Eine Menge Anfaenger Fragen!

Diskutiere Eine Menge Anfaenger Fragen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, also ich ueberlege jetzt schon seit laengerem darueber nach Voegel zu halten. Allerdings bin ich in diesem Gebiet ein totaler Anfaenger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hallo, also ich ueberlege jetzt schon seit laengerem darueber nach Voegel zu halten. Allerdings bin ich in diesem Gebiet ein totaler Anfaenger!
Also habe ich jetzt ein paar Fragen. In meinem Zimmer habe ich 2 Kaninchen die frei rumhuepfen und
einen Labrador der neben meinem Bett schlaeft. Allerdings weiss ich, dass der Hund den Voegeln nichts tun wuerde. Da ist jetzt nur die Frage ob das den Voegeln nicht zu viel Stress bereiten wuerde, wenn die das Zimmer mit 2 Hasen und einem Hund teilen muessen. Dann weiss ich noch nicht was fuer Voegel am besten fuer mich geeignet waeren. Ich dachte an Wellensittiche. Koennen die reden und singen? Wenn ja, singen und reden die dann auch in der Nacht oder schlafen sie? Wuerden die sich eventuell mit Hunden und Kaninchen verstehen? Was genau muss ich mit meinem Zimmer machen um es Vogelsicher zu gestalten?
Also das sind jetzt erstmal so meine Anfangsfragen, ich weurde mich sehr ueber eure Antworten freuen!
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Pinky,

schön, dass Du Dich vor der Anschaffung hier informierst. :)

Nachts schlafen Vögel, sie sind nur tagsüber munter und zwitschern dann je nach Art mehr oder weniger laut. ;)

Ich denke, wenn nachts der Hund und die Kaninchen im Zimmer sind, ist das nicht schlimm - tagsüber würde ich die Tierarten aber auf jeden Fall trennen. Die Vögel brauchen ja Freiflug, das wäre mit Hund und Kaninchen im selben Raum zu gefährlich, selbst unter Aufsciht - es ist oft schneller etwas passiert, als man reagieren kann.

Zudem kann das Gezwitscher der Vögel die Kaninchen mit ihren empfindlichen Ohren sicher auch ganz schön nerven.

Hier noch mal zwei Links, die Dir vielleicht bei der Entscheidung helfen :

https://www.tierforum.de/t30778-voegel-ja-oder-nein-eine-entscheidungshilfe.html
http://www.birds-online.de/
 
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionen
0
Vielen Dank fuer die Antwort!
Ich habe jetzt beschlossen mir doch keine Voegel anzuschaffen. Meine Kaninchen kommen zwar bald nach draussen aber ich glaube das Gezwitscher von den Voegeln waere fuer meinen Hund doch einfach zu viel, und sie war ja schliesslich als erstes da.
Schade! Vielleicht in der Zukunft mal, ganz werde ich die Idee nicht vergessen ;)
Lg Lydia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine Menge Anfaenger Fragen!

Eine Menge Anfaenger Fragen! - Ähnliche Themen

  • Anfänger bei Vogelanschaffung

    Anfänger bei Vogelanschaffung: Hallo! Ich möcht mir gern einen Vogel zu legen, ich bin bereits dabei einen extra großen Käfig zu entwerfen, denn ich selbst bauen kann, da mein...
  • Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet?

    Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet?: Hallo! :confused: Ich habe keine Ahnung!!!!! Welche Tiere sind für Anfänger besser geeignet?? Ich bin noch 12 also daher brauch ich viel Ruhe für...
  • Vögel für Anfänger??

    Vögel für Anfänger??: Hallo Leute!! Wollte mal fragen, welche Vögelchen ihr einem Anfänger empfehlen könnt? Sin Wellis für Anfänger geeignet? Viele liebe Grüße Mati
  • Vögel für Anfänger?? - Ähnliche Themen

  • Anfänger bei Vogelanschaffung

    Anfänger bei Vogelanschaffung: Hallo! Ich möcht mir gern einen Vogel zu legen, ich bin bereits dabei einen extra großen Käfig zu entwerfen, denn ich selbst bauen kann, da mein...
  • Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet?

    Nymphensittiche Agaporniden - Wer ist für Anfänger besser geeignet?: Hallo! :confused: Ich habe keine Ahnung!!!!! Welche Tiere sind für Anfänger besser geeignet?? Ich bin noch 12 also daher brauch ich viel Ruhe für...
  • Vögel für Anfänger??

    Vögel für Anfänger??: Hallo Leute!! Wollte mal fragen, welche Vögelchen ihr einem Anfänger empfehlen könnt? Sin Wellis für Anfänger geeignet? Viele liebe Grüße Mati