Krallen schneiden?

Diskutiere Krallen schneiden? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ;)Hallo first Kann mir jemand sagen wie man die Krallen bei Farbmäusen schneidet? Mit was für einem Gerät muss das gemacht werden? ;) Ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
;)Hallo
Kann mir jemand sagen wie man die Krallen bei Farbmäusen schneidet? Mit was für einem Gerät muss das gemacht werden? ;)

Ganz Liebe Grüsse und Danke schon im voraus! :D
Blondieee
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
:shock: Also ich kam noch NIE auf die Idee, meinen Farbis die Krallen zu schneiden. Normalerweise nutzen die sich von ganz alleine ab, wenn man Holz im Käfig hat.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Wieso willst du denn bei Farbis Krallen schneiden?

Wenn die einen Stein, Holz usw. im Käfig haben, braucht man das eigentlich nicht...
 
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Wieso willst du denn bei Farbis Krallen schneiden?

Wenn die einen Stein, Holz usw. im Käfig haben, braucht man das eigentlich nicht...

Das hat mir gestern eine Kolegin gesagt die auch Farbmäuse besitzt. Muss man das nicht machen?
ich habe auch gedacht das das nicht sein kann.. wollte aber dan doch mal nachfragen.
Ich habe auch steine und Holz .. im Käfig
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ach Quatsch, das braucht man nicht, Farbis haben auch gar nicht lange Krallen im Vergleich zu Rennern oder Dsungaren zum Beispiel. Und falls deine Kollegin das tut, dann rate ihr mal davon ab, die Wahrscheinlichkeit, dass man gleich einen ganzen Zeh erwischt ist doch viel zu groß;)
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
mus man ein stück holz nur im käfig haben oder eine ganze fläche?
 
R

raupenimmersatt

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ein oder mehrere Stück (e) Holz oder (ein) Stein (e) reich(en)t aus.


Liebe Grüße Raupenimmersat & Rennmaus Mila


 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Also ich habe ihenn NIE die Krallen geschnitten.
Wieso auch?
Wie kommst du darauf? Sind sie nach innen gewachsen oder sehr lang?
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
ich habe jetz viele kleine holzstücke reingetan und bemerkt das sie dran nagen oder soo ist das gefährlich??
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Nein, das ist nicht gefährlich, wenn es kein Nadelholz ist.
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
wass passiert denn wenn sie nadelholz fressen?
zum glück is es esche was ich hab
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Versuch es mal mit einer umgedrehten Fliese... Wie es bei Farbmäusen ist, kann ich leider nicht sagen. Bei Rennern schneide ich im Bedarfsfall die Krallen und Zähne selbst. Allerdings gehört da jahrelange Erfahrung dazu, und ich hab mir das auch oft genug vom TA zeigen lassen. Schneidet man zu tief, werden Nerven und Blutbahn verletzt. Also, egal wie, wenn du der Meinung bist, daß es nötig ist, laß das bitte von einem Fachmann machen.

Gruß Evi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krallen schneiden?

Krallen schneiden? - Ähnliche Themen

  • komische krallen

    komische krallen: Hallo zusammen... meine Maus, Maeckes, hat an dem rechten, hinterem fuß eine kralle die ziemlich lang ist und sich einrollt am linken hinteren fuß...
  • Krallen zu lang

    Krallen zu lang: Hallo ich habe eine maus, bei der sind wohl die krallen zu lang. als ich sie bekommen habe waren die schon lang, ich hatte gehofft das reguliert...
  • Krällchen schneiden?

    Krällchen schneiden?: Hey hey!! Eines meiner Farbmäuschen hat ein bisschen lange Krallen, wie ich finde. Ungefähr doppelt so lang wie ihre Freundin. Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen
  • komische krallen

    komische krallen: Hallo zusammen... meine Maus, Maeckes, hat an dem rechten, hinterem fuß eine kralle die ziemlich lang ist und sich einrollt am linken hinteren fuß...
  • Krallen zu lang

    Krallen zu lang: Hallo ich habe eine maus, bei der sind wohl die krallen zu lang. als ich sie bekommen habe waren die schon lang, ich hatte gehofft das reguliert...
  • Krällchen schneiden?

    Krällchen schneiden?: Hey hey!! Eines meiner Farbmäuschen hat ein bisschen lange Krallen, wie ich finde. Ungefähr doppelt so lang wie ihre Freundin. Kann mir jemand...