beta imbelis

Diskutiere beta imbelis im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; habe ein 60 liter becken besetzt mit einem firstbeta imbelis und 2 weibchen 5 kleine Goldbärblinge was kann ich noch beisetzen? wie sieht es...
hannes0104

hannes0104

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
habe ein 60 liter becken besetzt mit einem
beta imbelis und 2 weibchen

5 kleine Goldbärblinge

was kann ich noch beisetzen?

wie sieht es aus mit lebendgarnellen,werde die gedultet oder gefressen?

gruß

hannes
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Soweit ich eben herausbekommen habe, sind Goldbärblinge eine Zuchtform des Zebrabärblings und somit für dein Becken ungeeignet, erst ab 80 cm Länge. Zudem sind sie Schwarmfische, also mindestens 10 Tiere.

Dazu kommt, das man deinen kl Kampffisch nur mit kleineren friedlichen Fischen vergesellschaften sollte.

Verusch sie abzugeben und wenn deine Wasser nicht zu hart ist, kannst du einen Neonschwarm dazusetzen, aber auch da musst du gucken, es gibt welche, die recht groß werden.

z.B.

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/characiformes/characidae/paracheirodon_innesi.html
 
hannes0104

hannes0104

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo blue angel

na wunderbar

das hat mir aber der fischverkäufer als zusatzfische verkauft

und das in einem bekannten zoo geschäft

aber die goldbärblinge vertragen sich sehr gut mit den beta imbelis

aber sie sind ja auch noch klein

gut wen sie gröser werden sollten setze ich sie in das andere becken,wo nur bärblinge sind

aber danke gruß

hannes
 
Thema:

beta imbelis

beta imbelis - Ähnliche Themen

  • Ist mein Beta einsam?

    Ist mein Beta einsam?: Hallo! Also ich habe seit einer Woche meine Luna ein Beta Splendens ist sie nicht einsam? Ich weiß das man sie nicht im Gruppen halten kann...
  • Ist mein Beta einsam? - Ähnliche Themen

  • Ist mein Beta einsam?

    Ist mein Beta einsam?: Hallo! Also ich habe seit einer Woche meine Luna ein Beta Splendens ist sie nicht einsam? Ich weiß das man sie nicht im Gruppen halten kann...