildlebende Katzen mit Fallen eingefangen und kastrieren lassen. Da waren durchaus auch schon mal rollige Katzen dabei, die dann ohne Schwierigkeiten kastriert wurden. Ging eben nicht anders, ein zweites Mal wären sie sicher nicht mehr in die Falle gegangen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastra trotz Rolligkeit???

Kastra trotz Rolligkeit??? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?

Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
  • Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun?

Kater schleckt sich OP Naht wund (Kastra) und nun?: Hallo, unser Kater wurde letzten Freitag kastriert. Ging auch gut und die ganze Woche sah die Naht ganz gut aus. Allerdings muss er sich nun...
  • Wie viel Zeit zwischen Impfung und Kastra?

Wie viel Zeit zwischen Impfung und Kastra?: Manche von euch wissen ja nun schon, dass im nächsten Monat unser Neuzugang Bella einziehen wird. Ich möchte ja eigentlich, dass sie spätestens am...
  • Nach der Kastra und ein paar Fragen

Nach der Kastra und ein paar Fragen: Guten Abend Foris Da ich es nicht für angemessen halte so etwas im Vorstellungsthema zu besprechen und es ja auch noch mehr wissende Seelen hier...
  • Zigtausendster Kastra Thread

Zigtausendster Kastra Thread: Tut mir leid, diese Threads überschwemmen das Gesundheits Ufo ja schon, aber naja, ich weiss ja schon wies abläuft und so, aber ich muss speziell...