Dendrobates azureus Anschaffung

Diskutiere Dendrobates azureus Anschaffung im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, mein kleiner Bruder (12 Jahre) möchte sich nächtes/übernächstes Jahr gerne die D. azureus holen. Er wird das Hobby aber nicht alleine...
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo,

mein kleiner Bruder (12 Jahre) möchte sich nächtes/übernächstes Jahr gerne die D. azureus holen. Er wird das Hobby aber nicht alleine machen, sondern gemeinsam mit unserem Vater, der die Tiere auch toll findet.

Ein Terrarium mit den Maßen 1,20m L 0,60m H&B haben wir schon, nur das da momentan noch ein Hamster drinne lebt und die Tiere erst nach Ableben dieses Tieres einziehen.

Wir haben schon auf Seiten wie pfeilgiftfroschinfo.de nachgesehen, werden aber nicht so gan schlau daraus.

Ich habe gelesen, dass als Drenaigeschicht grober Kies genommen wird. Darüber
Filterwatte und darüber Kokoshumus etc und eine Schicht Laub.
Dann brauchen die Tiere UV-Strahler und Hot Spots.

Nur wie viele?

An Pflanzen brauchen wir Bromelien, Farne, Efeu und weiß der Geier, das ist auch klar.

Dann haben wir etwas mit einem kleinen Becken gelesen, aber auch dass es nicht zu hoch sein darf, weil die Frösche sonst ersüffeln.
Meine Idee wäre, Plexiglas mit Aquasilikon so 5*120cm zu befestigen und da einfach nur Wasser reinlaufen zu lassen, was dann jeden Tag gereinigt wird. Würde das so gehen?

Mit dem befeuchten weiß ich, dass es da diese Nebelsprühanlagen und Luftbefeuchter gib. Er würde aber gerne mit einer dieser Pumpflaschen aus dem Prakti*er arbeiten und eben mehrmals mit am Tag sprühen, damit eben 80-100% Luftfeuchtigket gewährleistet sind.

Dann hat er aber noch ein paar Fragen:

1. Er möchte die Tiere nicht aus einer Zoohandlung holen, wo würde man die dann am besten holen?
2. Wie viel darf man pro Frosch ausgeben, er würde gerne 1.3 haben?
3. Was kosten Pflanzen, Boden und Deko so ungefähr?
4. Wie funzt das mit einer Heizung?
5. Was dürfen die alles an FuTie haben, außer Drosphilia, Asseln und Springschwänzen?
7. Brauch er noch Technik so zusätzlich die er nicht vie Sprühpumpe machen kann und wie teuer?
8. Sollte man noch kleine Helferchen/Tiere dazuholen?
9. Falls es mal nachzuchten geben sollte, ich habe hier ein 10l Aqua rumstehen und er selber hat noch eine 10l FB, kann man die dafür benutzen? (Also er will nicht züchten, aber es kann ja mal Junge geben oder würdet ihr Lieber ne Mädelsgruppe nehmen, also 4 Tere?)
10. Was gibt es an empfehlenswerten Seiten im Internet und Büchern, die man sich holen kann?

Ich glaube das war es erstmal.

19.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dendrobates azureus Anschaffung . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo,
mit den Fragen solltest du dich vielleicht an ne Züchter oder nen Halter dieser Frösche wenden, evtl. auch mal auf ne Reptilienbörse gehen und da schauen ob jemand die Tiere anbietet und ausfragen. Mach ich auch immer hat bisher immer gut geklappt. Da sie sie Tiere ja nicht nur verkaufen sondern ja selbst auch halten.

A

AquaJan

Reaktionen
0
Hallo

ich halte selbst dendrobates azureus und leucomelas, wenn du nochetwas wissen möchtest kannst dich gern bei mir melden, werde heut abend wenn ich noch zeit habe etwas über die haltung der tiere schreiben, und über den bau des terras, ist alles sehr einfach und man kannes sehr kosten günstig betreiben.

bis dahin mal grüsse jan

Thema:

Dendrobates azureus Anschaffung

Dendrobates azureus Anschaffung - Ähnliche Themen

• Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen?

Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen?: Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen? Hallo, ich bin neu hier. Ich würde mir gerne Frösche...
  • Heizung für Dendrobaten

Heizung für Dendrobaten: Hey, ich richte momentan ein Dentrobaten Terrarium ein (50x50x50), habe nun aber festgestellt das ich mit meinen 2x26 Watt EXO Terra glo nicht...
  • Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen

Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen: Hallo bin neu hier und habe vor mir Dendrobates azureus Frösche anzuschaffen. Habe ein paar allgemeine fragen dazu: 1: Wie groß sollte das...
  • Dendrobates azureus

Dendrobates azureus: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon viel über Pfeilgiftfrösche, ins besondere über dendrobates azureus gelesen und möchte mir jetzt ein Pärchen...
  • dendrobaten terrarium

dendrobaten terrarium: hi endlich ist es etwas ausgereift: mein grosses terra läuft jetzt soweit vom klima stabil, somit kann ich es ja jetzt endlich mal posten...
  • dendrobaten terrarium - Ähnliche Themen

• Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen?

Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen?: Korallenfingerlaubfrosch oder europäischen Laubfrosch für einen Einsteiger anschaffen? Hallo, ich bin neu hier. Ich würde mir gerne Frösche...
  • Heizung für Dendrobaten

Heizung für Dendrobaten: Hey, ich richte momentan ein Dentrobaten Terrarium ein (50x50x50), habe nun aber festgestellt das ich mit meinen 2x26 Watt EXO Terra glo nicht...
  • Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen

Dendrobates azureus anschaffung Allgemeine Fragen: Hallo bin neu hier und habe vor mir Dendrobates azureus Frösche anzuschaffen. Habe ein paar allgemeine fragen dazu: 1: Wie groß sollte das...
  • Dendrobates azureus

Dendrobates azureus: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon viel über Pfeilgiftfrösche, ins besondere über dendrobates azureus gelesen und möchte mir jetzt ein Pärchen...
  • dendrobaten terrarium

dendrobaten terrarium: hi endlich ist es etwas ausgereift: mein grosses terra läuft jetzt soweit vom klima stabil, somit kann ich es ja jetzt endlich mal posten...