Wie soll ich jetzt am besten weitermachen?

Diskutiere Wie soll ich jetzt am besten weitermachen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben! Habe vorgestern angefangen meine Shiva mit den beiden neuen zu vergesellschaften. Habe am Anfang ein wenig Einstreu von Shiva...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Poquita87

Poquita87

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Habe vorgestern angefangen meine Shiva mit den beiden neuen zu vergesellschaften.
Habe am Anfang ein wenig Einstreu von Shiva in den Käfig der beiden neuen getan und andersrum.

Gestern Abend habe ich den Käfig der neuen vor den von Shiva gestellt.Habe einen Kleinen Abstand gelassen,damit sie sich nicht durch die Gitter verletzen können.

Shiva ist total ausgetickt.Sie sah aus als hätte
sie mit der Nase in einer Steckdose gesteckt. Sie war total aufgeplustert (sah doppelt so groß und dick aus wie sie eigentlich ist)
Shiva hat sich auf die Hinterbeine gestellt mit den Vorderpfoten am Gitte und hat immer mit den hintersten Pfoten gescharrt.

Das,was mich nur wundert ist,das die beiden neuen überhaupt nichts gemacht haben.sie standen am Käfig,haben geschnuppert und haben sich hinterher gar nicht mehr von Shiva stören lassen,haben direkt an der seite von wo Shiva geschnuppert hat geschlafen,gefressen ect.

Heute habe ich das ganze wiederholt.Shiva zeigt genau die selben Reaktionen wie gestern und die beiden neuen haben gar kein Interesse mehr an Shiva.

Wie lange soll ich das noch machen und ab wann soll ich Gegenstände oder decken austauschen?

Das es nicht von heute auf morgen geht weiß ich und das es noch lange dauern wird ist mir auch klar.
ich möchte nur gerne wissen ab wann ich zum nächsten schritt übergehen kann ohne das meine shiva und die beiden neuen zu sehr unter stress stehen??

Was ich noch dazu sagen muss, die beiden "NEUEN" sind einmal die Schwester und die Mutter von Shiva.

Liebe grüße
 
19.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie soll ich jetzt am besten weitermachen? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.424
Reaktionen
90
ich wuerde lieber haeuschen und andere einrichtungsgegenstaende tauschen als sie zusammenzustellen .. das zusammenstellen der "reviere" foerdert nur aggressionen ..
wenn sich shiva dann nicht mehr aufpluestert wenn der geruch der andren in ihrem revier ist koenntest du an ein vorsichtiges aufeinandertreffen auf neutralem boden denken
und es ist eig egal wer die neuen sind nach gewisser zeit vergessen ratten eh wer wer ist wenn sie keinen kontakt zueinander haben ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie soll ich jetzt am besten weitermachen?