Wurmkur (Nebenfrage Koklik)

Diskutiere Wurmkur (Nebenfrage Koklik) im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Schweine sind jetztz nach der Eingewöhnung jeden Tag draußen. firstWollte mal fragen, ob auch Meerschweinchen eine Wurmkur brauchen? Hab...
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Meine Schweine sind jetztz nach der Eingewöhnung jeden Tag draußen.
Wollte mal fragen, ob auch Meerschweinchen eine Wurmkur brauchen?

Hab hier auch öfter was von Koliken gelesen! Bei Pferden kenn ich die Symptome. Aber wie macht sich das bei Meerschweinchen bemerkbar?
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
I

Ivicia

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hatte erst kürzlich bei meiner kleinsten eine Kolik bemerkt.

Die Merris liegen dann viel und können kaum bis gar nicht mehr laufen und zittern am ganzen Leib (krampfartig).
Sie sind dadurch schnell erschöpft, was man ihnen dann auch ansieht.
Der Kreislauf fährt nach einer Zeit runter und sie haben Untertemperatur. (Ich glaube das ist somit der gefährlichste Punkt einer Kolik)
Ein Blick auf die Aufnahme die von Nala gemacht wurde zeigte wie der sonst so kleine Magen wie ein Balon aufgebläht war, durch die Gase. Wenn ich meine Tierärztin richtig verstanden habe ist es noch gefährlicher wenn diese in den Darm eintreten.

Das war meine persönliche Erfahrung. Nala hat übrigens durch viel Glück überlebt.

Zum Thema Wurmkur kann ich dir leider nichts sagen.
 
Thema:

Wurmkur (Nebenfrage Koklik)

Wurmkur (Nebenfrage Koklik) - Ähnliche Themen

  • Zeckenschutz & Wurmkur?

    Zeckenschutz & Wurmkur?: Hallo, dieses Jahr erwartet uns ja wegen des warmen Winters laut TV eine Zeckenplage. Meine Ma hat bei Ihren Hunden auch schon einige gefunden...
  • Ähnliche Themen
  • Zeckenschutz & Wurmkur?

    Zeckenschutz & Wurmkur?: Hallo, dieses Jahr erwartet uns ja wegen des warmen Winters laut TV eine Zeckenplage. Meine Ma hat bei Ihren Hunden auch schon einige gefunden...