Kaninchen - allgemeine Info

Diskutiere Kaninchen - allgemeine Info im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Löwenkopfzwergwidder (männlich) bekommen. Ich habe jedoch noch keinen firstNamen für ihn... Also ein...
Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Löwenkopfzwergwidder (männlich) bekommen. Ich habe jedoch noch keinen
Namen für ihn...

Also ein paar Fragen:

1. Habt ihr Namenvorschläge?
2. Er ist 9-10 Wochen alt - Wann muss er geimpft werden?
3. Wann Frühkastration?
4. Nach wie vielen Tagen nach der Frühkastration kann ich die Häsin dazu setzen bzw. welches Alter müssen sie erreicht haben?

Danke schon mal für Antworten!!

19.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
1. Hier hast du einige Namen: https://www.tierforum.de/t59167-wie-heissen-eure-kaninchen.html
2. Impfen kannst du ab der 4. Lebenswoche. Ist die Mutter geimpft gewesen besteht Impfschutz bis zur 12. woche
3. Frühkastrieren kannst du zwischen der 9. und 12. Woche
4. Ich würde ihn frühestens mit 12 eher mit 16 wochen zur Partnerin setzen, damit er sich auch wehren kann

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Und bei einer Frühkastra besteht auch keine Gefahr? ...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wenn der Tierarzt sich auskennt, dann besteht nicht mehr Gefahr als bei einer normalen Kastra / OP, bzw. sollte dann eig. kaum Gefahr bestehen...

Es kann halt immer was schief gehen, aber bei einem Männchen ist ne Kastra ziemlich einfach und schnell gemacht (hab 2 Praktika beim TA gemacht).

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
okay danke =)

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Ich habe nochmal eine Frage...
Ich muss in der nächsten Woche meinen Hund impfen lassen. Geht es, wenn ich dann auch gleich zwei Kaninchen mit zum Tierarzt nehme und die Krallen schneiden lasse? Oder kostet das extra?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Das hängt vom TA ab. Er kann dir das Krallenschneiden extra berechnen oder er macht es schnell so. Ich würde die beiden gleich mitnehmen, dann musst du wenigstens nur einmal fahren.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Das musst du deinen TA fragen ;)
Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich ^^

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Dann werd ich wohl mal nachfragen ;) danke =)

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Noch eine Frage:
Wenn man selbst gepressten Apfelsaft in das Trinken der Kaninchen tut, mögen sie das dann lieber bzw. ist das gesund?

Thema:

Kaninchen - allgemeine Info

Kaninchen - allgemeine Info - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • allgemeine Fragen zum Kaninchen

allgemeine Fragen zum Kaninchen: hallo liebe tierfreunde, ich habe am wochenende ein 6 wochen altes kaninchen bekommen. nun habe ich einige fragen an euch. 1. mein kaninchen...
  • allgemeine Fragen zum Kaninchen - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • allgemeine Fragen zum Kaninchen

allgemeine Fragen zum Kaninchen: hallo liebe tierfreunde, ich habe am wochenende ein 6 wochen altes kaninchen bekommen. nun habe ich einige fragen an euch. 1. mein kaninchen...