Erdbeeren

Diskutiere Erdbeeren im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen aus Bonn! Habe mal eine Frage für firstmeinen Freund. Er besitzt eine junge Blaustirnamazone (ca. 3/4 Jahr alt). Darf ein Papagei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

candywestie

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallöchen aus Bonn!

Habe mal eine Frage für
meinen Freund. Er besitzt eine junge Blaustirnamazone (ca. 3/4 Jahr alt).

Darf ein Papagei Erdbeeren fressen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Gaby
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo Candywestie! Vögel dürfen Erdbeeren fressen, aber wenn die Amazone nicht zu den Neugierigen gehört und noch nie eine Erdbeere gesehen hat, könnte es sein, dass sie auf die Frucht verzichtet. Nichtsdestotrotz versucht es.

Ich habe eben gelesen, dass es eine junge Amazone ist. Wie wäre es mit einem Partner? Dann müsste sie nicht alleine etwas neues (die Erdbeere) ausprobieren.

Bis dann, Kiaran
 
C

candywestie

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Leider ist für meinen Freund ein zweiter Vogel nicht möglich. Aber er beschäftigt sehr viel mit ihm/ihr, der Papagei ist die meiste Zeit ausserhalb des Käfigs und mit meinem Freund in der Wohnung. Also einsam ist er wohl nicht.

Noch einen schönen Sonntagabend
Gaby
 
medox77

medox77

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also unsere cocco isst sehr gerne erdbeeren.eigentlich alles an obst und gemüse.
er bekommt jeden tag frische salat,apfel,und möhren.und auch trauben und erdbeeren.
 
A

Ann Jefferson

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Dein Freund kann den Partner nicht ersetzen. Nehmen wir doch nur mal die Zeit wenn man arbeiten oder einkaufen oder auf einer Party ist. Stell dir dann mal die Frage ob er den Partner dann auch noch ersetzen kann.
Meine Ziegen haben zum Beispiel immer geschrien wenn sich nicht gesehen haben. Dem papagei wird es nicht anders gehen weil er in der zeit seinen Partner vermisst
 
PeterK

PeterK

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Eigentlich dürfen Papageien fast alles, was an Obst so käuflich zu erwerben ist oder was im Garten wächst.

Nur Finger von Avocados, die sind durchaus giftig für Papageien.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erdbeeren

Erdbeeren - Ähnliche Themen

  • Jetzt noch Erdbeeren füttern?

    Jetzt noch Erdbeeren füttern?: Hallo!Ich habe eine frage,ich bin im Einzelhandel beschäftigt und habe die möglichkeit immer frisches Obst zu füttern.Doch kann man heute noch...
  • Jetzt noch Erdbeeren füttern? - Ähnliche Themen

  • Jetzt noch Erdbeeren füttern?

    Jetzt noch Erdbeeren füttern?: Hallo!Ich habe eine frage,ich bin im Einzelhandel beschäftigt und habe die möglichkeit immer frisches Obst zu füttern.Doch kann man heute noch...