Problem !

Diskutiere Problem ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Also ich habe eine außengehege vor kurzem fertig gebaut. Meine Vögel Lo und Lulu sind seit 4 monaten ein paar. Jetz ist mein problem first...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pet-Queen

Pet-Queen

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Haii
Also ich habe eine außengehege vor kurzem fertig gebaut. Meine Vögel Lo und Lulu sind seit 4 monaten ein paar. Jetz ist mein problem
:
Weil ich eine sehr große außenvoliere habe wollte ich mir noch 2 dazuholen hab ich auch doch als die 2 neuen von Lo und Lulu gebissen wurden habe ich sie in ein käfig rein . Leider kenne ich mich mit käfige nicht aus. Ich will mir einen besorgen doch ich weiß nicht wie groß er sein soll . Kann jemand weiterhelfen .

Lg
Lo und Lulu und die 2 neuen namenlose
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Problem ! . Dort wird jeder fündig!
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hi
Ich würde die Tiere nicht trennen. Wellensittiche haben keine Hackordnung, wie z.B. Hühner, und ich glaube sie würden sich mit der Zeit aneinander gewöhnen. Und solange es keine blutigen Bisswunden sind, müsste es auch klappen. Sie schlichen sehr schnell ihre Streitigkeiten und wenn du, wie du gesagt hast, ein sehr großes Außengehege hast, können sich die Tiere doch aus dem Weg gehen...Probiere das mit den zusammen nochmal, bevor du dir einen neuen Käfig kaufst. LG, Nicki, Gina und Frauchen
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Haii
Also ich habe es noch einmald versucht geht aber nicht weil einer meine wellis geblutet hat. Und ihn geht es nicht gut daswegen will ich sie nicht zusammen halten.
Lg
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
Hallo,
wie hast du den die Vergesellschaftung genau gemacht? Einfach direkt in die Voliere oder erstmal einen Käfig mit den neuen neben der Voliere aufgestellt und nach 2 tagen zusammen gesetzt?
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
wie groß ist dein gehege :eusa_doh:

wenn es doch groß genug ist:lol: dann kannst du es doch in der mitte abteilen und somit hast du zwei :D
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Haii
Also ich habe die neuen erst mal in ein käfig neben an gestellt und nach 10 tagen in die voliere reingesetzt. Meine voliere ist 33 quadrat meter groß . Ich habe mein vogel der jetzt geblutet hat zum TA gebracht er hat gesagt das es nicht gur ist wenn ich die beiden zusammen setze.
Lg Lo und Lulu un meine 2 namenlose neuen
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

bist Du denn sicher, dass Deine beiden Vögel die Neuzugänge richtig ernsthaft angegriffen haben ?

Kleinere "Hackereien" gibt es öfter mal, aber die sind selten bedrohlich, sondern ganz normal. Eingreifen muss man nur, wenn Blut fließt - und das ist sehr sehr selten. Bei meinen 12 Vögeln ist es noch nie vorgekommen. Bist Du sicher, dass der Kleine sich nicht vielleicht woanders verletzt hat ?

Wellensittiche sind sehr gesellige Vögel und fühlen sich umso wohler, je größer der Scharm ist.

Zumal in einer so großen Außenvoliere - ist sie wirklich 33 qm ?:shock: - können sich die Tiere gut aus dem Weg gehen - ich würde es auf jeden Fall noch mal versuchen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
ich würde es auch noch mal wagen, aber erst wen der verletzde wieder fitt ist.
Vielleicht hilft es ja etwas, wenn du die gegenstände in der Voliere ein wenig vertauschst und viel Kolpenhirse und andere leckereien hin legst/hängst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Problem !

Problem ! - Ähnliche Themen

  • Wellensittichschwarm Problem

    Wellensittichschwarm Problem: Hallo, ich bin Halte eines kleinen Wellensittich „Schwarms“ (ok es sind nur 4). Es handelt sich dabei um einen weißen (Rambo), einen blauen...
  • Voliere für zwei Wellis - Problem ?

    Voliere für zwei Wellis - Problem ?: Hallo , Wir bekommen bald zwei Wellis , nach langen überlegen steht es nun fest und meine Mutter hat zugestimmt zu einer großen Voliere.:clap...
  • Wellensittisch zähmen. Wie?

    Wellensittisch zähmen. Wie?: Also ich hab 2 Wellis und die lassen es zu wenn ich mich neben ihnen setze (also mit einem Stuhl neben den Käfig setzen) und sie lassen es zu und...
  • Problem..

    Problem..: Hallo, ich habe von der Bekannten einer Bekannten vier Wellensittiche bekommen, um sie weiterzuvermitteln, weil sie keine Zeit hat und ich auch...
  • kleines Problem

    kleines Problem: Hi jetzt lass ich mich auch mal in diesem Teil vom Forum nieder :D. ich hab nämlich ein kleines Problem. Und zwar: Die Wellensittiche meiner...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittichschwarm Problem

    Wellensittichschwarm Problem: Hallo, ich bin Halte eines kleinen Wellensittich „Schwarms“ (ok es sind nur 4). Es handelt sich dabei um einen weißen (Rambo), einen blauen...
  • Voliere für zwei Wellis - Problem ?

    Voliere für zwei Wellis - Problem ?: Hallo , Wir bekommen bald zwei Wellis , nach langen überlegen steht es nun fest und meine Mutter hat zugestimmt zu einer großen Voliere.:clap...
  • Wellensittisch zähmen. Wie?

    Wellensittisch zähmen. Wie?: Also ich hab 2 Wellis und die lassen es zu wenn ich mich neben ihnen setze (also mit einem Stuhl neben den Käfig setzen) und sie lassen es zu und...
  • Problem..

    Problem..: Hallo, ich habe von der Bekannten einer Bekannten vier Wellensittiche bekommen, um sie weiterzuvermitteln, weil sie keine Zeit hat und ich auch...
  • kleines Problem

    kleines Problem: Hi jetzt lass ich mich auch mal in diesem Teil vom Forum nieder :D. ich hab nämlich ein kleines Problem. Und zwar: Die Wellensittiche meiner...