Hilfe!! Kaninchen hat nest kaputt gemacht

Diskutiere Hilfe!! Kaninchen hat nest kaputt gemacht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein kaninchen hat jetzt vier tage alte babies ( 2 stück), alles schien super und sie hat sich firstgekümmert etc. aber jetzt eben hat sie...
P

pati89

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
mein kaninchen hat jetzt vier tage alte babies ( 2 stück),
alles schien super und sie hat sich
gekümmert etc.
aber jetzt eben hat sie das Nest zerstört und schiebt die babys weg als ob es sie nicht geben würde -.-
die springt auf den rum und passt gar nicht auf

Was soll ich machen? Die Mama ist jetzt rausgesprungen..
Die babys rausholen, selbst aufzüchten, aber wie geht das??
Hilfe!!
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!! Kaninchen hat nest kaputt gemacht . Dort wird jeder fündig!
Dubel

Dubel

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,
ganz wichtig ist erstmal gans ruhig bleiben. Hol bitte sofort die Kleinen aus ihrem Nest befor es zu spät ist!!!!!!!!!!!!!! Dann nehm erstmal einen Korb oder Katong mit etwas Stroh und setze sie da rien. Dann fahrt mit den beiden zur nächsten Tierklinik. Da werden sie dir schon weiter helfen.

Hoffentlich geht alles gut
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Eine Kaninchenmama stößt ihre Babys nicht einfach so ab, wenn sie
sich vorher super gekümmert hat - außer jemand war an den Babys
dran. Was macht sie denn jetzt??? Hat sie die kleinen attackiert oder
so? Was verstehst du unter "Nest zerstört"...???
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pati89

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hab sie jetzt rausgeholt,
sie hat das nest komplett "weggemacht" und die babys mit verstreut und ist dann auf denen rumgetrampelt.
Ich werd jetzt versuchen die beiden so durchzubekommen.
Hab mir jetzt paar Seiten hier durchgelesen und hoffe das klappt,
wenn jemand noch zusätzlich Tipps hat, wäre es super :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

pati89 schrieb nach 3 Minuten und 22 Sekunden:

ah.. und ich war nie an den babys selbst dran nur am nest, weil hier überall gesagt wird dass man gucken muss ob die bäuche am morgen voll sind etc.. hat ihr wohl doch nicht gefallen.. :( obwohl ich meine hände gewaschen, sie gestreichelt und heu an meine hände gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Sitzt der Vater noch dabei oder irgendein anderes Tier? Wie alt ist das Weibchen, hatte sie schonmal Junge?
 
Dubel

Dubel

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Viel Erfolg beim groß ziehen!!!!!;)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Und wo leben sie jetzt drin???
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Also, ob ihre Bäuchlein nun voll sind, kannst du zwar bestimmen, aber letztendlich nicht enttscheiden, dass das Tier jetzt an der Mama nuckeln soll. Viel beeinflussen solltest und kannst du da nicht... aber nun ist es eh zu spät.
Also ich würde darauf achten, dass du das Neststreu verwendest für die Kleinen, damit sie noch wenigstens den gewohnten Geruch bei sich haben.
Ansonsten macht dich sofort los um Arzt, berichte wie es verlaufen ist, wie alt die sind.. Der Arzt sollte dir eventuell Aufziehmilch für die Kleinen mitgeben und wird dir sicherlich erklären, wie du das zu handhaben hast.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ich würde dir als Aufzuchtsmilch übrigens die Katzenaufzuchtsmilch von Royal Canin empfehlen...
Die gibts auch in manchen Fressnapf-Fillialen... Die Milch natürlich immer warm füttern...
 
Thema:

Hilfe!! Kaninchen hat nest kaputt gemacht

Hilfe!! Kaninchen hat nest kaputt gemacht - Ähnliche Themen

  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

    HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen

    Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

    HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen

    Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...