Nicky geht es gar nicht gut...

Diskutiere Nicky geht es gar nicht gut... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :( ich war huete mit Ihm beim TA... er war schon die letzte woche nicht gut drauf und hat seit zwei tagen nur noch rumgelegen, dick aufgeplustert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
:(
ich war huete mit Ihm beim TA... er war schon die letzte woche nicht gut drauf und hat seit zwei tagen nur noch rumgelegen, dick aufgeplustert, und sein eines füsschen ( ja der problemfuss mal wieder ) ist seit gestern total dick angeschwollen (
zum glück nicht am ring ) und ganz rot, sieht schlimm aus...
Ich also hin und krieg dann auch noch die nicht eben tolle diagnose
" wahrscheinlich nierenkrank, füsschen ist gelähmt und er ist viel zu dünn" zu hören... oh nein oh nein... wäre ich öfter zu hause gewesen hätte ich es vielleicht schon eher gesehen... meine eltern gucken da ja nicht so hin... aber da er so aufgeplustert war konnte man´s echt nicht erkennen...
Ich hab jetzt ein medikament bekommen mit dem es die nächsten tage besser werden soll, aber er meinte es wäre nicht auszuschließen das es nicht mher hilft...
jetzt hab ich woanders gelesen das man dem kleinen für die nieren auch ein bisschen nieren und blasentee geben darf, kennt sich da jemand aus oder hat das schon durch?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Petra68

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Tamy
Ich würde es Probieren! Meine hatte ne Kropfentzündung da hat sie auch Kamillentee bekommen. Hast du ne Rotlicht Lampe? Ich denke wärme würde dem Vogel sicherlich gut tun! Ich hoffe er wird gesund!
LG Pe
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ne Rorlichtlampe' ja mein Freund hat eine.
Oh man der keleine liegt hier grad vor mir wie ein häufchen elend und fiepst ab und an ganz leise, ich hab echt angst das es vorbei geht...
wenn ich drann denke das ich heute abend wieder fahren muss und er hier allein bleibt... oh man...:(
 
P

Petra68

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ach mensch! Das tut mir so leid! Aber mach das mit der Rotlichtlampe. Ich wüste nicht was man sonst noch tun könnte!?
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Die Rotlicht lampe werd ich auf jeden fall so schnell wie möglich mitbringen. Danke.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Tamy,

war das ein Fachtierarzt fürZiervögel ? Hat er Nicky geröntgt ?

Ein rotes, geschwollenes Füßchen könnte z.b. auch auf eine Gichterkrankung hinweisen - das hat zwar auch mit den Nieren zu tun, aber das Füßchen ist dann nicht gelähmt.

Wenn es ein Nierentumor ist, kann es gut sein, dass er auf den Beinnerv drückt und das Beinchen deswegen gelähmt ist. Aber wie gesagt, das hätte eigentlich durch Röntgen abgeklärt werden müssen.

Hast Du ein Schmerzmittel für Nicky mitbekommen ?
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Also geröngt hat er ihn nicht. hab ich auch irgendwie verpeilt da dran zu denken. aber jetzt wo du´s sagst.
also ich hab so ein pulver mit bekommen das ich ihm mit ein bisschen wasser über die körner füttern soll, damit soll es in den nächsten tagen schnell deutlich besser werden falls es anschlägt.
aber da er das nicht annimmt, zumindest gestern nicht, werd ich es ihm wohl über so eine einmal spritze geben müssen, das hatten wir schonmal so gemacht und es klappte ganz gut. aber ob das jetzt ein schmerzmittel ist weiss ich nicht. war alles ein bisschen viel gestern, aber ich werd nachfragen.
Aber was mir gestern noch aufgefallen ist, er belastet den geschwollenen fuss schon ab und zu, und wenn er ganz und gar gelähmt wäre könnte er doch auch nicht das bein hochziehen oder?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Tamy,

meine Kim hatte einen Nierentumor und das Beinchen ( meistens ist es das linke ) war komplett gelähmt, sie hatte auch keinen Greifreflex mehr. Aber das Bein war nicht geschwollen.

Wenn Nickis Beinchen geschwollen ist, spräche das nicht unbedingt für eine Lähmung, sondern könnte vielleicht auch eine Verstauchung, Prellung o.ä. sein - oder eben Gicht.

