Welli ohne Schwanz...

Diskutiere Welli ohne Schwanz... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe einen Wellensittich ca. 5 Monate alt. Der Welli hat bis heute keinen Schwanz und nur kurze Flügelfedern. Er firstkann kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Francis

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Wellensittich ca. 5 Monate alt. Der Welli hat bis heute keinen Schwanz und nur kurze Flügelfedern. Er
kann kein Stückchen fliegen, macht aber Flugübungen..

Außerdem hat der Welli am Po keine Federn, und am Bauch eine kleine Narbe (Kruste) die er sich immer wieder auf beißt.

Hat er vielleicht einen Vitaminmangel? Oder ist es wirklich die erste Mauser?

An dem restlichen Gefieder sowie an den Füßen sind keine Auffälligkeiten zufinden.

Gruss, Francis

19.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Francis,

es könnte auch die"Französische Mauser", eine Virusinfektion, sein.

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/franzmauser.htm

Ich würde ihn zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen, auch wegen der Kruste, die er sich immer wieder aufbeißt.

Der Tierarzt kann Dir auch ein spezielles, sehr wirksames Vitamin-Mineralstoffpräparat mitgeben (Korvimin ), das man nur beim TA oder in einigen Onlineshops bekommt.

annaschnecke

annaschnecke

Reaktionen
0
Hallo
Rupft er sich vielleicht ?
Hälst du ihn alleine ?
Ich würde auch zum fackundigen Tierarzt gehen , denn das ist fast immer das beste was man machen kann .
Berichte doc hbitte weiter wie es deinem Vogel weiterhin geht .

LG Anna

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli ohne Schwanz...

Welli ohne Schwanz... - Ähnliche Themen

• Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Welli würgt und wippt heftig mit Schwanz

Welli würgt und wippt heftig mit Schwanz: Hallo, unserem Wellihahn Micky geht es seit gestern Nacht sehr schlecht. Er wippte plötzlich ganz heftig mit dem Schwanz und würgte, ohne dass...
  • Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz

Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Wellihahn sitzt seit einiger Zeit immer mit abgeknicktem Schwanz auf seiner Stange. Also Kopf und...
  • Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz - Ähnliche Themen

• Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Welli würgt und wippt heftig mit Schwanz

Welli würgt und wippt heftig mit Schwanz: Hallo, unserem Wellihahn Micky geht es seit gestern Nacht sehr schlecht. Er wippte plötzlich ganz heftig mit dem Schwanz und würgte, ohne dass...
  • Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz

Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Wellihahn sitzt seit einiger Zeit immer mit abgeknicktem Schwanz auf seiner Stange. Also Kopf und...