Ist Dein TA denn auf Ziervögel spezialisiert ? Sonst hol lieber noch eine zweite Meinung bei einem Fachtierarzt ein, vielleicht findest Du hier einen in Deiner Nähe : www.vogeldoktor.de

Und Du könntest Nicki Sitzbrettchen anbieten, darauf fühlt er sich momentan bestimmt wohler als auf Sitzstangen, weil er sich darauf hinlegen kann. Die Brettchen kannst Du mit Küchenpapier etwas polstern.
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Das mit der Verstauchung steht ja auch zur debatte, ich hoffe ja das es "nur" das ist, das hatte er schon zweimal und es ging mit den medis relativ zügig wiedr weg. auf der stange sitzt er im moment nur zum fressen, ansonsten ist er ja den ganzen tag draussen. er hat bei seinem spielzeug ein kleines kissen, da liegt er viel und schläft, oder halt bei meinen ellis auf dem sofa oder auf dem bauch und so, überall wo´s weich ist eben.
Gestern sagte meine Mom, hat er wenigstens mal wieder was gefressen. morgen fahr ich hin und schau mal wie´s aussieht.
Hier in der nähe hab ich gerade geguckt gibts auch einen vk ta, wenn´s nicht besser wird die nächsten zwei tage werd ich da wohl nochmal hingehen.
weisst du denn was da so ungefähr an kosten auf mich zukommt wenn er dann geröngt werden sollte?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner vk TÄ kostet Röntgen ca. 23-25 Euro, ich denke mal, dass es da nicht so große Unterschiede zwischen den verschiedenen TAs gibt.

Es ist aber sehr wichtig, dass Du wirklich noch mal zu einem Fachtierarzt gehst - mormale Kleintierärzte sind mit der Behandlung von Ziervögeln meist völlig überfordert und haben auch die entsprechenden Geräte (z.B. Röntgenapparat ) und Medikamente für Ziervögel nicht da.
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Also wenn´s nach mir ginge, sofort. aber das hängt ja auch von meinen eltern ab, denn ihnen gehört er.
Sicher mir gehört er irgendwie auch, aber Ich selber hab im moment nicht die Mittel um selber dafür aufzukommen, sonst wäre das schon längst passiert. na mal sehen was sie morgen so sagen. wenn nicht muss ch es halt bei ihnen abstottern oder so.
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Zu spät... heute Nacht war es vorbei...
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
oje,das tut mir leid,schade das du nix mehr für ihn tun konntest!
 
K

Kleintierzoo

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
mein beileid...:(
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Tamy,

das tut mir sehr leid. :( Fühl Dich gedrückt ! :056:
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
danke... ich wünschte nur ich wär gestern schon gefahren...
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
mach dir bitte keine vorwürfe,du bist ja auch da von dein eltern abhängig,aber auch die haben keine schult sondern eigentlich nur die krankheit.
Nicky wurde bestimmt ganz laut in regenbogenland von mein wellies pittbull opa usw begrüßt und allen verblichenen (oh kann ich mich gut ausdrücken^^)federfreunden von anitram;)
er ist also nicht allein:mrgreen:
 
Tamy

Tamy

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hoffen wir´s... Danke.
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Oh wie schade aber vielleicht war es besser das er stirbt vielleicht hatte er ja so richtige schmerzen .
Lg
Lo und Lulu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nicky geht es gar nicht gut...

Nicky geht es gar nicht gut... - Ähnliche Themen

  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • 3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut???

    3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut???: :?:?:?:?:?Bitte macht mir jetzt keine vorwürfe aber nun habe ich einen neuen wellensittich da der andere weggeflogen ist,doch nun ist er wieder...
  • Drei Wellis- geht das?

    Drei Wellis- geht das?: Hallo erstmal! Mein Lilo ist vor ein paar Tagen an Lungenpilz gestorben. 'Sein' Weibchen Nici hat sich dann mein neuer Welli Pedro geschnappt...
  • 3 Männer 1 Weibchen geht das gut?

    3 Männer 1 Weibchen geht das gut?: Hallo, meine Wellis bekommen evt bald zuwachs, also noch ein Weibchen. EVT.! Vorher wollte ich wissen ob das gut geht. Oder ob sich die Männer...
  • Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =(

    Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =(: Hallo... Mein Name ist Carina =) Ich habe einen Albino Wellensittich er heißt Urmel =) Ich habe ihn jetzt schon ca 2 Jahre lang, er ist mein...
  • Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( - Ähnliche Themen

  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • 3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut???

    3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut???: :?:?:?:?:?Bitte macht mir jetzt keine vorwürfe aber nun habe ich einen neuen wellensittich da der andere weggeflogen ist,doch nun ist er wieder...
  • Drei Wellis- geht das?

    Drei Wellis- geht das?: Hallo erstmal! Mein Lilo ist vor ein paar Tagen an Lungenpilz gestorben. 'Sein' Weibchen Nici hat sich dann mein neuer Welli Pedro geschnappt...
  • 3 Männer 1 Weibchen geht das gut?

    3 Männer 1 Weibchen geht das gut?: Hallo, meine Wellis bekommen evt bald zuwachs, also noch ein Weibchen. EVT.! Vorher wollte ich wissen ob das gut geht. Oder ob sich die Männer...
  • Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =(

    Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =(: Hallo... Mein Name ist Carina =) Ich habe einen Albino Wellensittich er heißt Urmel =) Ich habe ihn jetzt schon ca 2 Jahre lang, er ist mein...